Pilot Power 3

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3127
#1Beitrag Do 10. Okt 2013, 18:02
Marcel1991 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marcel
Hallo an alle,

ich habe seit heute den PiPo 3 drauf. Fährt sich echt viel handlicher als die Metzeler M5 interact die ich vorher drauf hatte. Bin bis jetzt nur 2 Sätze von den M5 gefahren weil ich die vom Vorbesitzer übernommen hatte.

Ist schon ein hammer Unterschied. 8)

Hat jemand von euch Erfahrungen was den Luftdruck des PiPo 3 angeht? Michelin gibt 2,5 / 2,9 an, was mir ziemlich hoch vorkommt.

Gruß Marcel
Up

#2Beitrag Do 10. Okt 2013, 21:34
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 900
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich fahr den mit 2,2 2,3 v/h .
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!! :mrgreen:
Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#3Beitrag Do 10. Okt 2013, 21:50
Marcel1991 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marcel
2,2 / 2,3 weicht aber schon stark von den Angaben von Michelin ab.
Kamst du da durch ausprobieren drauf? Ist der Grip besser mit diesem niedrigeren Luftdruck?

Der Verschleiß müsste je niedriger der Luftdruck doch steigen...

Gruß Marcel
Up

#4Beitrag Do 10. Okt 2013, 22:23
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1120
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 40x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Schweinemaier hat geschrieben:
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!! :mrgreen:


Den Transport von Thailand / China eingerechnet oder wie? :P

Halten die echt so lange?!
Up

#5Beitrag Fr 11. Okt 2013, 10:53
Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 492
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich hab meinen 2CT damals hinten immer mit 2,0 gefahren und vorne mit 2,2.
Warum?
Hab ich mal am Ring gemacht und da hab ich mich dran gewohnt.
Finde so geht des alles sau gut.
Vom verschleiß schau ich nicht drauf, da ich die Reifen sowohl auf der Straße als auch am Ring fahre.

Und wenn man dann wieder die normalen Druckwerte fährt, weil man die Reifen hat wechseln lassen, kommt einem fast das Kotzen.
Als ich dann zuhause war, hab ich gleich den Luftdruck gesenkt Weizen1
Up

#6Beitrag Fr 11. Okt 2013, 11:30
Marcel1991 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marcel
Also ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das sich das Handling verschlechtert je niedriger der Luftdruck ist. Also sie lenkt viel leichter ein, gerade beim M5 war das extrem. Die wollte mit 2.2 2.3 kaum um die Kurve...

Also vom Handling her bevorzuge ich den Druck den Michelin angibt. Ich frage mich nur ob ich dadurch Grip verschenke?
Up

#7Beitrag Fr 11. Okt 2013, 11:50
Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 492
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Du verschenkst dadurch Grip.
Denn dann ist die Auflagefläche viel geringer.
Aber du schenkst dem Reifen auch ein längeres Leben.
Up

#8Beitrag Sa 12. Okt 2013, 09:23
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 900
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

reifendruck musst du einfach mal ausprobieren!

also mein Bruder auf seiner gsxr750 fährt ihn in knapp 4000 km runter!

es kommt sehr stark auf den Fahrstil an!!!
und
in den 10tkm waren auch viel regenfahrten und geradeaus dabei :|
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#9Beitrag Di 3. Dez 2013, 19:41
Frewapi Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Wohnort: 32584 Löhne
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich fahr den mit 2,2 2,3 v/h .
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!! :mrgreen:
Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller

Kalte Finger gibt es aber auch und dann ist Gripp für mich Nebensache
Fred was sonst ?!
Up
folgende User möchten sich bei Frewapi bedanken:

#10Beitrag Mi 13. Aug 2014, 18:42
sulpch Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 272
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
I.......Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller


Das kann ich so nur bedingt bestätigen: Pilot Power bei 5-8°C

Hab ich neulich beim stöbern gefunden, 1000km Hockenheim im März 2008. Nachts gab Schneeregen und Morgens war's einfach nur saukalt. DIe Finger hat man nach 10MInuten schon nicht mehr gespürt!

Der alte Pilot Power hat super funktioniert und ist bis heut immer noch mein Lieblingsreifen für die Strasse. Der macht auch auf der Renne einiges mit!!!

mfg
Up

#11Beitrag Mi 13. Aug 2014, 21:21
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3149
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Und wenn man bedenkt Ralf meinte damit den PiPo 3 der ja noch auf alle Eigenschaften des alten PiPo noch einen drauflegt. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#12Beitrag Mi 13. Aug 2014, 22:08
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 900
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

gemeint war die Temoeratur natürlich im straßenbetrieb :lol:
wenn man ihm bischen feuer gibt geht er bei den tiefen temp. bestimmt besser!

Alles bezogen auf den Pipo3!
Der "alte" Pipo klebt auch noch bei 0° Straße! :shock:

Pipo und Pipo3 sind grundverschiedene Reifen!!!


Muss allerdings noch einen nachtrag zum Pipo3 machen.
2. Satz hat jetzt "nur" noch 4500km gehoben.
dabei fährt sich der Vorderreifen(neu eine absolute granate) nach spätestens 2500km so beschissen ab, das er wirklich nicht mehr schön zu fahren ist!!!


PS: Da ich gerade an Bridgestone gut ran komm teste ich mal den T30 :mrgreen:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#13Beitrag Mi 13. Aug 2014, 23:40
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3149
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.
Durfte ich 2011 beim Schwarzwaldtreffen erleben (Dona versenkt).

PiPo 3 Druck:2.1 / 2,3 Landstrasse leichter Fahrer
bin ich mehr überzeugt von als s20,obwohl der schon sehr gut ist.
Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#14Beitrag Do 14. Aug 2014, 09:03
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 900
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.

Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)

OK?
Hab ich anders "erfahren"... :roll:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#15Beitrag Do 14. Aug 2014, 09:36
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.

Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)

OK?
Hab ich anders "erfahren"... :roll:




Ich allerdings auch... Nochmal kommt der bei mir nicht drauf... :-(
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#16Beitrag Do 14. Aug 2014, 15:20
Freck Benutzeravatar

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread 8)

Ist ja auch die Frage wo man fährt. Ich bin letztes Jahr viel über die Autobahn gefahren (hatte kein Auto) und habe daher sogar ziemlich hohen Luftdruck drauf gehabt. Hinten 2,9 und vorne 2,5.

Üblich fahre ich: Hinten 2,5 Vorne 2,3

Reifen: Immer etwas von Michelin; Pilot Power 2CT oder Power Pure usw.


Ich wiege ca. 80Kg bei 1,85m Größe. Mein Angststreifen vernichte ich hinten nicht (vorne erst recht nicht :D ) aber beschwehren kann ich mich beidem Luftdruck überhaupt nicht.

Ach ja, aktuell habe ich seit ca. April den Pilot Power 3 drauf.
Up

#17Beitrag Do 4. Sep 2014, 15:09
Esche Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 143
Wohnort: Kröv
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Habe mal neh kurze Frage an die Leute wo auch den Power 3 drauf haben

Habe ihn jetzt ca 120 km drauf bin auch soweit echt begeistert nur was mich wundert ist der dicke Angststreifen [smilie=confused.gif]
Hatte vorher den power 2 drauf mit dem war ich schon so ziemlich am ende vom Reifen und bin mit dem neuen sogar flotter in den meisten Kurven und hab troztdem noch platz wie sau.
Ist das wirklich so das man den nicht ganz so schnell an den Rand fährt oder kommt mir das nur so vor ?
Wenn ich rechts am Griff drehe wird die Landschaft schneller :D
Up

#18Beitrag Do 4. Sep 2014, 16:55
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Esche hat geschrieben:
Habe mal neh kurze Frage an die Leute wo auch den Power 3 drauf haben

Habe ihn jetzt ca 120 km drauf bin auch soweit echt begeistert nur was mich wundert ist der dicke Angststreifen [smilie=confused.gif]
Hatte vorher den power 2 drauf mit dem war ich schon so ziemlich am ende vom Reifen und bin mit dem neuen sogar flotter in den meisten Kurven und hab troztdem noch platz wie sau.
Ist das wirklich so das man den nicht ganz so schnell an den Rand fährt oder kommt mir das nur so vor ?

Also bei mir hat es Ca.15km gedauert... :-/
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#19Beitrag Fr 5. Sep 2014, 10:32
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Zu hoher Luftdruck?

Angstreifen hin oder her, über die tatsächliche Schräglage/Kurvengeschwindigkeit lässt sich damit wenig aussagen, da auch die Form des Reifen ein Rolle spielt.

Entweder du hast es drauf - dann stehst du über solche Männlichkeitsbewertungen und Schwanzvergleiche (nebenbei: ich liebe es, Porschefahrer zu ärgern :lol: ) - oder du hast immer einen mentalen Angstreifen, denn bis zum Gripverlusst hast du noch nicht alles gegeben :twisted: Weizen1 :mrgreen:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#20Beitrag Fr 5. Sep 2014, 10:44
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Um es kurz zu fassen: Häng dich nicht an solchen Belanglosigkeiten auf. Fahr einfach. 8)
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up





Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

luftdruck pilot power 3 knieschleifen pilot power 3 daytona
web tracker