Schlechtes starten und unrunder Motorlauf

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Lass mich raten: Du hast das Mopped immer wieder mal gestartet, ohne dann jeweils damit zu fahren?
Gruß
Thomas



Nein, lief 2 mal im Stand-das sollte sie können :)
#612
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Hört sich halt so an, als ob sie richtig abgesoffen wäre...
Das geht bei den aktuellen Temperaturen fix... oder sthet sie im warmen?
Gruß
Thomas
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In einer Halle, frostfrei ist sie. Aber ich denke nicht viel über 4-5 Grad.
#612
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Ich würd se damit mal laufen lassen
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Evtl. Düsen vorher rausschrauben und in dem puren Zeug über Nacht baden.
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Und wie lange lief sie jeweils nach den 2 Starts?
Gruß
Thomas

In einer Halle, frostfrei ist sie. Aber ich denke nicht viel über 4-5 Grad.
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Bis ich sie ausgemacht habe ;), wenn sie lief, lief sie.
Zuletzt geändert von DenisS am Mo 9. Jan 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Na dann ist aus der Ferne wohl leider nicht zu helfen.
Gruß
Thomas

Bis ich sie ausgemacht habe ;)
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Hm, das wird ja was werden. Vorgehensweise stelle ich mir so vor:

1.) PickUp messen
2.) Kerzen checken
3.) Düsen checken....

....?
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Ich würd mitn Pickup anfangen!
Bevor du nicht weißt ob der Hauptverdächtige funktioniert macht es keinen Sinn
woanders weiter zu suchen.
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Pick Up zeigt 180 Ohm. Ich habe nun ein neues Mapping ausgespielt-dickes Danke an Thomas :) - nun läut sie ruhiger und springt auch besser an....nun ist es aber so, das sie nach 2-3 Mimuten laufen einfach ausgeht. Bei 4 Grad Außentemperatur zeigt TuneEcu nun 21 Grad an....ist das korrekt? Kommt die Wärme vom Motor? Oder hat es eventuell was mit dem ausgehen zu tun?

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Die Kiste wirft echt langsam Fragen auf....aber man wächst ja mit den Aufgaben :mrgreen:
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ketchup#13 Benutzeravatar
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Moin !!
Gemessen wird die Temperatur in der Airbox...bei warmem Motor stimmen die 20° schon, die Box wird ja gut vom Motor geheizt....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Mist....aber danke. Ich habe auch alle Unterdruckschläuche gecheckt. SLS ist raus, von daher nur der rechte....MAP-Sensor dran und alle 3 Schläuche auch. SLS ist gut verschlossen, TPS laut TuneECU ok. Pff. Ich glaube die Karre nimmt mir die RSV4 noch krumm :P
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Michael0705 Benutzeravatar
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Was zeigt den die Temperatur an wenn die Karre noch Kalt ist?
Hatte auch mal einen defekten Temperatursensor und die ECU ging immer von ca. 30°C Außentemperatur aus. Dann läuft die Karre (vor allem wenn es kälter ist) im Standgas sehr unruhig und geht auch mal aus.
Wie schaut den der Luftdruck im Ansaugkrümmer aller drei Zylinder aus (sprich sind die Drosselklappen synchronisiert)? Verursacht speziell im Standgas auch einen unruhigen Lauf.
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben. (Oscar Wilde)
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Im Stand zeigt sie die reele Außentemperatur an....bei 4 Grad zeigt sie auch 4 Grad an. Drosselklappen wurden synchronisiert. Es muss was unglaubliches einfaches sein...ich übersehe da irgendwas. Keine Ahnung.
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Geht nach 2-3 min aus.... Tankentlüftung offen?.....wahrscheinlich zu einfach :mrgreen:
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Falls es was unglaublich einfaches ist hätte ich noch was. Laut Reparaturhandbuch solltest du mal kontrollieren, ob Überlauf-und Entlüftungsschlauch irgendwo geknickt sind. Ich hab zwar keine Ahnung wie das zusammen hängt, soll aber eine mögliche Ursache für das absterben des Motors sein...
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
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Danke Jungs aber die ollen Schläuche habe ich nicht dran und den Überlauf/Entlüftung durchgepustet.....
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Bis die tona bei ner defekten tankentlüftung aus geht, dauert es aber auch ne ganze Weile. Bin 2 Turns (40min) Groß Dölln gefahren ohne funktionierende Entlüftung. Da hat's dann den Tank schon ordentlich zusammengezogen. Hätte den Tankdeckel (so ein Racing-Deckel von BS-Motoparts) fast nicht aufbekommen.

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