BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4869
#21Beitrag Do 12. Mai 2011, 19:57
triple bastard Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 49
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Jet Black
Hat schon jemand den Diablo Rosso II drauf?
Soll ja für die Landstrasse ganz gut sein.
Up

#22Beitrag Do 12. Mai 2011, 20:57
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Frag mal den Slack_Bullet der hat Ihn sich Gestern Vormittag in Italien aufziehen lassen da sein Supercorsa SP unten war. Der hat Ihn dann sportlich vom Lago d'Idro zum Lago di Garda über den Bondone, Lavaze, Penser Joch, Brennerstraße, Fernpass und zum Tourabschluss noch den Kesselberg gefahren. Soweit ich des beurteilen kann war er von dem Teil schwer begeistert! OKPef

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

#23Beitrag Do 7. Jul 2011, 17:06
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3149
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Der BT 016 Pro scheint der legitime Nachfolger des PP zu sein.Legt nur fast überall eine Schippe drauf.
Siehe zB hier : http://www.1000ps.at/testbericht-235267 ... BT_016_Pro
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#24Beitrag Do 7. Jul 2011, 17:40
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5185
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hmm, bin mit dem M5 soweit echt zufrieden und hab hinten fast 6000km drauf gemacht, vorne würde er aber auch nur noch ca. 500 max. 1000 km machen. hätte mir den M5 wieder geholt, aber bei den Lobeshymnen über den BT016 Pro kommt ich massiv ins Grübeln....mal schauen, was der Satz so kostet...
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#25Beitrag Do 7. Jul 2011, 17:53
OutlawBiker Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 171
Wohnort: 73431 Aalen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Hört sich gut an aber die Rede war ja auch das Verhalten auf der Renne.
Mich würde interessieren ob der Bridgestone BT-016 Pro auch auf Landstraßen so gut punktet und
and den hochgelobten PiPo rankommt.
Bin gespannt auf mehr Daten und Fakten vom Bridgestone BT-016 Pro. Hört sich verlockend an die Dinger draufzuziehen.
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Up

#26Beitrag Sa 6. Aug 2011, 20:51
Frewapi Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Wohnort: 32584 Löhne
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Also habe mittlerweile den zweiten Satz drauf . Große Klasse auch wenn die Straße mal nicht so trocken ist OKPef .Da hatte ja der BT 016 ohne pro noch so seine Probleme.
Ich jedenfalls ziehe ihn dem PIPO vor. Und übrigens Tests - gewinnt da nicht immer der der die Redaktion am besten schmiert !?
Fred was sonst ?!
Up

#27Beitrag Mi 14. Sep 2011, 12:21
Daywalker Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 154
Wohnort: Harzrand-West
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
wo kauft man reifen im net am günstigsten?
Up

#28Beitrag Mi 14. Sep 2011, 12:23
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] https://www.mopedreifen.de/
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#29Beitrag Mi 14. Sep 2011, 15:28
Mars Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: 53359 Rheinbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marius

Ich hab auch den Bto16 Pro drauf. Erste Sahne! Bin rundum zufrieden mit der Pelle!

Aber wie lange hat bei euch ein Satz gehalten? Ich hab jetzt etwa 2500 damit runter und es ist schon guuuut Profil runter.
Rennstrecke 2012:
01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
21.08 Hockenheimring
Up

#30Beitrag Mi 14. Sep 2011, 15:31
Daywalker Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 154
Wohnort: Harzrand-West
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
dahin komme ich mit dem pirelli gar nicht ;-)
Up

#31Beitrag Mi 14. Sep 2011, 16:05
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5185
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hab jetzt erst ungefähr 1500km runter, aber den Reifen finde ich auch top OKPef gefällt mir sogar besser als der M5, wenn der ne ähnlich hohe Laufleistung hat (hinten+vorne ca. 6000km bei mir,) absolut zu empfehlen
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#32Beitrag Di 4. Okt 2011, 21:57
Daywalker Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 154
Wohnort: Harzrand-West
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
ich haben mir jetzt auch einen Satz geordert, nur schade das diese saison wohl gelaufen ist. Sonst hätte man nochmal einen direkten vergleich gehabt.
Up

#33Beitrag Mo 16. Apr 2012, 11:35
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hab jetzt überlegt, ob ich den Nachfolger S20 oder wieder den Sportsmart nehm, bin aber beim BT16Pro gelandet, weil er sicher nicht soooo viel schlechter ist und einfach 30 Flocken weniger kostet. ;-)

Schau ma mal, wird mein erster Glitschstone seit BT57 selig. Das muß schon gute zehn Jahre her sein. :shock:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#34Beitrag Di 17. Apr 2012, 12:24

Beiträge: 27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hallo Gemeinde,

eine kleine Anmerkung zu den BRIDGESTONE Luftdrücken:
Die 2,5 / 2,9 bar ist der empfohlen Reifendruck ausgehend vom beladungstechnischen Supergau, sprich mit maximaler Beladung und noch der Mama auf der Sitzbank.

Auf der Landstraße kann, auf der Rennstrecke soll der Luftdruck reduziert werden.
Bei den 1000KM Hockenheim sind unsere S20 bzw. BT016pro bereiften Teams mit 2,3 vorn und 2,0/2,1 hinten gefahren und das hat - obwohl die Asphalttemperatur bescheiden war- sehr gut funktioniert.

Zur Entscheidungsfindung ob BT016pro oder S20:
Seit Markteinführung des S20 ist der 16er als Second Line deklariert, was ihn preistechnisch attraktiv macht.
Der S20 hat den gleichen Karkassenaufbau und unterscheidet sich hauptsächlich in Compound und in der Anordnung(Breite) der Laufflächenmischungen.
In der Praxis sieht das so aus, dass Handling und Nasshaftung etwas verbessert ist, das Rad aber nicht neu erfunden wurde.

Grüße,

Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport
Up

#35Beitrag Di 17. Apr 2012, 12:50
fsracingteam Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 722
Wohnort: 51597 Morsbach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Also ich kann den S20 uneingeschränkt empfehlen, da er uns bei den 1000km treue Dienste geleistet hat!
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Up

#36Beitrag Mo 30. Apr 2012, 11:15
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4486
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hab mir den BT16Pro am Samstag beim Tom aufziehen lassen und bin damit heimgefahren (ca. 120km Landstraße, verschiedener Güte) und heute in die Arbeit (8km Stadt). Mein Eindruck:

- Sehr handlich, besser als der Qualifier II und Sportsmart und eine Welt vom M3 entfernt. Gerade auch beim langsam fahren läßt er sich super zwischen den Autos durch den Berufsverkehr zirkeln, was auch auf engsten Sträßchen mit Kehren etc. einfache Fahrbarkeit verspricht
- Wird sehr schnell warm bzw. gibt auch kalt sehr schnell gute Rückmeldung, wie weit er schon belastbar ist
- Aufstellmoment vorhanden, aber im Rahmen. Mich stört's nicht

Bisher gefällt er mir also recht gut, mal schaun wie lang er hält und sich wirklich zügig gefahren bei hohen Temperaturen verhält.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#37Beitrag Mo 28. Mai 2012, 20:42
reinsn Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 164
Wohnort: sbg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: reini
Daytonafarbe: Jet Black
Hi, wie siehts denn aus, wie lange hält der bt 16 pro bei euch? Hab mir vor genau einem Monat so nen Satz aufziehn lassen und bin mit dem Hinterreifen nun 4000km weit gekommen und brauch nun dringend einen neuen. Einen Hintereifen in einem Monat verheitzen find ich jetzt schon fast etwas übertrieben, ich muss aber auch dazusagen das ich viel frei hatte was sich jetzt leider eh nicht mehr spielt...
Der Forderreifen sieht seitlich auch nicht mehr so toll aus da werd ich wohl auch bald nen neuen brauchen.
Mich würd nur mal interessieren wie weit ihr mit den Reifen kommt und wie lang ihr mit so nem Satz Reifen auskommt.
Mfg Reini
Up

Vorherige




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bt 016 auf der rennstrecke

bridgestone bt 016 pro reifendruck

bt 016 pro luftdruck rennstrecke

bt016 pro luftdruck

bt16 pro druck reifendruck bt 016 pro bridgestone bt 016 luftdruck bt016 pro rennstrecke luftdruck Bridgestone bt016 pro luftdruck luftdruck bridgestone bt 016 pro rennstrecke
web tracker