Pirelli Diablo Rosso 2

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4649
#21Beitrag Mo 25. Jul 2011, 20:22
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
..Christian.. hat geschrieben:
@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?

ich fahre zur Zeit übrigens gerade den M5, hatte vorher auch den Supercorsa für die Landstraße und ich bin bis jetzt mit beiden Reifen sehr zufrieden weil sie ganz einfach Grip ohne Ende haben wenn sie denn warm sind....:)

war jetzt mit den M5 in Osche auf der Strecke und die Flanken haben sich im letzten Turn ziemlich stark verfärbt und sind blau angelaufen, ich denke den hatte ich da fast am Limit, waren ca. 20-25 Grad draußen...

deswegen frage ich wie sich der Supercorsa verhält auf der Renne [smilie=thinking1.gif]


Nur weil ein Reifen blau anläuft ist er noch nicht kurz vorm Exitus! ;-)

Bei mir sind SC SP, CRA Street und jetzt der Dunlop QII auf der Straße alle bläulich angelaufen, ist imho ganz normal wenn ein Reifen mal vernünftig durchwärmt ist! ;-)

Da würd ich mir jetzt mal garkeine Gedanken zwecks überhitzen machen!

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#22Beitrag Mo 25. Jul 2011, 20:25
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Mugelinho hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:
@ Bremser: Fährst du den Supercorsa auch auf der Rennstrecke?

ich fahre zur Zeit übrigens gerade den M5, hatte vorher auch den Supercorsa für die Landstraße und ich bin bis jetzt mit beiden Reifen sehr zufrieden weil sie ganz einfach Grip ohne Ende haben wenn sie denn warm sind....:)

war jetzt mit den M5 in Osche auf der Strecke und die Flanken haben sich im letzten Turn ziemlich stark verfärbt und sind blau angelaufen, ich denke den hatte ich da fast am Limit, waren ca. 20-25 Grad draußen...

deswegen frage ich wie sich der Supercorsa verhält auf der Renne [smilie=thinking1.gif]


Nur weil ein Reifen blau anläuft ist er noch nicht kurz vorm Exitus! ;-)

Bei mir sind SC SP, CRA Street und jetzt der Dunlop QII auf der Straße alle bläulich angelaufen, ist imho ganz normal wenn ein Reifen mal vernünftig durchwärmt ist! ;-)

Da würd ich mir jetzt mal garkeine Gedanken zwecks überhitzen machen!

Gruß

Mugelinho


na das ist auf jeden mal Gut zu hören :mrgreen:
und wieder was dazu gelernt...

dann kann ich nächstes Mal die rechte Hand noch ein bisschen weiter drehen lassen [smilie=hubbahubba.gif]
Up

#23Beitrag Mo 25. Jul 2011, 21:01
Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
achso, ok naja dann werd ich wohl auch bei dem orginalgummi bleiben. weil wie gesagt bei regen werd ich nie unterwegs sein. und bei trockenheit vollen grip zuhaben steht von daher bei mir an oberster stelle! auch wenns da nun mal etwas teuerer wird. in sachen reifen und haftung soll man ja nicht spaaren. naja wer weiß woran es dann gelegen hat....
aber grad auf unseren straßen muss ich die kurven nicht so durchballern. is mir irgendwie zu heiß das da mal was passiert. gut viele strecken/touren kenne ich auch noch nicht da ich ja nun grad mal seit 4monaten unterwegs bin. da reiße ich lieber mal den hahn auf wenn ne gerade kommt und alles schön einsehbar ist ;-) vllt hatte ich in MOST wirklich noch zu viel Luftdruck drauf...wer weiß...
Up

#24Beitrag Mo 25. Jul 2011, 21:07
Mark van Daytona Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 95
Wohnort: 63843 Niedernberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Jet Black
Mugelinho hat geschrieben:
comal111 hat geschrieben:
Diabolo corsa 3. Hab nochmal nachgeschaut :)


Dacht ichs mir doch, der Diablo Corsa III ist der Vorläufer des Diablo Rosso Corsa, demzufolge gibts den schon bisserl länger als einen oder zwei Monate! ;-)

Gruß

Mugelinho

ja so is es! aber den habe ich auch drauf und ich muss sagen, dass das ein sehr guter reifen ist. obwohl er schon zur etwas älteren generation gehört. und im nassen finde ich ihn auch sehr top.
Up

#25Beitrag Mo 25. Jul 2011, 22:31
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Nur weil er schon etwas älter ist muss er ja nicht schlecht sein! ;-)

Ich hab mir auch den QII aufziehen lassen obwohl es damals schon den SportSmart gab und der ist TOP! [smilie=s030.gif]

Jetzt hat der Tom leider nur noch nenn hinteren QII weshalb ich mir Morgen nenn Satz SportSmart aufziehen lasse. Sonst hätt ich mir alleine wegen dem Preis wieder nenn QII geholt! :mrgreen:

Der sid hat den SportSmart jetzt drauf und konnte keinen großen Unterschied zu dem davor auch bei Ihm montierten QII feststellen. Komischerweise hat der SportSmart letzte Saison bei den Tests alles abgeräumt wobei der QII bei solchen Tests nie in den vorderen Reihen gestanden hat!

Aber meine Meinung zu Vergleichstests in den BRAVOs ist ja eh bekannt! :mrgreen: Weizensmilie

Mit dem RossoII oder auch dem CorsaIII kann man imho nix falsch machen. Wie schon gesagt musste Slack_Bullet bei der Tour di Culo von SC SP auf den RossoII wechseln welcher Ihm sichtlich mehr getaugt hat.
Jetzt hab ich eh schon so kleine Rückspiegel aber ich hab den Hund da fast nichtmehr rausgebracht! :mrgreen: [smilie=s094.gif]

Er sagte der RossoII ist in Schräglage nicht so kippelig was Ihm davor bisserl das Vertrauen genommen hat. Und den Griptest haben wir dann bei knapp 30°C am Monte Bendone gleich nachgeschoben und ja, der hat Grip auf der LS! Psycho [smilie=hubbahubba.gif]

Schlechte Reifen gibts für mich quasi nichtmehr, der eine lässt sich halt leichter in tiefe Schräglagen schmeißen, dafür ist er in weniger Schräglage etwas nervöser. Der andere stellt vielleicht etwas mehr beim Bremsen auf, dafür hat er ne satte Straßenlage und eine schönes lineares Schräglageverhalten! OKPef

Ich bin der Meinung du solltest einfach überlegen wie dein Fahrstil ist und solltest dann entscheiden. Bei der Haltbarkeit nehmen die sich eh alle nicht viel. 5000km sind drin beim PiPo scheinbar noch bisserl mehr, hab ich allerdings nie gefahren.

Nur meine 2 Pfennich..... :mrgreen:

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#26Beitrag Mo 25. Jul 2011, 23:57
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Tschuldigung, aber wer nen SC auf 5-6.000km bringt, sollte auf der Landstraße über nen Tourensportreifen nachdenken. Rennstrecke klar SC, aber sonst...

@ Mugel: Der SportSmart hat schon Unterschiede zum QII, teils sogar recht deutlich, aber was ich meinte war, daß mich nichts davon wirklich schneller macht.

SportSmart:

- ist schneller warm
- hat bis er warm ist einen "Kaugummi"-Grenzbereich, QII eher holziger, geht überraschender weg aber auch ned giftig
- fühlt sich insgesamt nach mehr Eigendämpfung an
- lenkt bei viel Gas in starker Schräglage hinten mit (gewöhnungsbedürftig)
- Grip ist bei beiden mehr vorhanden, als ich das auf der Landstraße ausnutzen könnte :shock:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#27Beitrag Di 26. Jul 2011, 05:01
comal111 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 164
Wohnort: Kadenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Aber lass dich nicht so wie Comal111 verarschen :mrgreen:


Ja da war ich echt bissel geknickt. Aber egal wenn das so wieter geht muss eh noch ein satz dran glauben diesen sommer :mrgreen:
Up

#28Beitrag Di 26. Jul 2011, 12:58
Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
@sid: wie meinst du das...das die 5-6000 für den supercorsa schon reichlich viel sind und der schon längst runtermüsste?

@comal111: wer hat dich wie verarscht?
Up

#29Beitrag Di 26. Jul 2011, 13:07
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Daß man einen Supercorsa imho schon streichelzart fahren muß, daß er so lang hält. Ich nehm jetzt mal an, daß Du nicht seit 2000km auf den Drähten rumrutscht. ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#30Beitrag Di 26. Jul 2011, 13:14
Pacor Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 191
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Bei uns hält der Supercorssa so ca. 1800-2500 km,auf der LS.(Black Forest [smilie=sleezy.gif] )
Up

#31Beitrag Di 26. Jul 2011, 13:17
Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
was????? shock ok! Psycho das is ja gestört... naja wie gesagt: hab die tona mit 4000km von einer Frau abgekauft und bin bisher 1000-2000 selber rumgeballert, aber ja die extreme kurvenlagerei konnt ich erst einen Tag auf der Renne testen.
Up

#32Beitrag Di 26. Jul 2011, 15:27
Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Was ist eigentlich der Unterschied wenn ich mir den Diablo Supercorsa SP 190/50 17 draufziehe? oder geht das technisch überhaupt nicht? denn im Handbuch steht ja 180/55 ZR 17
Up

#33Beitrag Di 26. Jul 2011, 15:38
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 26x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
der unterschied ist die größe^^
nen 190er ist breiter.
Offiziell darfst du keinen 190er schlappen montieren (Betriebserlaubnis...).
Vom Platz her passt er aber in die schwinge rein, jedoch wirds eng^^
Up

#34Beitrag Di 26. Jul 2011, 15:44
Kramusha Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dobse
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Warum sollte man so was machen? Du brauchst dann mehr Schräglage für die gleiche Kurve bei gleicher Geschwindigkeit...
Up

#35Beitrag Di 26. Jul 2011, 18:15
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

im Allgemeinen dürftest du durch ne 190er Pelle hinten Einbußen im Handling der Maschine feststellen... hat man keine Vorteile von finde ich, und der Reifen ist teurer...
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#36Beitrag Mi 27. Jul 2011, 00:11
Gregory Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 01156 Dresden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
achso... gut zu wissen OKPef
Up

#37Beitrag Mi 27. Jul 2011, 08:52
comal111 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 164
Wohnort: Kadenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Und vorallem hast du kein sauberes "reingleiten" mehr. Also die maschine geht etwas ruckartiger in die kurve. Das kommt dadurch weil der reifen durch die schmalere felge mehr wie ein ei gebogen ist.
Up

#38Beitrag So 18. Sep 2011, 21:30
Kramusha Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dobse
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Dann will ich meine Erfahrungen mit dem R2 auch mit euch teilen :-) Bei mir hat er jetzt 6000km vorne gehalten, hinten ginge noch etwas mehr, aber da bin ich dank Autobahn mittig auch nach 6000km runter. An den Flanken ist auch nicht mehr sooo viel über, zwischen Flanke und MItte am meisten.

Der Asphalt bei uns ist nicht soo griffig, d.h. bei echt gutem Asphalt dementsprechend weniger.

Lg :)
Up

#39Beitrag Mo 10. Okt 2011, 10:36
Mark van Daytona Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 95
Wohnort: 63843 Niedernberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Jet Black
Mugelinho hat geschrieben:
Du meinst aber nicht den Corsa III oder??

Des ist nämlich bisserl was anderes als ein Rosso Corsa oder Rosso II ;-)

Gruß

Mugelinho

das denke ich auch! der meint bestimmt den corsa III.
ich bin auch am überlegen ob ich nächste saison den roso II drauf mach oder sogar den batlax 016 pro [smilie=thinking1.gif]
Up

#40Beitrag Mo 10. Okt 2011, 14:58
slack_bullet Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 131
Wohnort: 80337 münchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
kaufen kaufen kaufen.... Rosso 2 rocks... [smilie=s030.gif]
Ich komm mit der Pelle extrem gut zurecht.. da gibts garnix...
Kann ich also empfehlen. Der nächste Satz wird wieder einer. Liegt in der Kurve wie ein Zug...

Gruß

slack

edit: hab noch keinen Zug durch Pässe gejagt... um dem Post einen sinnvolleren touch zu verpassen: Aufstellmoment ist gutmütig, Einlenkverhalten top, Kurvenlage ebenfalls...also kein nachkorrigieren o.ä., Regenverhalten habe ich nur "verhalten" getestet :)
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rosso 2 blau angelaufen pirelli diablo rosso sc sp autobahnnutzung rosso2 besser als rosso3
web tracker