Unverschämt lange Lieferzeiten bei Original Ersatzteilen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3011
Recce-Boy Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Also ich kann da Solarbaby gut verstehen. Er kann doch wohl erwarten das die georderten Teile für sein Motorrad schnellstmöglich beim Händler aufschlagen. Solche Wartezeiten sind eher tyoisch für Länder wie Afrika ( da arbeiten sie nur Vormittags, aufgrund der Hitze) oder Timbugtu!

@Solarbaby: gegen "kochen vor Wut" hilft ein kühles Astra!!! [smilie=s094.gif]

Forza "Der Kunde ist König"
semper fi
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Bis morgen is das Ding auch nicht beim Händler, und danach ist es auch egal, solange es dann nächste Woche kommt. Der Originalladeregler kostet irgendwas um die 300 ,- €. Wer weiss was da noch alles dabei ist, wenn ich im INet immer so um die 100 ,- € lese.

grüße
Solarbaby
Bild
Up

juni Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Ja ja Aprillia....

Bei denen haben wir über 5 Monate gebraucht um die Mille wieder fahrtüchtig
zu bekommen. Ohne Gebrauchtteile wäre das noch immer nicht möglich, da
wir noch keinen neuen Rahmen bekommen hätten. Auf ein paar Verkleidungsschrauben
warten wir noch heute - die haben wir vor 14 Monaten bestellt...

Also warte da doch mal lieber ganz entspannt "nur" ein paar Wochen :mrgreen:
auch wenn`s total ärgerlich ist :!:
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Ich habe Neuigkeiten.....
Triumph hat sich mal richtig ins Zeug gelegt und extra für mein Anliegen einen persönlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, der sich nur meinen Laderegler kümmert.
Da sich die Herrstellung eines solchen Reglers in reiner Handarbeit leider nicht von heute auf morgen bewerkstelligen lässt, warte ich nun verheissungsvoll auf den 30.09.
Das Jahr habe ich mal weggelassen, da ich mir da nicht wirklich sicher bin.

Da mein Haus und Hofhändler ja wieder aus dem Urlaub zurück ist, frage ich da heute Nachmittag nach, was da alternativ zu machen ist. Jedenfalls stellt sich der Händler in Hanau sehr auf die Seite, ich kann da nix dafür, ich kann da nix machen, und da sie das Mopped auch nicht hier gekauft habe, werde ich auch den Teufel tun irgendwas daran zu ändern. Das vertstehe ich auf der einen Seite, aber auf der anderen sieht Service nunmal anders aus. Tja wieder einer weniger auf meiner Händler to go Liste, und die ist schon sehr klein....

grüße
Solarbaby
Bild
Up

ad89 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Soll ich mich mal umhören, ob ich so einen Laderegler für dich auftreiben kann?
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Den muss ich dann allerdings aus eigener Tasche bezahlen, da sich der Händler da sehr stur stellt.
Müsste dann ein anderer Triumph Händler sien, der den Regler zur Verfügung stellt, und dann den neuen Ende September als Ersatz übernimmt ohne zusätzliche Kosten.
Mal sehen was heute Abend mein richtiger Händler sagt.

grüße
Solarbaby
Bild
Up

Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Vorname: Fabian
Solarbaby hat geschrieben:
Ich habe Neuigkeiten.....
Triumph hat sich mal richtig ins Zeug gelegt und extra für mein Anliegen einen persönlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, der sich nur meinen Laderegler kümmert.
Da sich die Herrstellung eines solchen Reglers in reiner Handarbeit leider nicht von heute auf morgen bewerkstelligen lässt, warte ich nun verheissungsvoll auf den 30.09.
Das Jahr habe ich mal weggelassen, da ich mir da nicht wirklich sicher bin.

Da mein Haus und Hofhändler ja wieder aus dem Urlaub zurück ist, frage ich da heute Nachmittag nach, was da alternativ zu machen ist. Jedenfalls stellt sich der Händler in Hanau sehr auf die Seite, ich kann da nix dafür, ich kann da nix machen, und da sie das Mopped auch nicht hier gekauft habe, werde ich auch den Teufel tun irgendwas daran zu ändern. Das vertstehe ich auf der einen Seite, aber auf der anderen sieht Service nunmal anders aus. Tja wieder einer weniger auf meiner Händler to go Liste, und die ist schon sehr klein....

grüße
Solarbaby

Schöne shice.... ich steh nämlich genau vor dem selben Problem...bei mir hies es am Montag noch, dass er diese Woche noch kommen soll. Jetzt heisst es, Triumph hat erst wieder ab 30.09. Bestand an den Teilen in UK. Entweder haben die ganze Chargen davon verschrottet, oder die Bedarfs- und Bestandsplanung dort ist unter aller Sau. Vielleicht sollt ich die mal beraten [smilie=sleezy.gif]
Naja, ich bin ja zum Glück 5 Wochen weg [smilie=bolt.gif] [smilie=s012.gif]
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Ist Dein Laderegler auch geschmolzen [smilie=s034.gif]
Du hast ja Glück mit Deinem Urlaub. Hab zwar jetzt auch drei Wochen, bin aber zu Hause.

grüße
Solarbaby
Bild
Up

Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscore: knapp 5 Wochen warten auf einen Gabelsimmering.

Naja, das postivste war das Verhalten meines freundlichen. Ich wollte in die Alpen und hatte schon länger die siffende Gabel. Freitags habe ich ihm die Maschine hingestellt und am Montag konnte ich sie mit dem Gabelbein des Vorführers abholen OKPef
Up

Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Vorname: Fabian
Ich wollte am Montag nur kurz beim Händler vorbei und ne Probefahrt machen, da ist doch die Tona vor dem Laden ums verrecken nicht mehr angesprungen. Meine Batt. war ja eh schon schwach, also hab ich mal wieder darauf getippt. Als dann aber alle Startversuche mit Überbrückung usw. nur zum obligatorischen "Klack" geführt haben, hat der Mech gemeint: "Ganz klar, der Regler is hin. Hatten wir schon öfters bei den alten Daytonas. Haben sie bei den neuen überarbeitet."
Es wurde auch gleich bestellt, aber da wusste noch niemand von den DDR-ähnlichen Zuständen bei den Ersatzteilen...
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

pitsuburu Tripler
Tripler

sach mal wie isses ein ersatzteil einzubauen, damit du wieder fahren kannst und dann, wenn das originalteil da ist, daurauf umzubauen? und das ubriggebliebene zubehörteil, anscheinend isst es ganz hilfreich sowas mal als ersatz im keller liegen zu haben :)
ich stell mir den ein und umbau nicht besonders schwer vor (wollten wir ja auch aufm parkplatz machen)
frage ist nur, Garantie? geht die flöten? ich denke nicht..

Nachtrag.
ich fahr ja einen zylinder mehr. ich hatte das problem am anfang der saison mit nem schwingenlager. bei honda ist es so, dass wenn ein teil kaputt geht, dass fahr bzw sicherheitsrelevant ist, da einen "sonder"service gibt (hat mich ein 10er gekostet) und das teil ist innerhalb von 3 tagen da! Normaler liefertermin war auch irgendwie 2 monate später.
außerdem war ein kostenloses!!! ersatzmotorrad innerhalb der ersten 2 jahren IMMER incl.!!! (bei inspektionen und reperaturen durch garantiefall etc)
PITSUBURU

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Up

Triple Laux Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

also bei Mobike in Limburg/Lahn dauerts wenns vorrätig max. 5Tage.
Die haben meine komplette maschine, mit allem was kaputt war und das war einiges in 10tagen fertig gemacht.... OKPef

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Up

Will_smith Reifenkiller
Reifenkiller

Vorname: William
Triple Laux hat geschrieben:
also bei Mobike in Limburg/Lahn dauerts wenns vorrätig max. 5Tage.
Die haben meine komplette maschine, mit allem was kaputt war und das war einiges in 10tagen fertig gemacht.... OKPef

Grüße
Laux

kann ich nur zustimmen hab anfang der Woche ein bissel was bestellt und heute war es da OKPef
Up

Triple Laux Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Will_smith hat geschrieben:
kann ich nur zustimmen hab anfang der Woche ein bissel was bestellt und heute war es da OKPef

Hast du auch bei Mobike bestellt?

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 41x in 40 Posts
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
mobike ist recht fix, aber wenn T selber nicht liefern kann sind die auch recht machtlos.
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

Don Chef Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Tach Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt...
Wie beim Solarboy ist der Laderegler durch (Garantiefall, 14 Monate, 6700km...) und der vorraussichtliche Liefertermin ist der 30.9.

Das Problem ist nur, dass ich die Schweiz am 12.9. wieder Richtung Berlin verlasse und eigentlich mit dem Motorrad eine schöne Tour zurück machen wollte. Ich kann also nicht bis 30.9. warten. Ich habe das dem Händler auch erklärt und er meinte er will sich jetzt über Triumph umhören ob noch irgendein Händler das Teil rumzuliegen hat.

Könnte man nicht einfach einen Regler aus einer neuen Maschine ausbauen und bei mir einpflanzen? Der Händler wird doch noch mehr als eine Maschine rumstehen haben...

Was sollte ich denn eurer Meinung nach tun, wenn das bis 12.9. nicht klappt?

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!

GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Ja,ja das Problem kenn ich. Der Regler der 09er passt nicht auf eine <= 08er, das hat zumindest mir der Händler gesagt. Die Teile haben auch unterschiedliche Teilenummern (wobei das ja nichts heissen muss).
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten gekauft für die Zwischenzeit, denn bis 30.09. warte ich nicht. Der kommt dann ins Regal bis hier im Forum beim nächsten der Regler durchschmort.
Schau Dich mal im Gebraucht Teile Markt um oder in der Bucht, da sind sogar welche im Angebot. Ich habe zähneknirschend die Mehrkosten in Kauf genommen, aber besser las bis Oktober warten.

grüße
Solarbaby
Bild
Up

Speed4 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

[smilie=thinking1.gif] Hallo allerseits,
ich muß jetzt auch in aller Kürze einmal was zum Thema beitragen. Habe mich beim Händler schlau gemacht. Der kann lange Lieferzeiten im Allgemeinen nicht bestätigen:

-Triumph hat in der Tat "nur" ein zentrales Lager in Hinckley/UK
-Standard-Lieferzeit zum Händler ab Bestellung 2-3 Arbeitstage
-Eilbestellung von einem Tag auf den anderen; Teile sind dann aber teurer
-Angeblich haben die eine Lieferquote von über 95%, d.h. 95% der Erstzteile sind direkt ab Lager versendbar
-Wenn mal was nicht lagernd ist, liegt´s an der Schnelligkeit des Zulieferers das zu ändern
-Wenn etwas nicht am Lager ist, wird mit der Zentrale und dann dem Zulieferer gesprochen, um die Lieferzeiten zu verkürzen
-Um Frachtkosten zu sparen, warten manche Händler - gerade im Winter - mit dem Auslösen der Bestellung bis genug Kundenbestellungen zusammen kamen, um über dem Mindestwert für kostenfreie Versendung zu liegen; wo der genau liegt, weiß ich auch nicht

Den letzten Punkt verstehe ich ja irgendwie, daß muß der Händler einem Kunden, der etwas Bestellen möchte, aber auch sagen. Einfacher ist wohl "Triumph hat so lange Lieferzeiten". Allgemein scheinen Ersatzteile aber recht schnell zu bekommen zu sein.

Grüße

Speed4
Up

Lunatic-Danny Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

komisch dass mir mein händler sagte dass triumph ein zentrallager in deutschland irgendwo bei köln hat [smilie=s014.gif]
Up

Speed4 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Hallo,
was ´ne Pappnase...

Gruß

Speed4
Up

VorherigeNächste

Zurück zu "Triumph Probleme"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

triumph ersatzteile lieferzeit

wie lange bekomme ich ersatzteile für meine triumph lieferzeiten von mehr als 6 monaten bei autoersatzteilen