Ich benötige dringend eure Hilfe

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 896
#1Beitrag Sa 22. Feb 2014, 20:42
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine Daytona.
Das Problem ist das ich beim besten Willen nicht weiß welche Reifen ich nehmen soll, denn ich habe so gut wie alle Tests und Seiten durch geschaut und es ist einfach sehr schwer.

Also meine Favoriten sind :

Michelin Pilot Power 3
Conti Sport Attack 2
Pirelli Angel GT

Nur ich weiß nicht was ich nehmen soll, meine Anforderungen er soll ordentlichen Grip haben so wohl bei kälteren und wärmern Temperaturen ( fahr auch mal ab 10 Grad), damit man auch das Knie auf der Landstraße an den Boden gekommt ohne zu schlechtes Gefühl zu haben. Jedoch habe ich auch viele Gerade aus fahrten hier im hohen Norden, dass heißt es sollte auch nicht ganz so schlecht verschleißen.
Bei Nässe fahr ich nicht, also nur nachhause wenn man in ein Schauer gerät und denn langsam .

Wie gesagt guten Grip auch bei 10 Grad und eine vernünfitge Laufleistung nicht alle 3.000km neue Pellen.

Wäre nett wenn Ihr eure Meinungen oder Tipps mal teilen würdet.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#2Beitrag Sa 22. Feb 2014, 20:46
D.675 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 443
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich fahre momentan den PP 2CT und der ist einfach spitze! Heute bei ca 5° keinen Rutscher kein garnichts. Handling sehr angenehm.

Müsstest dir mal die Unterschiede zwischen dem 2CT und dem 3er raussuchen. Ich war bisher (auch mit meiner alten RS) bei Michelin immer auf der guten Seite.
Bild
Up

#3Beitrag Sa 22. Feb 2014, 20:52
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Der 3 soll eigentlich genauso sein wie deiner nur ein Paar eigenschaften verbessert haben. Soweit ich weiß:D
Wie lange hält der denn circa weißt du da was zu ?
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#4Beitrag Sa 22. Feb 2014, 21:10
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3149
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
für das was du willst,Conti Sport Attack 2
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#5Beitrag Sa 22. Feb 2014, 21:39
Fello#81 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 194
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-...
Würde ich auch so handhaben. Fahre im Frühjahr und Herbst auch den CSA 2. Im Sommer den Pirelli Supercorsa SP
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Up

#6Beitrag Sa 22. Feb 2014, 22:17
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat einer Erfahrungen mit der Laufleistung??
Ich weiß es spielen verschiedene Faktoren rein, aber so circa??
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#7Beitrag Sa 22. Feb 2014, 22:50
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 491
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Laufleistungen bei mir
supercorsa ca. 2200km
angel st ca. 8500km

und der angel ist auf der LS viel gutmütiger als ein supercorsa
Up

#8Beitrag Sa 22. Feb 2014, 22:53
Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Denn Angel ST hatte ich auch auf meiner Z, also ich fand ihn eigentlich auch ganz gut.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

#9Beitrag Sa 22. Feb 2014, 22:59
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 491
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
für die Landstrße reicht ein tourenreifen völlig aus, die 5% die der Sportreifen dann im Sommer mehr kann...
Up

Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Also bei meiner Z kam ich auch mit dem Knie runter und hatte immer ein gutes Gefühl deswegen schanke ich auch ob es ein Straßensportreifen sein muss.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 483
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Fahr derzeit den P Rosso 2, bekomm den aber gefühlt,"nicht richtig hin", wechsel wieder auf Super Corsa SP.
!!! Schönwetterfahrer!!!
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up

Fetzi87 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 724
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Aber eine Z kannst du nicht mit einer Daytona Vergleichen. Meine Freundin hat die gleichen Sportreifen auf der Z 750 drauf. Trotzdem freue ich mich wieder auf meiner 675er steigen zu dürfen :wink:
Up

Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Da hast du wirklich recht, das ist ne ganz andere Klasse...deswegen werde ich wohl mal den CSA2 in betracht ziehen oder halt noch mal paar Sachen über den PIPO 3 herraus finden müssen
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up

Freck Benutzeravatar

Ich bin bisher auf allen 3 Motorrädern Michelin gefahren und war besonders zufrieden mit dem Power Pure. Ein toller Reifen der schenll warm wird und ordentlich klebt.

Den Pilot Power 2 CT bin ich auch schon gefahren. Hier lag die Laufleistung auf meiner ZR 7 bei ca. 10000 KM
Der Power Pure hat ca 8000 KM auf dem gleichen Moped gehalten.

Problem beim Power Pure ist die Laufrinne in der Mitte. Die geht relativ schnell runter geht aber ab Werk schon nicht besonders viel vorhanden. Ich hatte da immer Bedenken das die (damals) grünen ein Problem mit haben was aber nie der Fall war.
Up

Tona@Osten Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Naa das hört sich ja auch auf jedenfall schon mal sehr gut an.
Verheiz dein Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Up





Zurück zu "Die Reifen"

web tracker