Michelin Pilot Power Pure

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3367
#1Beitrag Sa 6. Feb 2010, 21:09
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hab heut bei meinem ersten Ausritt gleich eine Entdeckung gemacht.
Auf einer parkenden 600er Ninja hab ich den neuen Power Pure von Michelin gesehen.
Rein optisch ist mir aufgefallen, dass die Form des Vorderreifens weniger spitz ist wie beim alten PiPo
Wie der PiPo 2CT hat er auch eine zwei Komponenten Mischung, aber der Bereich der äußeren, weicheren Mischung soll zumindest am Hinterrad größer sein.
Gut zu sehen auch auf dieser HP:
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... _Pure.html
Da meine Schlappen demnächst mal wieder runter sind werd ich den Neuen vermutlich mal testen, auch wenn er preislich etwas über dem "normalen" PiPo 2CT liegt.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#2Beitrag So 7. Feb 2010, 14:23
675er Chris Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 84137
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

nettes Teil.
Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
Haben ja einige bei uns im 848er und Hyper Forum auch schon was geschrieben aber da werd ich vermutlich vor Hochsommer keine passable Rückmeldung dazu bekommen. ;-)

Hey mal ne dumme Frage, aber wo zum Geier fahren bzw. parken zu dieser Jahreszeit 675er und 600er Ninjas?

Könnt mom eher an ein Schneemobil denken! [smilie=wink2.gif]
Zuletzt geändert von 675er Chris am So 7. Feb 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#3Beitrag So 7. Feb 2010, 14:24
Eismann Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 567
Wohnort: Böblingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Kappelrodeck
Up

#4Beitrag So 7. Feb 2010, 14:34
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Und das sagst du mir jetzt, bin gerade durch Sinzheim und Umgebung gedüst [smilie=sleezy.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#5Beitrag So 7. Feb 2010, 19:33
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Romo hat geschrieben:
Und das sagst du mir jetzt, bin gerade durch Sinzheim und Umgebung gedüst [smilie=sleezy.gif]


War im Drom unterwegs, das ist die Strecke zwischen Wagshurst und Rheinbischofsheim. Da is im frühen Frühling immer gut fahren.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#6Beitrag Mi 24. Mär 2010, 23:36
CrouchingPunch Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Wohnort: Rodgau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus,

wollte mich auch mal zu Wort melden und mal hören, wie der Reifen sich so fährt?

Mfg
Up

#7Beitrag Fr 2. Apr 2010, 23:41
CrouchingPunch Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Wohnort: Rodgau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wie sieht es denn mit der Freigabe aus, bei Michelin ist er noch net für die Tona drin.

Gibt es schon Erfahrungen?
Up

#8Beitrag Sa 3. Apr 2010, 01:08
b00zt Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 231
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
Bild
Up

#9Beitrag Sa 3. Apr 2010, 11:26
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Mein Vorderreifen ist langsam schon ein Slick, während der Hinterreifen noch gut im Futter steht.
Entweder fahr ich den Hinterreifen zusammen mit dem Vorderen jetzt noch runter oder jeman hier will einen gebrauchten PiPo 2Ct kaufen.
Der nächste Satz wird auf jeden Fall ein Pure.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#10Beitrag Sa 3. Apr 2010, 12:40
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
daVogel hat geschrieben:
Mein Vorderreifen ist langsam schon ein Slick, während der Hinterreifen noch gut im Futter steht.
Entweder fahr ich den Hinterreifen zusammen mit dem Vorderen jetzt noch runter oder jeman hier will einen gebrauchten PiPo 2Ct kaufen.
Der nächste Satz wird auf jeden Fall ein Pure.



ODER:

du bringst 25€ mit holst den hier ab:

Bild
Bild
Bild


sun
dann kannst du deinen Hinterreifen an seine Grenzen treiben [smilie=sleezy.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#11Beitrag Mi 14. Apr 2010, 22:08
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Psycho
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#12Beitrag Mo 24. Mai 2010, 11:47
the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Zwischenbericht pure

hab den reifen jetzt 150 km drauf.. fährt sich irgendwie subjektiv stabiler als der 2ct..
kippt weniger rein.. ok der alte 2ct war auch dreieckig aber glaub trotzdem, dass es an der neuen kontur liegt.
grip ist super (subjektiv ne ecke besser als 2ct)..
der reifen wird allerdings bei sehr sportlicher fahrweise..(aarstraßeB54) sauschnell heiß und bleibt im gegensatz zum 2ct auch länger heiß..^^ sogar viel länger.. haben dass mal direkt verglichen..könnte an dem "nochmehr weiche gummimischung bei weniger schräglage als 2ct" liegen..

ansonsten ists halt kein poser reifen.. den kriegst net runter ausser auffer renne..
bei mir schleifte echt fast alles und es ging nur bis zum 3. strich..^^
vorne fährt er sich besser runter als der 2ct..

zu dem groß angepriesenen 1kg weniger !!! als andere reifen.. ich merk da gar keinen Unterschied..
aber ist gut zu wissen.. [smilie=s014.gif]
wenn man net grad auf die renne will ist das ne gute, vielleicht die beste wahl..!
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

#13Beitrag Mo 24. Mai 2010, 12:10
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3598
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
the_sisko hat geschrieben:
Zwischenbericht pure

hab den reifen jetzt 150 km drauf.. fährt sich irgendwie subjektiv stabiler als der 2ct..
kippt weniger rein.. ok der alte 2ct war auch dreieckig aber glaub trotzdem, dass es an der neuen kontur liegt.
grip ist super (subjektiv ne ecke besser als 2ct)..
der reifen wird allerdings bei sehr sportlicher fahrweise..(aarstraßeB54) sauschnell heiß und bleibt im gegensatz zum 2ct auch länger heiß..^^ sogar viel länger.. haben dass mal direkt verglichen..könnte an dem "nochmehr weiche gummimischung bei weniger schräglage als 2ct" liegen..

ansonsten ists halt kein poser reifen.. den kriegst net runter ausser auffer renne..
bei mir schleifte echt fast alles und es ging nur bis zum 3. strich..^^
vorne fährt er sich besser runter als der 2ct..

zu dem groß angepriesenen 1kg weniger !!! als andere reifen.. ich merk da gar keinen Unterschied..
aber ist gut zu wissen.. [smilie=s014.gif]
wenn man net grad auf die renne will ist das ne gute, vielleicht die beste wahl..!


na endlich hast du deinen alten gummi runter....
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#14Beitrag Mo 24. Mai 2010, 12:15
the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
jaa. es ist ein wesentlich besseres gefühl nicht mehr mit nem reifen zu fahren, der dir mal weggeschmiert ist..^^
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

#15Beitrag Fr 28. Mai 2010, 11:11
the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
outch, der reifen wurde aber übelst abgestraft beim großen MOTORRAD Test.. hmm.. nuja.. autsch!! letzter satz:

für die landstraße kann der Pure dem Power bei weitem nicht das wasser reichen. ^^ AUTSCH [smilie=s014.gif]
auch der im verglich geringe grenzbereich macht mir sorgen..naja.. kommt vielleicht durch die flachere kontur..
auf der renne werd ich wie schon geschrieben definitiv mit dem reifen nicht fahren ;-)

naja allerdings wurde der test mit der 1000er bmw gefahren....
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

#16Beitrag Fr 28. Mai 2010, 13:29
cheFkocH Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 880
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
mein favorit is der neue sportmax sportsmart, der hat 29% mehrlaufleistung und der nassgrip is auf gleichem level.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Up

#17Beitrag Fr 28. Mai 2010, 13:34
Spider Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 284
Wohnort: 40764 Langenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Scorched Yellow

ich bin mit meinem Bt016 aktuell absolut zufrieden, kann mich demnach zurzeit überhaupt nicht beschweren :)
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Up

#18Beitrag Fr 28. Mai 2010, 14:05
Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1796
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
cheFkocH hat geschrieben:
... der hat 29% mehrlaufleistung ...


29 % von was ? Dämliches Marketing Geschwafel.
Ich fahr Dir auch mit ein und demselben Reifen ca. 2000% länger, je nachdem ob Renne oder Strasse oder Eisdiele......

grüße
Solarbaby
Bild
Up

#19Beitrag Fr 28. Mai 2010, 16:58
Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 536
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
the_sisko hat geschrieben:
outch, der reifen wurde aber übelst abgestraft beim großen MOTORRAD Test.. hmm.. nuja.. autsch!! letzter satz:

für die landstraße kann der Pure dem Power bei weitem nicht das wasser reichen. ^^ AUTSCH [smilie=s014.gif]
auch der im verglich geringe grenzbereich macht mir sorgen..naja.. kommt vielleicht durch die flachere kontur..
auf der renne werd ich wie schon geschrieben definitiv mit dem reifen nicht fahren ;-)

naja allerdings wurde der test mit der 1000er bmw gefahren....


Ich kopier hier mal was rein, was ich vor ein paar Tagen im T5net geschrieben
habe (http://www.t5net-forum.de/forum/index.p ... opic=58863):

Über den Power Pure hatte PS geschrieben, daß er ab ca. 25 Grad
Schräglage noch weiter wegklappt, sowie noch einige andere Schwächen
hätte, die durch den Leichtbau kommen sollen.

Ich hatte über's WE die 675er von meiner Holden zu einer Testfahrt
mit in Assen (Motortemperaturprobleme, denen ich auf den Zahn gehen
wollte - alles okay, das nur so nebenher).

Bereift ist die 675 mit dem Power Pure. Hat gut funktioniert, gute
Rückmeldung, solange er noch kalt ist (hatte absichtlich bei ihrem
Motorrad keine Reifenwärmer verwendet), nach 1 Runde durchgewärmt.
Lässt sich sehr schön abwinkeln, stabil in der Kurve, keine Zicken
wie weite Linie oder ähnlich.
Nach gut 15 Minuten fängt er dann ganz langsam und kontrolliert an,
leicht zu rutschen (Temperatur ca. 20 Grad Luft, Strecke ungefähr
40 Grad, sonnig, Luftdruck v 2.25/h 2.45 kalt).

Entweder bin ich ein absoluter Grobmotoriker, der überhaupt nichts
merkt, oder diese Art von Reifen sind nichts für die Jungs von PS.


Für gelegentliche Rennstreckenausflüge im unteren Zeitenbereich,
solange es keine sommerlichen Temperaturen hat, sollte (!) der Power
Pure ausreichend sein.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, weil:
Ab einer gewissen Grundspeed gehört für die Renne eh ein Rennreifen
drauf.

Gruss,
René
Up

#20Beitrag Mo 2. Aug 2010, 16:07
bergaufbremser Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 416
Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Mein Zwischen-Fazit nach 2'000km:

Ich werde den Pure nicht mehr aufziehen lassen!

Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Tour am Samstag (zh- susten – grimsel – furka – oberalp – lukmanier – san bernadino – (splügen einmal hin und retour) - zh / knapp 700km, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.

Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad wegzurutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.

Bin übrigens nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... RE%20FRONT
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Up

Nächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mathias reifen kappelrodeck
web tracker