Schlechtes starten und unrunder Motorlauf

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4010
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Die Daytona startet schlecht und die Drehzahl schwankt. Laut TuneEcu variiert der Druck in den einzelnen Zylindern zwischen 760 (normaler Lauf) und 880 (untertouriger Lauf) hp/a.

Warm springt sie noch schlechter an als kalt. Batterie habe ich ersetzt....jemand ne Idee? Kann das der Termperaturfühler sein?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ach ja TuneEcu wirft keinen Fehler aus.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Temperaturangaben mit Tune ECU logisch??
Schlauch vom MAP Sensor an der Airbox vergessen??

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Auf dich hab ich gehofft ;)

Der MAP Sensor würde einen Fehler auswerfen, oder?

Wo finde ich in TuneEcu den Wert? :oops:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Nope, macht er nicht.......
Schau einfach auf den Ansaugtemperaturwert....und den Wasserwert.....bei kaltem Motor sollten sie ähnlich sein.....
Ich hab mal nen Luftwert gehabt von 3 Grad, stand aber schwitzend im T-Shirt daneben :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Okeeeee....das Check ich mal Morgen ! Thx!!
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 993
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das se warm noch schlechter anspringt, spricht sehr für den Temperaturfühler....oder Choke noch gezogen?[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Up

Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 912
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Komplettes Unterdruck System prüfen.

Sind die Schlauche auch wirklich auf jedem Stutzen?
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Schlauch vom Mapsensor ist dran. Kann es sein, das Luft über die Verschlüsse vom SLS gezogen wird? Das die Schächte nicht richtig abgedichtet wurden? SLS ist nämlich raus...
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Hast die Membranen drin gelassen??
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Keine Ahnung....der Künstler des Umbaus war ich nicht ;)

Deckel mal abnehmen?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich muss es mal wieder hochkramen, mittlerweile startet sie gar nicht mehr. Alle andren Dinge geprüft und i.o....jmd noch ne Idee??
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Die Zündkerzen könnten auch am Ende sein!
Up

TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1163
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 44x in 40 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Startet gar nicht mehr heisst, dass sie nur am orgeln ist aber nicht anspringt?

Da fällt mir noch ein Pickup, Einspritzdüsen verharzt oder auch viel zu alter / zu wenig Sprit.
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Alter Sprit kann nich sein, Einspritzdüsen auch nicht....Wenn sie anspringt nur kurz und bei leichtem Gasgeben säuft sie auch sofort ab.....beim PuckUp würde sie es doch gar nicht angehen?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Beim Pickup gibt es viele Möglichkeiten, von nur wenn kalt oder warm über nur mit anschieben bis gar nicht mehr.
Am besten durchmessen
200 Ohm wäre die Zahl des Gewinners.
Ansonsten Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ramair sprühen, wenn sie damit läuft ist es ein Sprit Problem wenn nicht dann Richtung Zündung suchen. (Hat der Ketchup#13 Mal irgendwann geschrieben)
Zuletzt geändert von Sordo am So 8. Jan 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Beim Gasgeben bekommt sie zu wenig Sprit.......versuchs mal mit dem Bremsenreiniger...aber nicht zu viel !! Wenn dann mal Sprit durch die Düsen gegangen ist, gehts meistens.......sind auch jur ultrakleine Löcher in den Einspritzventilen...wenn da eins oder zwei zu sind, merkt man das schon....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Die Symptome haben sich nach und nach verschlimmert. Zuerst war es nur schlechtes starten, dann unrundes Standgas. Jetzt bekomme ich sie kaum noch gestartet....selbst wenn ich sie jetzt wieder zum laufen bekomme, wird ja das Problem nicht gelöst. Wie Messe ich den ollen PickUp am besten?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

grundspeed Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 741
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R

Lass mich raten: Du hast das Mopped immer wieder mal gestartet, ohne dann jeweils damit zu fahren?
Gruß
Thomas
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Aus der Lima kommen 3 dicke und 2 dünne Kabel, die beiden dünnen sind vom Pickup.
Widerstand kannst mit jedem Multimeter messen
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

Nächste




Zurück zu "Triumph Probleme"