Passt ein 200er in die Tona?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1474
#1Beitrag Do 12. Feb 2015, 23:46
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 683
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,
Passt ein Reifen mit 200er Breite noch rein? Könnte einen gebrauchten umsonst bekommen für die Prüfstandsabstimmung beim Franzen. Da soll man ja kein Slick bzw. Sportfreunden drauf haben wegen dem Schlupf.
Wird das knapp an Schwinge oder sogar an der Kette?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#2Beitrag Do 12. Feb 2015, 23:48
s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 319
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Zumindest der v02 passt rein. Da werden andere hier aber besser Bescheid wissen.

Weshalb ich hier sonst schreibe, wäre die bitte das du mal Bescheid sagst was beim Franzen bei dir Raus kommt ;)
Zuletzt geändert von s0nic am Do 12. Feb 2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#3Beitrag Fr 13. Feb 2015, 11:40
md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
hallo kai.

ich habe gestern einen bridgestone r10 in 190 / 55 montiert. der ist spitzer in vergleich zum 180er geworden. da musste ich den spritzschutz unterlegen um fingerdick abstand zu bekommen.

ein 200er dürfte da noch spitzer und höher werden. ich denke das wird nicht bedeutend breiter eher nur spitzer um auflagefläche zu schaffen (ich behaupte das einfach ma so) wenn du was gesagt hättest dann hätte ich dir meine s20 sammt felge für die abstimmung ausgeliehen. ich wohne ja in der mitte zwischen KA & KO. jetzt liegt der s20 auf m müll.

noch als tip. nehm motoröl mit und kühlflüssigkeit. franzen prüft das öl mit rausgeschraubtem und angesetztem peilstab. lass die verkleidung ab den die prüfen auch den wasserstand im kühler.
Up

#4Beitrag Fr 13. Feb 2015, 11:48
md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Zumindest der v02 passt rein. Da werden andere hier aber besser Bescheid wissen.

Weshalb ich hier sonst schreibe, wäre die bitte das du mal Bescheid sagst was beim Franzen bei dir Raus kommt ;)



dietmar hat mir das mit den PS erklärt das es im prinzip egal ist ob 110, 120 oder oder rauskommt weil es ein physikalischer wert ist der von prüfstand zu prüfstand abweichen kann.

wichtig für ihn ist die eingang bzw ausgangmessung. daran orientiert er sich ob der job gut oder schlecht war.

bei mir kam nach zyl selektiver abstimmung ein plus von 10 ps & knapp 7nm raus. das waren mit serienübersetzung und 180er schlappen 120 ps am hinterrad und 125 an der kupplung. ohne db killer sind noch mal 5ps drin.

allein vom klang her wie das mopped auf dem prüfstand beschleunigte konnte man hören das die dame sich wohlfühlt. das leistungsdiagramm hat das dann auch noch bestätigt
Up

#5Beitrag Sa 14. Feb 2015, 02:03
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 683
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke für die vielen Infos! Ich werde natürlich berichten , Termin ist allerdings erst im März.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up





Zurück zu "Die Reifen"

web tracker