Rückrufaktion DaytonaR BJ 2013

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3858
Gary Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 63
Wohnort: Andernach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...
Mike 675 hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:
Jochen_675 hat geschrieben:

Ich habe dem Händler schon mal vorsichtshalber eine mögliche Wandlung des Kaufvertrags angekündigt.


Warum das wen man fragen darf?


Ansprüche die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen,
bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat.... zb. :wink:


Das ist soweit richtig, nur muss dem Händler die Möglichkeit eingeräumt werden die Sache zu beheben. Hinzu kommt das er gesetzlich 3 Versuche hat bevor man Wandeln könnte.
In diesem Fall ist es ja sowieso eine Rückrufaktion für die es bereits eine Abhilfemaßnahme gibt.
-----OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE-----
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3427
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Jochen_675 hat geschrieben:
Der Freundliche meinet ganz lapidar, das sei nur eine Vorsichtsmaßnahme und man könne problemlos weiterfahren...
Toll, der sitzt ja auch nicht auf dem Bock. Werde bis zum Austausch mit abgeschaltetem ABS fahren.

Ich habe dem Händler schon mal vorsichtshalber eine mögliche Wandlung des Kaufvertrags angekündigt.


Ich glaub dem Jochen ist der Spruch des :D sauer aufgestoßen,
deshalb die angkündigung einer evtl. Wandlung des Kaufvertrags.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

Destroyer79 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 95
Wohnort: Stockach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Jochen_675 hat geschrieben:
Ich habe heute ebenfalls Nachricht vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen,
dass mein ABS Druckmodulator getauscht werden muss. Die Daytona ist
ja bereits in der Werkstatt, da können die das gleich mit machen.


Am Samstag kam der Brief vom KBA bzgl. Rückruf wegen Austausch des ABS Modulators. Der Freundliche meinet ganz lapidar, das sei nur eine Vorsichtsmaßnahme und man könne problemlis weiterfahren... Toll, der sitzt ja auch nicht auf dem Bock. Werde bis zum Austausch mit abgeschaltetem ABS fahren. Ich habe dem Händler schon mal vorsichtshalber eine mögliche Wandlung des Kaufvertrags angekündigt.

Immer dachte Jungs.. Der ABS Modulator ist soviel ich weiß von Nissin somit ein japanisches Bauteil!
Was können die Engländer dafür das die Japaner so ein Scheiß liefern!!
Suzukis und andere sind ja auch betroffen.
Lose Schrauben und ähnliches sind Sache des freundlichen, der soll oder muss das Teil ja checken bevor er es dem Kunden gibt!!
Außerdem, Kinderkrankheiten gibt's überall, die 10 Ninja hätte ja was mit den Ventilen..
Also immer mit der Ruhe..
Up

Dazed Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Heute einen Termin für nächsten Mittwoch gemacht. Soll 50 Minuten dauern.
Up

Gary Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 63
Wohnort: Andernach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...
Dazed hat geschrieben:
Heute einen Termin für nächsten Mittwoch gemacht. Soll 50 Minuten dauern.


Habe heute auch einen Termin gemacht, bei mir soll es zwei Stunden dauern :wink:
-----OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE-----
Up

Dazed Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ich werde mal die zeit stoppen :)
Up

#27Beitrag Mi 11. Sep 2013, 18:14
Dazed Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
55 Minuten und beeilt hat er sich nicht :)

Neue Bremsflüssigkeit gibts beim Tausch dabei wie es scheint. Wurde zumindest komplett gewechselt.
Up

#28Beitrag Do 12. Sep 2013, 18:45
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich wurde vor 2 Wochen von Triumph angeschrieben das bei meinen beiden Maschinen der ABS Modulator aufgrund von Fertigungsrückständen im Modulator getauscht werden müssen, das es sich um einen gravierenden Mangel handelt und das ABS unter umständen ausfallen kann.

Ich sollte mit meinem Händler einen Termin vereinbaren damit die Kostenlos getauscht werden.

Mein Händler wollte mich 3 Wochen vertrösten ..... vorher hätte er keine zeit .......

Montag hab endlich einen Termin.

Fakt ist : Wenn ich ein Unfall habe weil das ABS ausfällt bin ich dran, da ich ja wusste das die Mopeds einen gravierenden Mangel hatten. :(
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#29Beitrag Do 27. Feb 2014, 19:53
day675tona Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Guten Abend Männer,
Bin heute mit meiner ca.300km alten 675r liegen geblieben :(
Ich habe den Motor gestarten und beim Anfahren war sie plötzlich leiser. Dann war auch schon die Motorlampe an. Nachdem ich das Bike ausgemacht habe konnte ich sie dann nicht mehr starten.
Morgen gehts zum Händler :!:

Gruß Tobi
Up

#30Beitrag Fr 7. Mär 2014, 18:01
day675tona Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo,
Hab mein bike heute vom Händler geholt. Es war ein kombiniertes Problem von einer zu schwergängigen Auspuffklappe und einem defektem Anlasser.

Schönes Wochenende
Up

#31Beitrag Mo 10. Mär 2014, 18:54
Svenni67 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 796
Wohnort: Braunschweig
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
War gestern auch bei meinem Händler da die Motorkontollleuchte munter strahlte. Waren auch die Seilzüge. Wurden aber nur nachgestellt und nicht ausgetauscht. Mein Händler meinte das das nach 7100 km schon mal sein kann. Als ich ihn dann wegen der Rückrufaktion zum ABS befragte meinte er das Sie sowas ja checken. Komisch nur das Er nix weiter dazu gesagt hat und dann aber heute der Brief vom Amt kam zwegs ABS Rückruf. Also ich hab auch besseres zu tun als meine Zeit ständig beim Händler zu verbringen [smilie=angry-smiley-055.gif]



Wer ist denn dein Händler?
Up

#32Beitrag Mo 10. Mär 2014, 19:43
Fello#81 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 194
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-...
ITALMOTO in Hannover
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Up

#33Beitrag Di 16. Jun 2015, 12:57
Gugus Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Adrian
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Schon wieder eine Rückrufaktion [smilie=1hammer.gif] ... guckt euch mal diesen Link an: http://www.ohlins.com/recall/motorcycle-ttx-shock-absorber/
Es handelt sich um das Ölins-Federbein!!! Wenn Nummer passt ... Karre stehen lassen :oops:
Up

#34Beitrag Di 16. Jun 2015, 14:22
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Handelt sich immer noch um den selben Rückruf.

post196493.html?hilit=öhlins ttx#p196493
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#35Beitrag Mo 22. Jun 2015, 18:47
Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 191
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Bezüglich dem Abs und Auspuffes.
Wird sowas ins Wartungsheft eingetragen, falls es getauscht wurde?
Bei mir steht nirgends etwas und nach der Fin Nummer bin ich auch betroffen. :evil: :cry:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

#36Beitrag Mo 22. Jun 2015, 21:53
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Nein wird nicht eingetragen aber ich denke das ein Freundlicher das erforschen kann.... wird bestimmt erfasst bei welchen Maschinen das gemacht wurde, die Halter der Fahrzeuge wurden damals vom Kraftfahtbundesamt informiert das der ABS Modulator getaucht werden muss.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#37Beitrag Di 23. Jun 2015, 07:07
Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 191
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hmm ok,
ist aber schon komisch.
Bei meinen alten Maschinen war immer eine Extra Tabelle im
Scheckheft wo Rückrufe eingetragen wurde.
Was ja eigentlich auch vernünftig ist...
Naja da muss ich wohl mal nachhören.

Danke Sordo für die Infos [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

#38Beitrag So 26. Jul 2015, 17:27
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sooo Frauchen sagte heute das Ihre Bremsen bei der "R" sich komisch anfühlen :? ...... hab sie dann kurz Probegefahren und siehe da, schon beim bremsen aus geringer Geschwindigkeit ein starkes ruffeln an am Vorderrad. :shock:

Da heut bei meinem freundlichen großer Showtag mit Livemusik und tätärätätää ist bin ich schnell mal hin und es dem Meister berichtet, er meinte das er das bei der Daytona noch nicht hatte aber bei der Speedy "R" kommt das auch schon mal vor.
Probefahrt wollte er gar nicht machen, er meinte wenn ich sage das die ruffeln dann wird das wohl so sein.
Auf meine Frage wie lang das mit dem Garantieantrag dauern wird sagte er, das die Scheiben wohl Mittwoch da sein werden, er würde mich aber Sicherheit halber vorher anrufen.
Naja nächste Woche sind wir eh in Wacken [smilie=party_8.gif] [smilie=party_6.gif]


Hach wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre ..... Weizen1

Ach ja Laufleistung ca. 8200 Km.
Zuletzt geändert von Sordo am So 26. Jul 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#39Beitrag So 26. Jul 2015, 21:36
Denbo Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 183
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
was nennst du "ruffeln"? [smilie=confused.gif]

noch nie gehört das Wort :D
Up

#40Beitrag So 26. Jul 2015, 22:12
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

was nennst du "ruffeln"? [smilie=confused.gif]

noch nie gehört das Wort :D



Oh ist wohl Norddeutsch Weizen1

Meine damit Starke Vibrationen
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumph Probleme"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street triple r motorkontrollleuchte street triple gelbe motorkontrollleuchte triumph street triple motorkontrollleuchte triumph daytona 675 bj 2013 Probleme content daytona 675 6ter gang