BRIDGESTONE Battlax S20

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6310
#21Beitrag Do 3. Mai 2012, 21:34
Sven675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sven
Daytonafarbe: SE Pearl White
Also ich hab den Reifen jetzt eine Woche drauf und war auch einen Tag auf der Rennstrecke. Also ich kann bis jetzt nicht negatives dazu sagen. Einfach losfahren und Reifen hat sofort grip! Schonmal besser als der supercorsa sp, meiner Meinung nach. :)
Up

#22Beitrag Sa 5. Mai 2012, 23:21
Solombo Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 98
Wohnort: 8636 Wald ZH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Oli
Daytonafarbe: SE Pearl White
Hab den S20 auch bestellt...
Freue mich schon auf die erste Testfahrt... [smilie=hubbahubba.gif]
Up

#23Beitrag Di 5. Jun 2012, 07:32
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Habe die Pelle jetzt auch schon ein paar km drauf und bin echt begeistert.

Der Reifen macht jegliche Linienkorrektur mit ohne zu bocken oder sich aufzustellen.

Er fährt sich besser und angenehmer warm als der Dragon Supercorsa.

Ich werd den Reifen auf der Rennstrecke zu Ende fahren. Von daher kann ich nicht sagen wie lange er hält.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#24Beitrag Mi 13. Jun 2012, 10:49
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Hi, hat schon irgendwer Haltbarkeitswerte, gerne auch gemischt Rennstrecke und Landstraße?

Mein Rosso Corsa hat in 650km Überland gleich mal 0.5mm Profil abgelegt vorne, der würde keine 4000km halten. Auf der Rennstrecke sicher in zwei Tagen gut noch einen Milimeter bei sehr vorsichtiger Fahrweise, aber gut das ist normal.

Vom S20 höre ich das er vier Renntage eines Half-Profis auf einer 1000er CBR ausgehalten hat und dann noch Profil hatte. Das Ding muss auf der Landstraße ja ewig halten?
Up

#25Beitrag Mi 13. Jun 2012, 10:56
fsracingteam Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 722
Wohnort: 51597 Morsbach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Also ich habe jetzt 3 Tage Rennstrecke auf den S20 drauf gefahren. 1 Tag bei den 1000km und die 2 anderen als Instruktor in Oschersleben. Der Reifen sieht vorne wie hinten gut aus, und würde so bestimmt noch ein paar Tage halten.
Profil habe ich nicht gemessen. Aber ich bin damit echt sehr zufrieden. Der optimale Reifen für Instruktionsfahrten und bei gemäßigtem Tempo auf der Rennstrecke.
Aufgrund des guten Nassgrips auch gut bei Mischverhältnissen.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Up

#26Beitrag Mi 13. Jun 2012, 11:26
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
habe meine Räder heute auch wieder vom Händler abgeholt mit montierten S20...werde in morgen einbauen und dann es los gehen OKPef

werde ihn auch bei 2 Renntrainings in Osche dieses Jahr einsetzen und neben bei noch ein paar Km auf der LS fahren, mal gucken wie er sich macht aber bisher scheinen ja sehr viele mit zufrieden zu sein!
Up

#27Beitrag Mi 13. Jun 2012, 12:13
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Christian, es wär total super - wenn du dir den Aufwand machen willst - wenn du Profil mitmisst zb. vor/nach Renntraining und dann vor/nach Landstraße.

Interessant wär ausserdem wieviel Profiltiefe er von Haus aus hat.

lg
Up

#28Beitrag Do 14. Jun 2012, 00:37
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
naja die originale Profiltiefe kann ich dir geben, kein Problem aber der Rest wird schwer...

denn ich werde die Reifen jetzt zusammen mit meinen neuen Belägen 1-2 Wochen auf der Straße einfahren und dann gehts ab auf die Renne 2 mal, und dazwischen wird nicht mehr umgebaut!

aber ich kann dir dann gerne berichten wie sie nach 2 Tagen Rennstrecke aussehen und was sie taugen OKPef
Up

#29Beitrag Do 14. Jun 2012, 09:23
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Wie viel wirst du einfahren? Ev. das Profil nach der Landstraßeeinfahrt zwischenmessen, wär interessant - aber unter 500km bringts natürlich nix.

lg
Up

#30Beitrag Do 14. Jun 2012, 19:35
cheFkocH Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 880
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Mit einfahren ist da nicht viel, ich hab den 16pro der vom Aufbau/Mischung fast identisch ist. Fr morgens um 9 die Bude abgeholt und mittags war die Pelle bis zur Kante runter. - keine 200 km

MfG cheFkocH
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Up

#31Beitrag Do 14. Jun 2012, 22:01
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 885
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich hatte den S20 nach 20km auf der Kante...
Up

#32Beitrag Do 14. Jun 2012, 22:39
Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 157
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
So.. hab mir heute auchmal nen Satz bestellt, als Nachfolger für den Pirelli Diablo Rosso 2 der mir schon ganz gut gefallen hat, allerdings nicht wirklich lange hielt.
Wehe der S20 ist nicht so gut wie hier alle sagen Kenny
:mrgreen:
mfg
Up

#33Beitrag Fr 15. Jun 2012, 00:00
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
flip85 hat geschrieben:
Also ich hatte den S20 nach 20km auf der Kante...


nach 20 Km schon [smilie=hubbahubba.gif]

morgen wird die kleine fertig gemacht und wenn das Wetter passt gehts zum ersten ausrollen mit den S20...

bin ja mal gespannt wie sie sich machen!!!
Up

#34Beitrag Mo 18. Jun 2012, 14:41
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Mugel und ich haben festgestellt, daß der BT16Pro (ich) und der S20 (er) ganz schöne Poserreifen sind. Scheinbar durch die Kontur hat man die recht fix auf der Kante, wo man bei gleicher Schräglage mit anderen Reifen noch Angststreifen hätte. Ändert aber nix dran, daß es gute Reifen sind.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#35Beitrag Mo 18. Jun 2012, 14:43
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Mich wundert das er trotz der stärkeren Profilierung in der Mitte und Flanken genausogut auf der Rennstrecke halten soll wieder Rosso Corsa und Supercorsa, die in der Mitte und seitlich glatten Gummi haben.

Eigentlich nicht logisch.
Up

#36Beitrag Mo 18. Jun 2012, 15:04
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
sid hat geschrieben:
Mugel und ich haben festgestellt, daß der BT16Pro (ich) und der S20 (er) ganz schöne Poserreifen sind. Scheinbar durch die Kontur hat man die recht fix auf der Kante, wo man bei gleicher Schräglage mit anderen Reifen noch Angststreifen hätte. Ändert aber nix dran, daß es gute Reifen sind.


neeeeeiiiiiinnnnn, er hats getan!!!!! [smilie=l010.gif]

du sollst doch keine so bösen sachen sagen, damit steckst du uns nur
in diese böse "raser-schublade"! [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#37Beitrag Mo 18. Jun 2012, 15:28
rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
1. Satz ging ca 3200 auf polizeimass,
2. Satz ca 2800 aber gestern war auch warm und Fussball....

also auch net besser als Power Pure, gewogen aber 400 gramm (vorne) 650 gramm (hinten) schwerer als pp in Dspec)

M5 je ca 200 Gram schwerer...

Vorne hinten ziemlich "gleich runter" von daher nix "verschenkt"

@liva, Doch so rum Vorne 2.6, (damit schön rund und "abrollig" hinten 2.4 (als Schlupfreserve)


(edit: aus leichter schwerer gemaxcht)
---------------
Nuke the Whales
Up

#38Beitrag Mo 18. Jun 2012, 15:36
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
also ich fahre den Reifen nun auch seit ein paar Tagen, ich muss sagen es ist für mich auf der Tona bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren bin...vorher original Bereifung ala Pirelli Supercorsa und danach den M5 von Metzeler!

Der Reifen hat ein super Handling, man fährt mit ihm wie auf Schienen durch die Kurve und dabei gibt er auch noch gutes Feedback...also ich bin mit dem Pneu bestens zufrieden, nun muss er nur ein bisschen halten dann ist er für mich nahe zu perfekt OKPef
zu erwähnen wäre natürlich auch noch das man ihn schon nach Kurzem warm fahren voll ran nehmen kann.

aber wir er sich wirklich im Grenzbereich verhält, wenn ich ihn denn da überhaupt hin bringe ;-) sehen wir in Oschersleben auf der Renne!

laut verschiedenen Tests soll er sich ja gerade beim angasen auf der Piste richtig gut verhalten für einen Straßen zugelassen Reifen, und das nicht nur 1-2 Turns...naja wir lassen uns überraschen.

@ Helmuth: Bridgestone produziert ganz genau wie andere Firmen den S20 auch mit 2 verschiedenen Gummi Mischungen, ist eine Silica Rich Gummimischung (so wie sie es nennen) und damit erreichen sie eine enorm gute Haftung an den Flanken sowie eine gute Beständigkeit in der Mitte für die Lebensdauer des Reifens. Positiver neben Aspekt an der ganzen Sache ist noch eine verbesserte Nasshaftung.
Up

#39Beitrag Mo 18. Jun 2012, 15:37
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Hhmm, für die angekündigte große Laufleistung sind 3000km Schnitt aber auch mager. Vielleicht doch net die eierlegende Wollmilchsau.

@Christian: Danke, die verschiedene Zumischung von Silica an den Flanken und Mitte dürfte dann wohl der Grund sein warum er bessere Nassleistung hat als der Rosso Corsa. Aber halten sollte er halt doch länger, sonst lohnt der Umstieg nicht.
Up

#40Beitrag Mo 18. Jun 2012, 15:43
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 730
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
naja es kommt halt auch schon sehr darauf an wie du mit dem Reifen fährst...ich denke da sind bei dir schon etliche Km mehr drin mit dem Reifen!

Ist jetzt absolut nichts gegen dich aber andere werden von dem Reifen viel mehr abverlangen und von daher musst du am besten selbst die Erfahrung mit der Pelle machen OKPef
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

r10 nassgrip

battlax s20 schräglage bridgestone s 20 schräglage battlax 030 zulassung bridgestone hypersport s20 bridgestone s20 50 grad schräglage kann ich damit im regen fahren bridgestone battlax r10r schräglage bridgestone s20
web tracker