Kompromisse schließen...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1325
#21Beitrag Di 4. Jun 2013, 15:29
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
DenisS hat geschrieben:
Auf Rennstrecken regnet es grundsätzlich nicht! Da is immer trocken und Sonnenschein, selbst im Winter [smilie=1hammer.gif] Da brauchst kein 2.Satz Felgen...Neennenenenee...


Grundsatztheorie zerstört.

Gehe NIEMALS mit MIR an den Hockenheimring.

Hab jetzt letztes und dieses Jahr insgesammt 11 Tage Hockenheim gehabt bei denen es genau 1 Regenfreien Tag gab.
Hockenheim buche ich jetzt aus Prinzip nicht mehr :lol:

btt:

Schließe mich sid an.
Der BT016 Pro (das Pro ist ganz wichtig) ist ein super Reifen!
War mit der beste Straßenreifen den ich je gefahren habe.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#22Beitrag Di 4. Jun 2013, 15:39
GoPro Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 40
Wohnort: Hennef(Sieg)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hört sich gut an. Dann schauen wir jetzt mal was ich aus den ganzen Inputs mache :D
Up

#23Beitrag Mi 5. Jun 2013, 00:56
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1120
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 40x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hier is nochn bisschen Stoff für Dich:

http://www.daytona-675.de/f29t11084-bri ... recke.html

http://www.daytona-675.de/f29t10110-ren ... eiger.html

Am Ende hab ich dann doch zum S20 gegriffen, weil ich nen guten Allrounder auch für feucht und kühl gesucht habe. Hat 2x aufm Bilster Berg funktioniert und 1x aufm Spreewaldring. Da gabs allerdings nen Rutscher am Hinterrad, aber abgefangen. Es hatte jedoch auch 25-30° Knallsonne (war dieser eine heiße Sonntag vor zwei / drei Wochen).
Ich hab dann nochmal Rücksprache mit den Veranstaltern gehalten und die Empfehlung mehr Luftdruck bekommen. Mit mehr Luftdruck hat er dann auch besser funktioniert. Sieht man dann auch am Reifenbild (das erinnert mich an son gewissen Thread, aber das machen wir nächsten Winter):
stc-reifenbild.jpg

Ich glaub das war 2,4 hinten, 2,3 vorne. Vorher bin ich mit 2,0 hinten 2,1 vorne rumgefahren, wo ich den Rutscher hatte.

Wie ich unterwegs bin kannst du im Youtube Channel sehen: http://www.youtube.com/user/MrHairybird/videos
Ist alles mit S20 gefahren. Bei den Bilster Berg Videos hatte es immer so um die 15-20° und war bewölkt. Den letzten Tag sogar mit Nebel und leichtem Nieselregen. Bei dem Wetter fand ich den S20 extrem stark. Habe aber auch nicht so viele Vergleiche, da ich sonst nur LS gefahren bin und grad erst mit der Rennerei angefangen habe.
Und bitte lach mich nicht wegen meiner Linie aus... ich hab schon genug Hohn und Spott kassiert, vorallem für die STC Linienwahl (nicht hier im Forum) :roll: Muss ich auch mal bisschen heulen hier jetz :cry: mimimimi :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

Vorherige




Zurück zu "Die Reifen"

web tracker