Conti Race Attack

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4616
#21Beitrag So 27. Jul 2008, 13:28
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Synthetic hat geschrieben:
@Glue: Sach ma, was pfeifst du dir denn eigentlich rein, um so wirres Zeugs zu schreiben? PDT_Armataz_18


das Avatar birgt viele Geheimnisse.. dieses Farbspiel :lol:
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#22Beitrag So 27. Jul 2008, 17:02
Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 536
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Ich hol' mal was zu trinken und Chips -
das könnte lustig werden.

:-D
Up

#23Beitrag So 27. Jul 2008, 17:05
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5185
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Giovanni hat geschrieben:
Ich hol' mal was zu trinken und Chips -
das könnte lustig werden.

:-D


Dreh dir lieber ein Tütchen und kau auf ein paar hawaianischen Pilzen rum, dann wirds erst richtig lustig :lol:
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#24Beitrag So 27. Jul 2008, 17:38
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Synthetic hat geschrieben:
Giovanni hat geschrieben:
Ich hol' mal was zu trinken und Chips -
das könnte lustig werden.

:-D


Dreh dir lieber ein Tütchen und kau auf ein paar hawaianischen Pilzen rum, dann wirds erst richtig lustig :lol:


Aufmachen, Drogenfahndung! :lol:
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#25Beitrag So 27. Jul 2008, 23:11
Glue Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

alex hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
Giovanni hat geschrieben:
Ich hol' mal was zu trinken und Chips -
das könnte lustig werden.

:-D


Dreh dir lieber ein Tütchen und kau auf ein paar hawaianischen Pilzen rum, dann wirds erst richtig lustig :lol:


Aufmachen, Drogenfahndung! :lol:



Du musst nicht alles so Schwarz/Weiss sehen !
Denk doch mal an Christopher Street Day und so ...
Ausserdem haben die Bullen bei uns zur BildLoveparade frei ...
Vielen Dank Hr. Hoffmann [smilie=yawn.gif]
Siehe :http://de.youtube.com/watch?v=DfkKN7711xQ
Bemerke : LSD IST EIN MEDIKAMENT !
Up

#26Beitrag Mo 28. Jul 2008, 07:31
Maggy Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1609
Wohnort: 48231 Warendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hallo
wir fahren den Race Attack auf der Renne und sind voll begeistert
total viel Gripp und der klebt wie sau.
Handling und Linienführung ideal
Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Up

#27Beitrag So 3. Aug 2008, 10:38
wolf675 Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beiträge: 1373
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Bin zwar bekennender Sc Pro Fan aber den werde ich mir demnächst
mal für den Kringel an Land ziehn.........
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up

#28Beitrag Di 4. Aug 2009, 12:38
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Habe mich weil dieser Reifen hier so gut abschneidet (Grip/Haltbarkeit) gerade mal bisserl durchs Web geklickt.

Irgendwie decken sich die Aussagen zwecks Haltbarkeit nicht so ganz mit euren, auf der Straße soll der max. für 2000km gut sein?! [smilie=thinking1.gif]

Ist bis auf Glue noch jemand mal den Reifen auf der Straße gefahren und kann was über Laufleistung usw. sagen?

Preislich ist der und der SportAttack ja sehr interessant!

Denkt ihr ein SportAttack würde auch mal ein Renntraining (2Tage HHR -> Ende Sept -> mitt. Grp) überstehen?

Bin da immer etwas hin- und her gerissen weil die eine Seite sagt

Rennstrecke :arrow: Rennreifen
Straße :arrow: Straßenreifen

Die andere Seite sagt dass wenn man nicht gerade auf "höchstem Niveau" fährt auch ein PiPo reicht! [smilie=thinking1.gif]

Ich hoffe ich hab damit jetzt die leidige PiPo-Diskussion nicht wieder losgetreten! [smilie=uglyhammer.gif]

Vielen Dank
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#29Beitrag Di 4. Aug 2009, 13:44
sascha17 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 34
Wohnort: Böblingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

hab den test gefunden.

Mit 43600 Kilometer eilt die Triumph Daytona 675 ihrem Testende entgegen. Die 40000er-Inspektion riss mit neuem Kettenkit und rundum neuen Bremsbelägen ein Loch von 869,15 Euro in die Kasse. Kurz darauf war auch noch ein Satz neuer Pirelli Corsa 3-Reifen fällig, weil sich die 675 mit den erst halb abgefahrenen Dunlop Qualifier unangenehm störrisch benahm. Dagegen fuhr sich die Yamaha R1 deutlich an­genehmer als die schlanke Engländerin, obwohl bei ihr das Restprofil auf den Michelin Pilot Power nur noch zehn Prozent betrug.
Up

#30Beitrag Di 4. Aug 2009, 14:07
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Was genau willst du uns damit zum CRA sagen? [smilie=s014.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#31Beitrag Di 4. Aug 2009, 19:40
Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Sodele, jetzt ich mal:

hab den Race Attack Street jetzt ca 4.000 km Straße und Renne (2 x 1 Tag AdR) auf meiner Street R gefahren und jetzt isser hinten illegal.

Luftdruck 2,4 v und 2,6 h, auch auf der Renne. Performance bis zur Verschleißmarkierung gleichbleibend gut, Gripp bis zum Abwinken. Bei Regenfahrten immer noch gut, obwohl Reifentemperatur unter 30° C. Zum Schluß noch mal AdR, Reifenbild optimal, kein Aufreißen an den Flanken, keine Rutscher, mit Reifenwärmern Vertrauen ab der ersten Runde. Temperatur (gemessen mit Tire Watch, also Luftinnentemperatur) beim Losfahren ca 40° C am Ende des Turns ca. 50° C, das Ganze bei Rundenzeiten von 1,30 min.

Einfach nur ein geiler Reifen, selbst wenn er die Hälfte mehr kosten würde, wäre er immer noch eine Überlegung wert (hab für meinen Satz ohne Aufziehen ca. 210 € bezahlt).

Gruß
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

#32Beitrag Di 4. Aug 2009, 20:02
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
hi organi,
endlich mal einer der nicht dumm rumsülst und mal konkrete ansagen gibt. OKPef
so woll´n wir das. danke
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#33Beitrag Mi 5. Aug 2009, 07:50
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
[smilie=m000.gif]

@Organspender:

[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#34Beitrag Sa 8. Aug 2009, 18:53
Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 536
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Ich hoffe, Du holst die von jemanden, der vertrauenswürdig
ist - gebrauchte Reifen, naja ... jedem seine Sache.

Der Unterschied vom Grip zwischen medium und Endurance
ist nicht soooo gravierend (ich merke ihn zumindest nicht,
und habe schon einige Sätze RaceAttack verbraten). Dafür
hält der Endurance aber länger.
Up

#35Beitrag Mi 16. Sep 2009, 16:09
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo zusammen,

ich habe nun seit letzter Woche Samstag auch den ContiRaceAttack Street aufgezogen.

Bis jetzt kann ich nur sagen dass er auf der Landstrasse im Vergleich zum SC SP super funktioniert.

Er wird meines Erachtens schneller warm als der SP und kippelt nicht so stark.

Beim SC SP kam es mir vor als würde die Tona ab einer gewissen Schräglage plötzlich umkippen, beim CRA geht es dagegen richtig schön linear zu. Der CRA baut zumindest bei meiner Kurvenschwuchtelei mehr vertrauen auf!

Kommenden Mo/Di gehts nach Hockenheim zum Blümchenpflücken, danach kann ich hoffentlich noch mehr zu dem Reifen sagen!

Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#36Beitrag Do 17. Sep 2009, 17:51
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Organspender hat geschrieben:
Luftdruck 2,4 v und 2,6 h, auch auf der Renne.


Gilt denn die Regel 2,0 vorne / 1,9 hinten bei dem Reifen nicht?

Vorallem dachte ich vorne sollte immer bisserl mehr als hinten??
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#37Beitrag Do 17. Sep 2009, 19:56
Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Für mich wars so perfekt, aber war auch sehr warm (35°C) an dem Tag auf der Renne. Jetzt (bei den derzeitigen Außentemperaturen) würde ich auch weiter runter gehen mit dem Druck. Probieren....
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

#38Beitrag Fr 18. Sep 2009, 16:31
Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 536
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
RaceAttack Street, wenn ich nicht irre, lautet die
Empfehlung von Conti vorn 2,2 bar, hinten 1,9 -
2,0 bar, jeweils kalt.

Im Zweifelsfall direkt bei Conti anrufen. :idea:
Up

#39Beitrag Fr 18. Sep 2009, 18:22
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi Giovanni,

merci für die Info!

Ich hatte schonmal auf der Conti-Seite geschaut aber nichts konkretes gefunden! [smilie=s014.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#40Beitrag Mo 21. Sep 2009, 21:50
yakamoto Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 25
Wohnort: esslingen am neckar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
hi mit einander,
vorne mehr Luft wie hinten kann ich nicht glauben

Grüßle
Yakamoto
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

laufbild conti race attack endurence contiraceattack Hockenheimring
web tracker