Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1751
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
so Leutz nun gehts ja bald nach Osche zum Forumstreffen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

ist für mich dieses Jahr das zweite Training und ich will dieses Mal mit dem richtigen Reifen angreifen:)

bin nun nach langem lesen in sämtlichen Foren bei den beiden oben genannten gelandet, habt ihr Erfahrungswerte zu den Reifen oder könnt mir noch so Ratschläge mit auf dem Weg geben...

Der R10 soll super Grip haben aber leider am Hinterreifen sehr schnell aufreißen und keine Lebensdauer haben...der Metzeler soll ein breites Temperatur Fenster besitzen und ein sehr guter Einsteiger Slick sein!

wäre hilfreich über diese Reifen was zu erfahren von Leuten die sie schon gefahren sind...

grüße christian
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3379
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Den Metzeler Racetec K3 hab ich in Hogge drauf gehabt,
Super Reifen mit hohem Gripniveau und Handling.... den
würde ich jederzeit wieder nehmen. Der R10 von Brückenstein
soll ebenfalls hervorragend sein.... hinten solltest du die
harte Mischung nehmen, vorne Soft.

vorne Type 4 (weich) und hinten Type 2 (hart)
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
aber Mike der K3 ist doch der profilierte Rennreifen von Metzeler oder...der Racetec CompK ist ja der Slick von denen!

na mal schauen vielleicht hat ihn ja hier schon mal einer gefahren [smilie=sign2_yepp.gif]
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Vorne Conti soft, hinten Metzeler K2/ Pirelli SC 2 -> K3 /Supercosa Pro -> Straßenreifen

Ob profiliert oder nicht spielt keine Rolle, da es die gleiche Mischung ist.
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3598
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
ich werf noch mal den BT 003 in den Raum,
werd den in Osche auch noch mal fahren.
und das "Wolle Pornopaket" ist ein guter deal
http://www.gp503.de/00000198660c9d618/index.html
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

Sunny1 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Wohnort: 4481 Asten Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Graphite
Hi Christian,

bin mittlerweile die zweite Garnitur R10 gefahren, vorne Typ3 (medium/soft), hinten Typ2 (medium).
War damit 3 Tage in Brünn bei deutlich über 30°C sehr zufrieden. Luftdruck v/h 2,1/1,8 (warm).

Durch die "Rechtslastigkeit" von Brünn war die rechte Flanke des HR ziemlich am Ende, bis zum Schluss aber sehr schönes Abriebbild.

Vorderreifen kann noch weiterverwendet werden.

Gruß

Sunny
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Up

kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: 80807 München
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
27! hat geschrieben:
...
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.


ich würde es anders formulieren.
du bist schon zu schnell für die dinger.
aber es gibt auch leute denen noch das nötige tempo fehlt und die sich langsam ans limit tasten. für die sind die schon zu empfehlen. auch wegen der haltbarkeit und der einfachen handhabung. --> aufziehen und funktioniert.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

ahoihoi Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 87
Wohnort: 84130 Dingolfing
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ohne jetzt den CompK schlecht zu machen.
Vorweg, ich bin ihn selber noch nie gefahren, aber er soll wohl eher so ein "pseudo"-Slick sein. Da kannst auch gleich den K3 nehmen.

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir den Pirelli Diablo Superbike Slick SC2 empfehlen (bzw: den Metzeler Racetec Slick K2 ist ja fast der gleiche Reifen).
Hab den vor zwei Wochen das erste mal in Most gefahren und war super zufrieden mit Grip, Rückmeldung und Verschleiß.
Insgesammt war ich drei Tage in Most und der hält noch locker zwei Tage.

Gruß Andy
those who risk nothing ,do nothing, achieve nothing, become nothing! - David Jefferies TT-Racer
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 729
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
jo so ich habe es jetzt in Osche auch wieder gehört, bei uns hat ihn auch einer gefahren und der Reifen war jetzt vom Grip her nicht besser als mein BT003 Racing...wird ja auch ehr so als"Hausfrauenslick" abgestempelt :)

ich war jetzt bei warmen Temperaturen mit meinem Reifen auch sehr zufrieden und er verzeiht halt einiges und hat ein breites Temperaturfenster...
Up





Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bridgestone r10 erfahrung

bridgestone r10 luftdruck

metzeler comp k druck

lebensdauer bridgstone r10 compk luftdruck metzeler racetec compk vs. racetec K3 bridgestone r10 bridgestone r10 reifendruck warm erfahrung mit racetec slick compk
cron
web tracker