bt003 bei regen auf Renne?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 743
#1Beitrag Mo 16. Jul 2012, 19:47
Red Daemon 675 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 173
Wohnort: Dinslaken
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red

Ich fahr übermorgen auf Renne und habe im mom noch den Bt003 drauf, jetzt die spannende Frage kann man den noch bei ein wenig Regen fahren oder sollte man lieber was anderes drauf ziehen???
Bild
Up

#2Beitrag Mo 16. Jul 2012, 19:56
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bei Nieselregen kannste in Osche noch fahren.
Aber wenn es wirklich anfängt richtig zu regnen wenn du am fahren bist dann ist dein nächster Kiesbett Ausflug vorprogrammiert :D
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#3Beitrag Mo 16. Jul 2012, 23:06
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 899
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Liiva hat geschrieben:
Bei Nieselregen kannste in Osche noch fahren.
Aber wenn es wirklich anfängt richtig zu regnen wenn du am fahren bist dann ist dein nächster Kiesbett Ausflug vorprogrammiert :D

jo leicht nass is gerade so noch ok. halt nicht übertreiben... nur schön langsam deine linie entlang fahren.
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#4Beitrag Di 17. Jul 2012, 07:18
fsracingteam Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 722
Wohnort: 51597 Morsbach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

:shock:
Als bei einsetzendem Niesel, vielleicht noch ok.
Es ist ein trocken Rennreifen. Er benötigte bestimmte Temperaturen um überhaupt Grip aufzubauen.
Wenn das Tempo zu weit runtergeht, bringst Du die nötige Temperatur nicht in den Reifen rein, dann kommt die feuchtigkeit noch dazu. Keine gute Idee. Da sind dann normale Straßenbereifung wie z.B. der Bridgestone S20 schon deutlich überlegen!!

Fazit:
Bt003 im Regen, keine Grip, kein Fahrspaß, hohes Risiko
Ich würde es nicht machen...

Gruß, Franky
(der mit dem BT003 schon bei einsetzendem Regen auf die Fresse gefallen ist)
www.fsracingteam.de
Up

#5Beitrag Di 17. Jul 2012, 07:46
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1675
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
auch wenn da manche "experten" anderer meinung sind, ich würde es nicht machen bei feuchter strecke.
da bist du so langsam, das macht kein spaß. :roll:

sportlicher gruß, dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up





Zurück zu "Die Reifen"

cron
web tracker