Dunlop Qualifier 2

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2432
#21Beitrag So 7. Mär 2010, 13:39
Lefy Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 593
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hi,
habe mir die jetzt auch aufziehen lassen, bin auch mal echt gespannt. Was für ein Luftruck schreibt den Dunlop vor, habe leider nichts gefunden. Nur für den RR 2,5 vorn und 2,9 hinten. Find ich aber recht hoch?

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Up

#22Beitrag So 7. Mär 2010, 14:04
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Die Angaben sind ja immer auf der hypersicheren Seite wegen der Produkthaftung. Da darf dann nix passieren, wenn man mit Sozia und Gepäck bei 30Grad im Schatten ne halbe Stunde Topspeed über ne bucklige Autobahn knallt. Oder so. :mrgreen:

Insofern hust ich da immer drauf und fahr alle Reifen etwas niedriger: 2,3v/2,6h

Aber ich hab meine noch keinen Meter gefahren. Bin noch nicht dazu gekommen die Bremsscheibe anzubaun und alles zammzustöpseln. Und jetzt ist eh wieder V4-Wetter. Oder Radl. ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#23Beitrag So 7. Mär 2010, 14:48
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Der Sid wird alt! :mrgreen:

Vor paar Jahren hätt er noch sein Nachtlager im Holzverschlag aufgebaut und wäre nichtmehr herausgekommen bis der Hobel wieder frisch wäre und heute.....der Gixxer erhält nur noch sein Gnadenbrot, der V4 hinkt einseitig und der Tona fehlt gar ein komplettes Bein!

Vielleicht sollten wir uns nochmal zu einem Motivationsgespräch inkl. Begleitbier treffen?! ;-) [smilie=s094.gif]

Im Sommer müssen wir uns unbedingt mal zu nemm Mopedtausch treffen dass ich mal den Unterschied zwischen nemm Reifen wie dem QualifierII und meinem CRA Street "erfahren" kann! [smilie=sleezy.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#24Beitrag So 7. Mär 2010, 15:36
Lefy Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 593
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

naja gefahren bin ich leider auch noch kein Meter. Wolt nur mal Fragen ob jemand was weiß oder schon mal getestet hat.


Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Up

#25Beitrag So 7. Mär 2010, 15:49
tapp77 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 320
Wohnort: 75059
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Hab den Q2 letzten Donnerstag bei 2°C plus 50km vom Freundlichen nach Hause gefahren. Und ich find dein Reifen toll (Hat zumindest meine MIMI-Fahrweise auf dem Heimweg ohne Gripverlust ertragen :mrgreen: )
Meine Meinung, einfach mal ausprobieren wenn er gerade im Angebot ist. Und wenn er nicht gefällt kann man ihn immer noch runterschmeisen [smilie=s014.gif]

Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Up

#26Beitrag So 11. Apr 2010, 22:04
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

So, hab den Q2 jetzt ca. 1.300km bei verschiedenen Bedingungen gefahren und gebe mal eine subjektive Einschätzung ab.

- Warmlaufphase: recht kurz aber spürbar. Wirkt dabei nicht so holzig wie der M3, aber auch nicht so geschmeidig wie der Pilot Power. Wenn man es bei kaltem Reifen etwas zu weit treibt, fängt er sehr schön kontrollierbar das wegradieren an. Hat mich im positiven Sinne an meinen ehemals heißgeliebten D207 erinnert, der sich auch immer absolut verläßlich kontrollierbar verhielt
- Handling: lenkt leichter als der M3, vielleicht sogar ähnlich wie der MPP ein
- Bremsen: Das vielleicht einzig negative, was mir aufgefallen ist, ist ein gewisses Aufstellmoment beim Bremsen. Man kann sich aber gut drauf einstellen. Mich stört es nicht übermäßig. Man kann diese Eigenschaft ja durchaus auch in den Fahrstil einbauen, indem man sich beim Kurven anbremsen gegen das Aufstellmoment "lehnt" und den Einlenkzeitpunkt einfach durch auslassen der Bremse festlegt oder die Kiste in Wechselkurven damit leichter von einer Schräglage in die andere bewegt. Wie gesagt: Gewöhnungssache und nicht wirklich störend
- Ein ähnliches Verhalten zeigt er in Ansätzen bei Bodenwellen in Schräglage. Die verheimlicht er einem nicht und man spürt durchaus die Lenkerenden etwas zucken, aber nie so, daß es einem die Linie gröber versaut
- Regen: Toll, liegt wie ein Brett und auch hier kündigt er frühzeitig und gut kontrollierbar an, wo Ende ist
- Zum Heißgripp kann ich mangels Hitze bisher nichts sagen, reiche das aber nach, wenn sich da was tut. Kann mir aber nicht vorstellen, daß ich es schaffe den Reifen auf der Landstraße zu überfordern

Bisher also ne absolut Runde Sache, gefällt mir gut. Wenn er jetzt bei Hitze nichts komisches anstellt und länger hält als der M3, bleib ich vorerst mal dabei.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#27Beitrag Fr 21. Mai 2010, 20:21
Daytona_Fabian Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2717
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
ich hab mir den qualifier 2 jetzt auch mal bestellt. wird aber noch ca. 2 wochen dauern, bis ich ihn hab.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Up

#28Beitrag So 6. Jun 2010, 09:39
tapp77 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 320
Wohnort: 75059
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Sers Leute
Habe den Q2 jetzt 2Tage in den Vogesen auf allen Arten von Kurven ausprobiert. Kein Vergleich zum D208 (gleiche Marke).
Geht gut in die Kuve, grippt ohne Ende auf Allem was keine französischen Bitumenstreifen sind und war auch für Finale 200km Autobahnschlussfahrt gut. Bin voll zufrieden OKPef OKPef
Greetz Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Up

#29Beitrag So 6. Jun 2010, 17:38
Daytona_Fabian Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2717
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
mh, hätte ich lieber noch woche gewartet mit reifen bestellen. dann hätt ich gewusst, dass es schon den nachfolger sportsmart gibt und hätt mir geich den geholt. naja egal, hoffentlich stimmt dann wenigstens der preis vom Q2.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Up

#30Beitrag Mo 7. Jun 2010, 17:44
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Bin gestern ne Südtirol-Runde gefahren und da konnte ich ihn richtig schön fordern. Bin nach wie vor recht angetan, funktioniert auch heiß super und bietet super Rückmeldung! Wenn er jetzt noch hält, bleib ich erstmal dabei. OKPef
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#31Beitrag Di 14. Sep 2010, 18:29
tapp77 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 320
Wohnort: 75059
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Hallo an Alle die den Q2 fahren. Könntet ihr Bitte ein paar Bilder eurer Reifen einstellen will mal die Oberflächen
vergleichen. War heute mitr meinem Kollegen im Pfälzer Wald unterwegs dessen M5 zeigt total andere Reifenstruktur
als der Q2 bei mir( Gleiches Tempo is klar). Suche jetzt nach Ursachen (Anderer Reifen, Andres Mopped, anderer Fahrstil)
Was Leute so alles interressieren kann [smilie=s006.gif] [smilie=s030.gif]

Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Up

#32Beitrag Di 14. Sep 2010, 21:40
maarle Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 89
Wohnort: 04838
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sebastian
...zeig uns doch erstma auf einem Foto von dir was genau du meinst
Up

#33Beitrag Mi 15. Sep 2010, 09:37
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hab grad neue draufgezogen und bin noch nicht richtig damit gefahren.

Aber je nach Fahrweise waren sie von "glatt wie Kinderpopo" (normal zügig) bis "gleichmäßig leicht gerippt" (Attacke).

Fahrer ca. 80 Kilo inkl. Klamotten mit Standardfahrwerkseinstellung minus 2 Klicks Richtung weich.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Vorherige




Zurück zu "Die Reifen"

cron
web tracker