PIPO 2CT + Sozius

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 872
#1Beitrag Mo 21. Apr 2014, 09:34
Maddin319 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 397
Wohnort: Elsenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Hallo,

habe in der Suche nix passendes gefunden.

Ich fahr die PIPOs 2Ct auf meiner 08er Daytona und fahr die so mit 2,3 Vorne und 2,5 hinten.
Bin zzt. aber auf jeder Tour (keine Autobahn) mit Sozius unterwegs, jetzt hab ich kein bock mir durch das mehrgewicht die Reifen kaputt zu machen, die Schräglagen
sind natürlich nicht vergleichbar dazu wenn ich allein fahre. Meine Freundin wiegt so knapp 62Kg.
Ich dachte vll. an 2,4 - 2,5 vorne und 2,7-2,8 hinten.

Hat da wer ein guten tipp?
und kommt mir net mit .." fahr ohne Sozius" :wink:

danke
mäh
Up

#2Beitrag Mo 21. Apr 2014, 11:37
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Mach vorne 2,5 und hinten 2,9.Später machst den normalen Pipo drauf, oder wechselst auf Metzeler Z8. Ein geiler Reifen!!!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#3Beitrag Mo 21. Apr 2014, 15:09
Maddin319 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 397
Wohnort: Elsenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

ist der Metzler Z8 mehr Tourer oder wie?

Ja ich mach das mal mim luftdruck.... das geht so auf den Sack man kann zuschauen wie die Reifen eckig werden... ohne Sozius wär mir das nie passiert :D :D

naja egal ist ja meine entscheidung das ich zu zweit fahr ;)
mäh
Up

#4Beitrag Mo 21. Apr 2014, 15:59
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Ja, der Z8 ist ein TourenSPORT Reifen. Auf der Nordschleife fährt ein bekannter Comikzeichner unter 9min damit.....kann also so schlecht nicht sein!! Der kann viel mehr als man ihm zutraut......Ideal für Touren, sportliche Gangart, Soziusbetrieb, Nässe.......Fast die eierlegende Wollmilchsau :)

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#5Beitrag Mi 23. Apr 2014, 13:59
Combo Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 92
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also ich fahr viel mit Sozius und hab den Bridgestone S20 drauf der hat dann trotzdem 6000km gehalten
also für den Reifen gar nicht mal sowenig und das ohne druck ausgleich...

Übrigens ich fahr den auch mit sozia bis zur Kante da is nix mit eckig :D
Up

#6Beitrag Do 24. Apr 2014, 00:08
Maddin319 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 397
Wohnort: Elsenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

joa vll. kommt das noch mit der Zeit bin aber so mit Frau hinten drauf echt übel ruhig beim fahren.. :D
mäh
Up

#7Beitrag Do 24. Apr 2014, 08:43
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

joa vll. kommt das noch mit der Zeit bin aber so mit Frau hinten drauf echt übel ruhig beim fahren.. :D


geht mir nicht anders. Aber ich sehe da kein Problem, meinen Fahrstil etwas anzupassen, wenn die Freundin mitfährt. Ist ihr i.d.R. trotzdem immer noch "zu flott" :D
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up





Zurück zu "Die Reifen"

web tracker