Conti Race Attack

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4615
#1Beitrag Do 20. Sep 2007, 21:46
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Kennt jemand den Reifen bzw. hat den schon mal gefahren?

Bei mir steht bald mal ein neuer an, Erfahrungen zu hören wäre schön, ansonsten werd ich den einfach mal ausprobieren (denk ich) :mrgreen:
Up

#2Beitrag Do 20. Sep 2007, 23:38
the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
stand nicht in einer der letzten Ausgaben von Motorrad mal n Bericht über gefahrene Reifen mit unsrer Tona drinne?

ansonsten gabs da letztens auch mal nen groß angelegten Sportreifentest, schau halt mal noch ob du die ausgaben noch hast.

gefahren bin ich den noch nicht.. bin jetzt überzeugter PiPo B fetischist !! :mrgreen:
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

#3Beitrag Do 20. Sep 2007, 23:42
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin bekennender PS-Leser und hab keine Motorrad. Aber wenn jemand die Ausgabe hätte wär ich nicht abgeneigt :mrgreen:

Aber in der PS war auch mal ein Reifentest, muss mal suchen gehen PDT_Armataz_07
Up

#4Beitrag Fr 21. Sep 2007, 09:07
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5185
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
tical hat geschrieben:
Ich bin bekennender PS-Leser und hab keine Motorrad. Aber wenn jemand die Ausgabe hätte wär ich nicht abgeneigt :mrgreen:

Aber in der PS war auch mal ein Reifentest, muss mal suchen gehen PDT_Armataz_07


Ich hab eben diese eine Motorrad Ausgabe zu Hause, kann dir ja mal was daraus schreiben oder am Telefon vorlesen [smilie=l000.gif] :mrgreen:
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#5Beitrag Fr 21. Sep 2007, 12:27
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab auch einen "alten" Motorrad-Test gefunden.

Da wurde aber nur der Sport- und nicht der Race-Attack getestet.

@Synthetic: Ganz so dringend ist es nicht, wir werden uns sicher vorher nochmals sehen PDT_Armataz_07
Up

#6Beitrag Fr 21. Sep 2007, 16:37
norbert675 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 113
Wohnort: Tostedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin
Wenn die Reifen an einem anderen Mopped (Fabrikat) getestet werden,
ist das Ergebnis nicht unbedingt 1:1 auf die 675 zu übertragen.
Nur zur Beachtung.

Gruß Norbert.
Up

#7Beitrag Fr 21. Sep 2007, 20:34
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3598
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
auf der triumphseite bei den presestimmen lohnt es sich immer mal nen blick rein zu werfen

http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#8Beitrag So 18. Nov 2007, 04:33
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab da noch was von einem Daytona 600 Fahrer :mrgreen:

Der RaceAttack ist geil. Handling-mässig ist er nicht ganz so wuselig wie Pipo oder M3. Ich glaub das liegt an der nicht ganz so spitzen Formgebung. An den Flanken ist er aber ähnlich steil wie der M3. Aber das lässt sich mit minim anderen Dämpfereinstellungen kompensieren (Bei neuen Reifen hab ich's ziemlich neutral, bei abgefahrenen mach ich die hintere Zugstufe ein-zwei Klicks weicher. Beim RA liess ich die Zugstufe hinten etwas härter und es passte wieder.)

Er hat mich völlig überrascht, was Nass- und Kalthaftung angeht. Ich dachte, da könne ich nicht zu viel erwarten von einem Reifen dieser Kategorie. Aber der Grip unter solchen Bedingungen ist mehr als ausreichend und sehr vertrauenserweckend.

Wenns trocken und warm ist geht dann die Post erst recht ab. Das ist wirklich saugeil. OK, es war mein erster Reifen dieser Kategorie und kann deshalb nicht vergleichen (gegenüber K3, PilotRace, BT002, Supercorsa usw.).

Wie zu erwarten ist die Laufleistung eben auch entsprechend. Hab 2200km gemacht bis er am gesetzlichen Limit war. Vorne hätte er noch ein mü länger gehalten. Auf einer 1000er wärens wol um die 1500-1800km.

Ich wollte einfach mal wissen wie diese strassenzugelassenen Rennsportreifen so sind. Supergeil, aber auf Dauer etwas teuer. Ich denke ich werd mir pro Saison einen Satz dieser Kategorie gönnen, so als "Sommerreifen" und den Rest der Saison mit M3, Pipo und Konsorte rumfahren.

An das Gripniveau gewöhnst du dich schnell. Als ich wieder auf M3 war, fand ich den eine Zeit lang schmierig... lol

Ach ja, ich hatte früher schon mal Conti's. Und was bei denen auffällt ist, dass sie etwas mehr Aufstellmoment haben, dafür aber sehr gute Rückmeldung über die Fahrbahn liefern. In die Conti's hatte ich immer sehr viel Vertrauen, egal in welchen.
Der inoffizielle Souschwoob Bild

the safest sex is no sex at all

ticals SLE
Up

#9Beitrag Do 24. Jul 2008, 23:22
Glue Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ich habe 1 VR /2 HR Sport Attack bis ca.12,500 Km gefahren .
Schon beim Kauf so bestellt ! :roll:
Schöner Reifen - auch bei Nässe erfahrbar ...
Dann auf Race Attack gestellt (hinten 190/50) -
Jetzt bei ca. 18,000 ist der zweite HR dran !
Schneller warm - mehr grip ... Blue_PDT_01_01
Up

#10Beitrag Fr 25. Jul 2008, 07:04
flitzepiepe Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 112
Wohnort: Tübingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Bei einem PS-Vergleichstest zwischen Ducati 848, Yamaha R6 und unsrer Lady wurde der Race-Attack gefahren.

Steht zwar nicht soo viel zum reifen aber knapp 60° Schräglage ist beachtlich !

"Dass auch die problemlosen und haltbaren Conti Race Attack Road, die PS für diesen Test aufzog, der Hatz gewachsen waren, zeigt das 2D-Datarecording: Mit knapp 60 Grad Schräglage tauchte Arne Tode durch die langgezogenen Kurven. Hat noch irgendwer irgendwelche Fragen?"
Up

#11Beitrag Fr 25. Jul 2008, 09:04
47 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 56
Wohnort: Celle
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Glue,

ist das richtig auf der 5,5 Zoll Felge hast Du den 190/50 aufgezogen?

Ich habe am letzten Wochenende in Most CZ auf der Rennstrecke
3 Tage = 450km die RaceAttack in Street Variante drauf dehabt.
sehen aus, als hätte man sie erst einen Turn gefahren!
Prima Feedback vom Reifen und ein Mega Grip.
Selbst bei einem Regenschauer( zum Glück nur ein Turn) noch gut fahrbar.
Wichtig ist auf der Rennstrecke den Luftdruck auf vorne 2.1 und hinten 1,8 abzusenken.

#47
Up

#12Beitrag Fr 25. Jul 2008, 15:51
Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 536
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Meine Erfahrung vom Kringel:
Race Attack passte mir auch gut, vom Grip vergleichbar
mit BT 002 und Konsorten - für mich reicht das auf alle
Fälle. ;-)

Für die Landstrasse würde ich persönlich etwas weniger
"supersportlicheres" Gummi nehmen - ist aber nur meine
persönliche Meinung, soll jeder halten, wie sie/er will.
Up

#13Beitrag Fr 25. Jul 2008, 17:41
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
hi,
der conti race attack ist ein völlig problemloser reifen.
ich bin ihn in most in der medium variante gefahren(nicht straßen zugelassen)
kann mir nicht vorstellen das die street variante schlechter ist.
der medium hat ne wahnsinns standzeit und hat dennoch mördergrip!!
denke auch nicht das der schlechter ist als der supercorsa pro.
sehr ähnlich im fahrverhalten.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#14Beitrag Sa 26. Jul 2008, 10:38
Glue Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

[quote="47"]Glue,

ist das richtig auf der 5,5 Zoll Felge hast Du den 190/50 aufgezogen?

Blue_PDT_01_01 Eingetragen !
Up

#15Beitrag Sa 26. Jul 2008, 11:48
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
sorry glue,kann mir nicht vorstellen das das sich beim fahren gut anfühlt mit so`m poserreifen.
der macht dir doch das ganze handling und fahrverhalten kaputt.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#16Beitrag Sa 26. Jul 2008, 22:14
Glue Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

madix61 hat geschrieben:
sorry glue,kann mir nicht vorstellen das das sich beim fahren gut anfühlt mit so`m poserreifen.
der macht dir doch das ganze handling und fahrverhalten kaputt.
gruß dirk


Wie wäre es denn mal mit eienr gewissen Sache namens R-E-C-H-T-S-C-H-R-I-B-U-N-G
Du musst gerade quiken bei Eurem Tütenerguss - [smilie=clap.gif]
Up

#17Beitrag Sa 26. Jul 2008, 22:20
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Glue hat geschrieben:
madix61 hat geschrieben:
sorry glue,kann mir nicht vorstellen das das sich beim fahren gut anfühlt mit so`m poserreifen.
der macht dir doch das ganze handling und fahrverhalten kaputt.
gruß dirk


Wie wäre es denn mal mit eienr gewissen Sache namens R-E-C-H-T-S-C-H-R-I-B-U-N-G
Du musst gerade quiken bei Eurem Tütenerguss - [smilie=clap.gif]


ich hoff' das war'n Witz
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#18Beitrag Sa 26. Jul 2008, 22:22
Glue Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

ich hoff' das war'n Witz[/quote]

Kenne ich schon -
Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
[smilie=sleezy.gif]
Up

#19Beitrag So 27. Jul 2008, 13:18
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
:?: :?: :?:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#20Beitrag So 27. Jul 2008, 13:23
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5185
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@Glue: Sach ma, was pfeifst du dir denn eigentlich rein, um so wirres Zeugs zu schreiben? PDT_Armataz_18
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

Nächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

laufbild conti race attack endurence contiraceattack Hockenheimring
web tracker