Das erste mal neue Reifen...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2705
#1Beitrag Mo 23. Jan 2012, 14:50
UltraViolence Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ich brauche dieses Jahr unbedingt neue Reifen.
Hier ein paar Eckpunkte wie ich mein Bike unterfordere :D

Schönwetterfahrer (Regentauglichkeit drittrangig)

eher Kurzstrecken (sollten schon auf niedriger Temperatur guten Grip haben)

Wohl kein Rennstreckeneinsatz

Wenigfahrer unter 1000km/Jahr (Reifen sollen schon ein paar Jahre halten)

Schlechte Straßen hier

Suche also Reifen die sofort besonders guten Grip bieten und die nicht zu schnell mittig abgefahren sind. Gerne mit der Option in Ausnahmefällen auch in Kurven ausgezeichneten Grip zu haben. Laut der Tabelle also Supersport Straße/Sporttouring. Besonderheit: Dame sitzt ab und zu hinten auf der Pritsche (tippe auf 50-55kg) Ich selber wiege auch nur 65kg.

Irgendwelche Vorschläge was sich da anbietet ?


edit: Ich fahre die 2008er
Up

#2Beitrag Mo 23. Jan 2012, 14:57
ElDuderino Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 703
Wohnort: 01099
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
ganz ehrlich ?

[smilie=l010.gif]

verkauf die Daytona

mal im Ernst reifenthreads haben wohl grade Hochkonjunktur was ?? ......

machn Pipo drauf und gut


.... 1000km im Jahr ... schlechte Straßen [smilie=s006.gif] ...... soll n paar Jahre halten.... ich hau mich weg
Up

#3Beitrag Mo 23. Jan 2012, 14:59
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ElDuderino hat geschrieben:
mal im Ernst reifenthreads haben wohl grade Hochkonjunktur was ?? ......

machn Pipo drauf und gut


.... 1000km im Jahr ... schlechte Straßen [smilie=s006.gif] ...... soll n paar Jahre halten.... ich hau mich weg


Ich glaub auch ;D

Mach dir Pilot Road drauf, dann haste auch den Abrieb in der Mitte nicht.
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#4Beitrag Mo 23. Jan 2012, 15:10
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich wollt grad sagen: Sportourenreifen á la Angel ST oder so. Aber bei den Anforderungen würd der wahrscheinlich zehn Jahre halten und dann ewig, weil ausgehärtet. Insofern: völlig egal, irgendwas außer nem richtigen Sportreifen. Pipo ist gut (genug) und billig, da hat der Duderino recht.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#5Beitrag Mo 23. Jan 2012, 15:28
ghost Benutzeravatar

Ich glaube,ist doch egal welchen Reifen du drauf machst,bei der km-Laufleistung bringst du keinen Reifen an die Grenze. [smilie=hubbahubba.gif] Und nach ca 3Jahren hauste des Bike sowieso weg,wegen mangel an Fahrpraxis,und zu harten Reifen. [smilie=hubbahubba.gif] Zur information,ich habe erfahrung mit zu alten Reifen,daher weiß ich es. [smilie=thinking1.gif]

Gruß Siggi
Up

#6Beitrag Mo 23. Jan 2012, 15:32
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... -17/306788
Immer wieder ein guter Bericht.
Allerdings wie sid schon gesagt hat hauptsache Tourenreifen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#7Beitrag Mo 23. Jan 2012, 17:12
conspire Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 171
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Faceman hat geschrieben:
Mach dir Pilot Road drauf, dann haste auch den Abrieb in der Mitte nicht.


Bis der bei der Jahreslaufleistung unten ist ist der Reifen hart wie Bankirai :mrgreen:

Ne, nimm Dir den Motorradonline Tread uns entscheide Dich selber. Viel falsch machen kannste da nicht. ;-)

Gruß
Conspi
FUNSPEED !!!
Up

#8Beitrag Mo 23. Jan 2012, 17:13
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Dann soller halt nochn paar Burnies machen ;D [smilie=s006.gif]
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#9Beitrag Mo 23. Jan 2012, 18:26
UltraViolence Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

jetzt kommen wieder die ganzen großen Egos...

Mopped fahrn ist halt neben Feuerwehr, Paintball, Bogenschießen ect. eins von vielen Hobbies für mich. Nebenbei fährt keiner meiner Kumpels Motorrad so das einem auch ein wenig die Gesellschaft und Motivation fehlt mal längere Fahrten zu planen. Klar das ich bei so wenig Fahrpraxis nicht viel Ahnung hab welcher Reifen für mich der richtige ist. Hab den Lappen auch erst vor 3 Jahren gemacht und war bis aufs Fahrrad nie auf 2 Rädern unterwegs. Daher muss ich erstmal fahren lernen und vertrauen zu dem Bike aufbauen. Und das sichere Gefühl hat man nur wenn man weis das der Reifen alles leisten kann was man vielleicht mal im Straßengebrauch fordern will oder muss. Burnies oder sonen kram mache ich sowieso nicht.

Danke schonmal für die hilfreichen antworten !
Up

#10Beitrag Mo 23. Jan 2012, 18:32
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
ganz klar, pilot power!
gutes gefühl vom ersten meter an.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#11Beitrag Mo 23. Jan 2012, 18:53
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3369
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 26x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Pilot Power 2CT, das ist dein reifen!
Up

#12Beitrag Mo 23. Jan 2012, 19:18
Cj-Oxx Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 123
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Ich hab Pilot Road 2 auf meinem Bike gehabt als ich es gekauft hab. Das war vor fast nem jahr und ich muss sagen hammer Reifen. Grip ohne ende. Brauch man sich keine Gedanken machen beim Fahren.
Früher hatte ich immer Probleme mit der Schräglage auf den Naked Bikes. Dachte immer jetzt kommt gleich der Punkt wo se wegrutscht. Hab NIE großes Vertrauen gehabt. Aber mit der Daytona und dem Pilot Road 2 + bissle peinliches off-hanging hab ich meinen Angststreifen beängstigend verringert :P

Ich kann den reifen nur Empfehlen. Werden relativ schnell warm. Ich hab nach 10 min fahren (7km) schon ordentlich in der Kurve gehangen und der Reifen hat gehalten.
Up

#13Beitrag Mo 23. Jan 2012, 19:36
UltraViolence Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 67211.html also diese zusammenfassungen und tests scheinen ziemlich alt und gespickt von kritik zu sein. ist der pilot power noch aktuell ? wenn ich sowas hier im vergleich sehe liest sich letzteres schon deutlich besser http://www.testberichte.de/p/continenta ... richt.html

kann dazu jemand noch was sagen ?
Up

#14Beitrag Mo 23. Jan 2012, 19:41
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 593
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
jo, ich kann dir auch den Pilot road 2, bzw. 3 empfehlen. Tourenreifen heisst nicht, dass man damit nicht auch schräg fahren kann. Pipo hast du wahrscheinlich wegen der weichen mischung schnell in der mitte runter.
Up

#15Beitrag Mo 23. Jan 2012, 19:44
rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
ffffffffft
---------------
Nuke the Whales
Up

#16Beitrag Mo 23. Jan 2012, 19:54
ed1 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 386
Wohnort: 01983 Großräschen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White

rob hat geschrieben:
Pilot Power 2CT, das ist dein reifen!

[smilie=m000.gif]
Oder Bike verkaufen und sich für die paar mal im Jahr eins leihen. Sind dann immer die richtigen Reifen drauf [smilie=s030.gif]
Mir ging es auch mal wie Dir, keine Zeit, kaum noch Kumpels auf Bikes und meine bessere Hälfte hat das mit Pritsche nur wenige Male versucht. Da ich auch nicht unbedingt ein Soziusheld bin konnte ich Sie sogar verstehen.
Da gibt es nur eins. Abmelden und eine Rennverkleidung dran. Fahr mal ein Trainig mit. Macht süchtig. Und hat den Vorteil, dass Du viel öfter neue Reifen brauchst!!! [smilie=s094.gif]
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei http://www.firetires.de
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Up

#17Beitrag Mo 23. Jan 2012, 20:06
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
gähn SMilieClosed
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#18Beitrag Mo 23. Jan 2012, 21:34
niemand01 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 64
Wohnort: 41812 erkelenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Frank
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Pilot Power 2CT
Machste nix falsch!

Oder warte bis die neuen Reifentests in der PS oder Motorrad rauskommen. Dauert nich mehr lange, dann machste dir selbst ein Bild.
Up

#19Beitrag Di 24. Jan 2012, 16:40
ghost Benutzeravatar

Weißt du,mal was anderes.Wen ich Motorrad fahren will,mache ichs für mich,und nicht für andere,und neben Motorrad fahren gabs für mich kein anderes Hobby.Und in der ersten Saison bin ich jeden Tag gefahren.Mein Auto ist eingerostet.Also Bike verkaufen,und wen Lust da ist,Mieten.Ach bin 40000km gefahren,in der ersten Saison,war alle 6Wochen beim Reifenhändler,war sein bester Freund. [smilie=hubbahubba.gif]

Gruß Siig
Up

#20Beitrag Di 24. Jan 2012, 18:03
Rotzloeffel Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 314
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Ich will das auch haben was der sich einwirft! [smilie=spinny.gif]
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

Rotzi's Daytona 675 R
Up

Nächste




Zurück zu "Die Reifen"

web tracker