Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


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#141Beitrag So 25. Mai 2008, 10:48
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Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(
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#142Beitrag So 25. Mai 2008, 11:00
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ad89 hat geschrieben:
Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(


Die Aufstandsfläche selbst bei der Schräglage ist noch groß genug, erst wenn du die 45° überschreitest
wirds warscheinlich eng. Für mein Gefühl hätt ich noch tiefer rein gehen können ohne das was rutscht.
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#143Beitrag So 25. Mai 2008, 14:26
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Mike 675 hat geschrieben:
[smilie=wow.gif] Sind heute bis in den Westerwald gefahren, den 2 ct auf Kannte gefahren, absolut stabil,
handlich und super Haftung, kann ich jedem empfehlen.


du treibst dich im ww rum ohne bescheid zu sagen ?????????
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#144Beitrag So 25. Mai 2008, 19:26
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tripletreiber hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:
[smilie=wow.gif] Sind heute bis in den Westerwald gefahren, den 2 ct auf Kannte gefahren, absolut stabil,
handlich und super Haftung, kann ich jedem empfehlen.


du treibst dich im ww rum ohne bescheid zu sagen ?????????


Nur zum Reifen einfahren mit zwei Freunden.

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#145Beitrag Mo 26. Mai 2008, 07:07
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ist ja auch immer mal ne schöne tour.
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#146Beitrag Do 29. Mai 2008, 18:06
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Mike 675 hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:
Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(


Die Aufstandsfläche selbst bei der Schräglage ist noch groß genug, erst wenn du die 45° überschreitest
wirds warscheinlich eng. Für mein Gefühl hätt ich noch tiefer rein gehen können ohne das was rutscht.


beides net wirklich richtige aussagenn ..^^ sry

1. der reifen dehnt sich auf der kante nochmal ein gutes stück.. dh. wenn du das erste mal auf kante bist kannst noch gut 10° tiefer rein..

2. der pipo 2ct kann bis zu 55° schräglage locker ab und ist laut michelin auch noch bei 60° stabil..(alles bei optimalen bedingungen..)
bei normalem hang off hat man denke ich so an die 42-48° bewi "knieamboden" also macht euch da mal keine sorgen das der gripp net reicht.. ;-)
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#147Beitrag Di 10. Jun 2008, 11:42
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wow ....gestern die PSC reifen mit 6100km runtergeworfen und den Pilot Power drauf gemacht ........kenne den schon von meiner Ducati ......aber bei der 675 ......wooww bin begeistert PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 die ersten kurven zum "einfahren" schon ein geiles gefühl .....als würde der in schräglage auf ner breiten schiene laufen und man gibt gerne dem drang nach mehr schräglage nach .....einfach ein top sicheres gefühl ...........das einzigste was nun fehlt im vergleich zum PSC ist, das sie nicht mehr sooo handlich zu sein scheint ......irgendwie nicht mehr so kibbelig und stärkeren geradeauslauf .......

naja mal sehen ......hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....was mir beim pirelli bis auf 5mm nie gelungen war .....ich glaube mit dem PP bekomm ich spaaassss .....toi toi toi :mrgreen:

gruß orti
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#148Beitrag Di 10. Jun 2008, 13:28
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Duc-Tac hat geschrieben:
hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....


das hat zwar mit dem PP zu tun, aber auch nur wegen seiner extrem breiten kontur. ;-)
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#149Beitrag Di 10. Jun 2008, 13:55
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sid hat geschrieben:
Duc-Tac hat geschrieben:
hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....


das hat zwar mit dem PP zu tun, aber auch nur wegen seiner extrem breiten kontur. ;-)


Danke - over and out
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#150Beitrag Di 10. Jun 2008, 15:02
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deswegen schaun wir ja auch alle nur auf den vorderreifen.. :roll:
hab den auffer hausstrecke auf kante gefahren und auf der renne zerfleddert :-)

hinterreifen auf kante bringen schafft jeder mitm pipo..
das was zählt ist nur der vorderreifen..
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#151Beitrag Mi 11. Jun 2008, 00:33
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naja mal sehen ......hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....

Jo, geht mir auch so, nach 100 Km ist hinten nichhts mehr zu sehen, vorne noch 0,5 cm :mrgreen:
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#152Beitrag Mi 11. Jun 2008, 15:00
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the_sisko hat geschrieben:
deswegen schaun wir ja auch alle nur auf den vorderreifen.. :roll:
hab den auffer hausstrecke auf kante gefahren und auf der renne zerfleddert :-)

hinterreifen auf kante bringen schafft jeder mitm pipo..
das was zählt ist nur der vorderreifen..


moin ....gibts den hier was zu gewinnen ??? oder ne rangliste nach "angststreifen" ?? habe lediglich meine einführungsrunde und den ersten eindruck geschildert...bin aber trotzdem stolz auf dich ;-) :mrgreen:
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#153Beitrag Mi 11. Jun 2008, 17:36
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Ich fahre jetzt ja auch den PiPo 2CT. Auch ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht auf den ersten knapp 500 Kilometern. Subjektiv gesehen ist das handling nochmal angenehmer geworden und auch ich habe (anscheinend 0815) den HR auf Kante am ersten Tag Blue_PDT_01_01

Vorne fehlt noch gut was.. aber ich setz mich da nicht unter Druck ;-)
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
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#154Beitrag Do 12. Jun 2008, 00:32
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Duc-Tac hat geschrieben:
..

naja mal sehen ......hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....was mir beim pirelli bis auf 5mm nie gelungen war .....ich glaube mit dem PP bekomm ich spaaassss .....toi toi toi :mrgreen:

gruß orti


@ duc tag
deswegen hab ich das geschrieben

wollt dir nur zustimmend bestätigen dass es kein ding ist mit den pipo hinten auf kante zu fahren, im gegensatz zum supercorsa bei dem dass doch leicht länger dauert..
evtll. liegts aber auch daran, dass das unsre ersten 4k-5k km. mit der tona gewesen sind, auf denen wir mit den corsas unterwegs waren.. :?:
gibt leider nix zu gewinnen, sry :-?

und danke, ich bin auch irsinnig stolz PDT_Armataz_07 :roll:
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#155Beitrag Di 26. Aug 2008, 16:04
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Hallo leute..
Hab seit vergangenen Freitag auch den Mpp Typ "B" drauf..
Bin jetzt circa 200km damit gefahren, ansich nen klasse reifen vorallem im nassen echt top..
Allerdings hatte ich heute folgendes Problem..
Als ich vorhin meine Knieschleifer-Strecke gefahren bin, ist das Hinterrad dreimal beim rausbeschleunigen recht heftig gerutscht..
War zwar nicht weiter wild aber erstens ist es trotzdem kein schönes gefühl und zweitens kannte ich das vom Pirelli garnicht..
Da is höchstens mal das Vorderrad nen Stück gerutscht wenn man ein bisschen zu sehr in Schräglage war..
Ich bin jetzt ein bisschen ratlos weil er eigentlich auch recht warm war..Subjektiv mit der Hand beurteilt jedenfalls..
Ich fahr übrigens normalen Luftdruck 2,3/2,5..
Mich wundert es halt nur da ich es wie gesagt vom Pirelli garnicht kannte und der ja eigentlich etwas empfindlicher is was Betriebstemperatur angeht..
Vllt hat ja irgendjemand ne idee woran es liegen könnte..

Gruß Franky
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#156Beitrag Di 26. Aug 2008, 16:17
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Hattest du evtl. zuviel Schräglage?
Der PiPo geht glaub ich bis 52 Grad, ist also kein sehr runder Reifen. Hatte das Problem letztens auch.. da hilft nur etwas mehr Hang-Off fahren.
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#157Beitrag Di 26. Aug 2008, 16:36
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naja ich häng ja schon gut vom bike runter..werd das jetzt die tage nochmal vorsichtig in angriff nehmen..vllt war der reifen auch doch noch nicht auf temperatur, kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen da ich schon schon ein gutes stück recht zügig unterwegs war..
ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber wenn das wirklich alles war bin ich echt n bisschen enttäuscht von den pellen..dann kommt nach dem satz sofort wieder der pirelli drauf..
allerdings werde ich das nochmal ausgiebig unter die lupe nehmen vorallem 52° is ja schon ne hausnummer bin zwar schon sehr schräg unterwegs aber kann mir kaum vorstellen so schräg zu sein :-?
naja nach nen den nächsten ausgiebigen fahrten werde ich nochmal bericht erstatten..

gruß Franky
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#158Beitrag Di 26. Aug 2008, 16:46
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Franky134 hat geschrieben:
naja ich häng ja schon gut vom bike runter..werd das jetzt die tage nochmal vorsichtig in angriff nehmen..vllt war der reifen auch doch noch nicht auf temperatur, kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen da ich schon schon ein gutes stück recht zügig unterwegs war..
ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber wenn das wirklich alles war bin ich echt n bisschen enttäuscht von den pellen..dann kommt nach dem satz sofort wieder der pirelli drauf..
allerdings werde ich das nochmal ausgiebig unter die lupe nehmen vorallem 52° is ja schon ne hausnummer bin zwar schon sehr schräg unterwegs aber kann mir kaum vorstellen so schräg zu sein :-?
naja nach nen den nächsten ausgiebigen fahrten werde ich nochmal bericht erstatten..

gruß Franky


Das mit den 52° würde ich an deiner stelle tunlichst nur auf der Rennstrecke probieren.
Im "normalen Straßenverkehr" auf Landstraße braucht das keiner....wirklich. :-|
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#159Beitrag Di 26. Aug 2008, 16:57
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Ich halte vom PilotPower nu mal gar nichts, hab ihn auf meiner alten Kawa gehabt da fand ich ihn nur sch...., bin in dann am sonntag im Bergischen auf einer Tona gefahren und ich find immer noch sch....!
Ich find die Pirellis um Welten besser bis auf das man sie erst richtig warm fahren muß aber dann.....
Und das der PilotPower im Regen der beste Reifen soll, ist mir einfach nur egal, weil Regen was ist das!

Aber bei Reifen ist das wie bei den Frauen dem einem gefällt die dem anderen die, muß halt jeder selber wissen!!!!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!
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#160Beitrag Di 26. Aug 2008, 17:19
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Also der Pipo ist sicherlich kein schlechter Reifen, aber manchmal etwas capriziös.....ich hatte
meine gleitenden Erlebnisse mit dem Reifen auf der Duc.....das wars dann. Bin nach wie vor ein
Pirelli SC Pro-Fan......der Reifen ist echt die Sahne wenn man ihn richtig behandelt, aber ich habe
ja am ADR mal den Conti RaceAttack probiert.....Granate eh, der geht in allen Lagen saugut,
am besten in Schräglage... :lol: Hatte mich da auf Maggy`s Empfehlung verlassen....und war begeistert.
Was man auf den Videos, die ja nur zum Rumeiern waren, nicht sieht: als nach Mittag der Regen einsetzte
und Synthetik die Bahn verließ hab ich meine Adrenalinabteilung nochmal mit ein paar schnellen Runden im
Feuchten bedient und es ging genauso schnell wie im Trockenen....habe erst beim Rausfahren realisiert
wie feucht es war.......den Kopf mal ausgetrickst! :-P
Die Warmfahrphase war auch nicht besonders lang...... *****Empfehlung für Conti RaceAttack PDT_Armataz_07
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