Lenker Umbau

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 651
#1Beitrag So 18. Jun 2017, 11:48
Ortega Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 2
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Michael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hallo an euch

Ich habe mich leider letzte Woche ins Kiesbett mit meiner kleinen gelegt,dabei ist mein Lenker mit Rohr stark verbogen.
Nu zu meiner eigentlichen Frage,da ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen andern Lenker zu montieren
wär das jetzt der richtige Moment.Wobei ich da nicht an einen Superbike -Lenker denke;sondern nur das er etwas bequemer sein soll,
ohne gleich den sportlichen Charakter zu versauen :D .

Vieleicht hat ja einer von euch das schon gemacht und kann Empfehlung aussprechen oder ein Verweis im Forum geben hab da nichts gefunden .

Ich fahre eine 675 r BJ12

Grüße Micha
Up

#2Beitrag So 18. Jun 2017, 12:01
bitman14 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 71
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Im Motorrad Online Dauertest haben sie bei der Daytona die Stummel einer Suzuki GSX-R 750 SRAD drauf geschraubt und waren mehr als zufrieden damit.
Vielleicht wären die ja was für dich.
Up
folgende User möchten sich bei bitman14 bedanken:

#3Beitrag So 18. Jun 2017, 12:38
Funky Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 63
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ich fahre auf der 13er nach ner Kiesbettbegegnung die trw Lenker mcl50ec. Die geringere Kröpfung merkt man finde ich recht stark. Man sitzt ein wenig weniger auf attacke. Fährt sich aber immer noch schön.
Außerdem kann man den Winkel frei einstellen, was ich sehr positiv finde.

Einfach mal bei Motomike dein Modelm eingeben. Gibt da zwei unterschiedliche trw Lenker für die Tona.
Zuletzt geändert von Funky am So 18. Jun 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Up
folgende User möchten sich bei Funky bedanken:

#4Beitrag So 18. Jun 2017, 15:12
reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hab auch die mcl50ec von Trw montiert.. bin auch zufrieden kann ma hallt a bissl auf entspannter stellen.. obwohl viel unterschied erreicht ma nicht.. und die klemmung und lenkerrohrbefestigung mit nur einer schraube is halt meiner meinung bissl wenig.. hab mir den krempl immer wieder unterm fahren lecht verstellt bis i mir dann doch irgendwann getraut hab fest genug anzuziehen :lol:
... extrem leicht und schlank sind sie halt auch :D

Den ersten abflug in die wiese am pannonia ring haben sie auch überstanden

Gr
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up
folgende User möchten sich bei reinivandu bedanken:

#5Beitrag So 18. Jun 2017, 15:58
Funky Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 63
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Gibt halt von trw noch die "Racing SP" Stummel "MCL 50 RAC-S" aka TRW 04.
Die sind ein wenig ... klobiger und mit 2 Schrauben geklemmt.
Greetz, Felix
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Up
folgende User möchten sich bei Funky bedanken:

#6Beitrag So 18. Jun 2017, 16:43
Fenix Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Hallo Micha, falls du die Srad Stummel suchst, ich hätte welche.
Hatte die für mich selber gekauft, aber nie gebraucht.
Da bald ein Modellwechsel ansteht kannste die gerne fürn kleinen Preis kaufen.
Zuletzt geändert von Fenix am So 18. Jun 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Up
folgende User möchten sich bei Fenix bedanken:

#7Beitrag So 18. Jun 2017, 16:59
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4521
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Da findet sich mit "Lenker", "Stummel" etc. aber sicher einiges in der Suche. Mit den Begriffen "Tourmatch", "Sportmatch" und "Variobar" dito. SRAD auch. Damit das nicht alles von neuem durchgekaut wird, mach ich hier zu. Wenn nach der Lektüre noch Fragen auftauchen, kannst du die ja im entsprechenden Thread stellen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up
folgende User möchten sich bei sid bedanken:





Zurück zu "Triumph Probleme"

cron