BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4868
#1Beitrag Fr 29. Apr 2011, 10:04
w8kinger Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 17
Wohnort: 28199, Bremen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dennis
Auch wenn er noch nicht lange auf dem Markt ist:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen bzw. kann ihn empfehlen / davon abraten?

Aktuell hat er ja ein paar Tests gewonnen und ich wollte ihn mir wohl gerne aufziehen lassen.
Up

#2Beitrag Fr 29. Apr 2011, 10:08
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 503
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
in ein paar Tagen hab ich ihn drauf dann gibts erste Testberichte;-)


lg kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#3Beitrag Fr 29. Apr 2011, 10:21
w8kinger Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 17
Wohnort: 28199, Bremen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dennis
OKPef
Ich bin gespannt.
Danke.
Up

#4Beitrag Fr 29. Apr 2011, 11:04
Pi80 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Wohnort: zirndorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
würde mich auch mal interessieren OKPef
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Up

#5Beitrag Fr 29. Apr 2011, 22:38
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Jap, hau rein ! Oder reich deine Tona einmal reih um [smilie=l010.gif]
Up

#6Beitrag Sa 30. Apr 2011, 18:16
Spider Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 284
Wohnort: 40764 Langenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Ich habe jetzt den Bt016 Pro hinten aufgezogen, und kann bisher keinen großen Unterschied zum Vorgänger feststellen. 3 Runden Nürburgring bei zügigen Tempo hat er zumindest schonmal gehalten :D
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Up

#7Beitrag Sa 30. Apr 2011, 20:06
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Zeiten ?
Up

#8Beitrag Sa 30. Apr 2011, 21:55
Spider Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 284
Wohnort: 40764 Langenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Scorched Yellow

kann ich nicht sagen da vergessen zu messen und da diesmal mit GpStrecke war.

Aber wie gesagt, war mit dem Vorgänger auch relativ zufrieden und so viel hat sich ja nicht geändert. Wenns nass ist, fahre ich eh nicht.
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Up

#9Beitrag Mi 11. Mai 2011, 12:38
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 503
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Sooo hab die neuen Pellen nu drauf mit goldenen Felgchen^^ [smilie=hubbahubba.gif]

Werd heute ne Einfahrrunde machen und da nachher schon mal ne Meinung schreiben ,richtig rannehmen werd ichse erst am Wochenende. [smilie=m020.gif]

Was ich aufm weg vom Händler zu mir schon bemerkt hab,das im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung.Ist mir gar ne gross aufgefallen das die ne Spitzere Kontur haben.
Im grossen und gazen is ein komplett anderes fahren und fahrgefühl aber in ein paar Runden is man dran gewöhnt.

Also Vorbericht gibts heut abend....den richtigen in ein paar Tagen.

lg der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#10Beitrag Mi 11. Mai 2011, 12:43
Pi80 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Wohnort: zirndorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
cookay hat geschrieben:
. [smilie=m020.gif]
.... im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung......
lg der Kevin [smilie=s094.gif]


du wirst die pirellis einfach eckig gefahren haben [smilie=l010.gif]
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Up

#11Beitrag Mi 11. Mai 2011, 20:10
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 503
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
@Pi80 Tongue

Alsouuuu nach einer 100km Tour durchs Kurvenarme und Flache Ländchen Sachsen-Anhalts....nun des erste Fazit:

Gefahrener Luftdruck vom Händler aufgetan 2,5/2,9
Zu beachten gilt natürlich das ich heut ne übelst am Hahn gerissen habe und auch keine Mörderschräglagen hatte...will ja ermal einfahren.

Fährt sich schön schnell warm und selbst im kalten Zustand sehr schön zu fahren.
Ich finde er hat ne sehr gute Eigendämpfung im Gegensatz zu den Pirellis.
Wie schon erwähnt knickt er bei bei kleinsten Lenkimpuls schon in Schräglage ab was aber nicht unangenehm ist,einmal bei der gewünschten Schräglage angekomm zieht der seine Kurve wie auf Schienen,ist aber dann auch wiederwillig wenn man etwas korrigieren oder ändern muss etc.
In der Kurve hat er mehr Aufstellmoment als der Pirelli aber das ist für mich kein Kritikpunkt.
Nach 20 min. fahren war er sehr schön warm und ich konnte mich gefahrenlos bis an nen halben Zentimeter Angststreifen (hinten) herantasten.
Komischerweise ist vorne noch sehr viel Angststreifen.
Ich hatte immer ein sicheres,tolles Gefühl fühlt sich sehr gut an vor allem die Stabilität in Kurven.
Selbst beim beherzten Gasaufdrehen im Scheitelpunkt blebt er schön auf der Bahn,nix rutscht,nix schmiert.(was wiederum bei den Pirelli auch vorkam wenn mers übertrieben hat).
Ich fahre im Juni für ein Wochenende auf die Renne und werde diesen Reifen auch bedenkenlos drauflassen.(ich weiss renne=rennreifen,strasse=strassenreifen) no comment dazu [smilie=m020.gif]

Also da Fragen einfach ne Glaubens- sowie Kopfsache sind kann es sein das ich mich so wohl fühle da ich den Vorgänger schon mal hatte allerdings net auf der Tona.

Deswegen ist meine Empfehlung nicht ausschlaggebend aber ich denke wenn man mit den Gedanken spielt kann man beherzt zugreifen denn der Satz ist relativ Preiswert (gekauft bei Mopedreifen für 230€) und man macht nix falsch wie schon mehrere Testberichte ergeben haben...ausserdem sieht er noch hübsch aus an unsrer Lady.

Nettes Sahnehäubchen ist die Fahrspassversicherung wo man den Reifen bei Beschädigungen durch Nägel etc. ersetzt bekommt.
Gilt natürlich nicht für schon fast abgefahrene Reifen bzw. nur unter betimmten Bedingungen aber besser als gar nix.


Nacht liebe Leute und mit freundlichen Grüssen,

der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#12Beitrag Mi 11. Mai 2011, 20:31
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3598
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
interessant was du so schreibst...
klar reifen ist viel glaubens und gefühlssache und ich bin nicht den bt016 pro gefahren.
aber
mich wundert der hohe reifendruck..
und geb dir warnende worte für die rennstrecke mit auf dem weg.



p.s. ich fand die pirellis toll
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#13Beitrag Mi 11. Mai 2011, 21:14
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3912
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!

Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#14Beitrag Mi 11. Mai 2011, 21:18
oPoKsEn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 953
Wohnort: 10789 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
tripletreiber hat geschrieben:
mich wundert der hohe reifendruck..

[smilie=m000.gif]
würde ich auf den Pirellis z.B. lieber nicht machen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Up

#15Beitrag Mi 11. Mai 2011, 21:19
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!

Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!


Was ist mit dem K3 ?
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#16Beitrag Mi 11. Mai 2011, 21:30
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3912
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Stimmt.....der Interact K3 wäre auch noch ne Möglichkeit [smilie=s014.gif] .....
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#17Beitrag Do 12. Mai 2011, 11:33
juni Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 196
Wohnort: 57368 Lennestadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Kennst du diesen Test schon?
Da sind nochmal alle - na gut, acht Reifen - im direkten Vergleich....


http://www.1000ps.at/testbericht-234791 ... Sportsmart
Up

#18Beitrag Do 12. Mai 2011, 11:38
juni Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 196
Wohnort: 57368 Lennestadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Sorry, falscher Link ...

jetzt aber:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 20?seite=7
Up

#19Beitrag Do 12. Mai 2011, 12:09
Pi80 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Wohnort: zirndorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
juni hat geschrieben:
Sorry, falscher Link ...

jetzt aber:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 20?seite=7


beim vergleich wurde aber ein BT 16, nicht der BT 16 pro verwendet [smilie=s014.gif]
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Up

#20Beitrag Do 12. Mai 2011, 17:51
juni Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 196
Wohnort: 57368 Lennestadt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Ups, Schande auf mein Haupt...

schäm ... dann einfach ignorieren...

Lieben Gruß!
Up

Nächste




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bt 016 auf der rennstrecke

bridgestone bt 016 pro reifendruck

bt 016 pro luftdruck rennstrecke

bt016 pro luftdruck

bt16 pro druck reifendruck bt 016 pro bridgestone bt 016 luftdruck bt016 pro rennstrecke luftdruck Bridgestone bt016 pro luftdruck luftdruck bridgestone bt 016 pro rennstrecke
web tracker