Bridgestone BT003 PRO Racing Typ4

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1377
#1Beitrag Fr 22. Feb 2013, 10:50
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Leute,

wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT003 PRO Racing Typ4 gemacht hat.
Bin bisher von Bridgestone nur den Battlax Slick auf der Renne gefahren und bin mit diesem eigentlich zufrieden.

Wie macht sich der BT003 Pro Racing auf der Renne?

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

#2Beitrag Fr 22. Feb 2013, 13:00
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Der 003 Pro hinten ist echt gut. Vorne würde ich aber den R10 fahren, der hat deutlich mehr Reserven. Der 003 hinten verliert etwa 1 Sekunde zum R10, hält aber länger.

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#3Beitrag Mo 25. Feb 2013, 00:11
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 503
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Der 003 Pro hinten ist echt gut. Vorne würde ich aber den R10 fahren, der hat deutlich mehr Reserven. Der 003 hinten verliert etwa 1 Sekunde zum R10, hält aber länger.



etwa eine Sekunde in Bezug auf was für ne Zeit...zB. in Osche??
Ich nehme an ein 1:38er Fahrer merkt noch keinen Unterschied zwischen Slick, BT003 oder R10????

lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#4Beitrag Mo 25. Feb 2013, 00:25
docvale846 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 720
Wohnort: 10249 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ja, gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt.
Up

#5Beitrag Mo 25. Feb 2013, 12:27
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Also, man fährt mit dem R10 so rum, sagen wir 1,40 in Osch, und das ist die Grenze. Dann schnallt man sich den 003 drauf und fährt genauso. Man stellt fest, daß man 1 Sek langsamer ist. Warum? Der R10 hat weniger Wheel Spin und mehr Grip als der 003. D.h. es geht vorwärts :)
Verstanden?? Deshalb ist der R10 schneller. Komischerweise fühle ich mich eigentlich wohler mit dem 003 hinten, bin aber langsamer ...............

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#6Beitrag Mi 27. Feb 2013, 11:38
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 503
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also muss ein 1:35er Fahrer schon dringenst den Slick draufschnallen???

Die Leute im T-Cup fahren ja au nich grad langsam mit dem Pflichtreifen...da müssen die sich ja nicht nur aufs schnell langsam werden und schräg fahren konzentrieren, sondern auch noch die schmale letzte Haftungsgrenze des Reifen`s ausloten...ich dachte die Teile machen mehr mit :?

Ich (der lichtjahre von der 1:35 entfernt ist;) fahre auf Slick`s weil mein Kopf gut tut 8)

lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#7Beitrag Mi 27. Feb 2013, 13:13
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!
Nee, war nur ein Beispiel. Bin mit dem 003 in Osch beim 8Std Rennen, auch mit abgenudelten, immer um die 1,38 gefahren. Mit der Kilogixxer 1,36 (ja, mit 003)
Es ging mir um den Vortrieb und den Unterschied zwischen den Reifen.

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up





Zurück zu "Die Reifen"

web tracker