Leerlaufsteller Motor ausgebaut

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1398
#1Beitrag Mi 2. Mai 2012, 08:15
Malcom Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 259
Wohnort: München
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo leute,

Hab zwegs des Temperatur Sensors am Zylinderkopf (hat gesponnen) den Leerlaufstell Motor abgeschraubt (nur abgeschraubt nicht abgesteckt)

Dann den Temperatursensor gewechselt und alles wieder zusammengebaut.

Seitdem springt sie sehr schwer (nur noch mit Gaszugabe) im kalten Zustand, und bissl schwerer im Warmen Zustand an.

Auch ist das Standgas nur auf unter 1000 Uprm und wird nicht auf den entsprechenden Wert nachgeregelt.


Hab jetzt schon 2 mal alles überprüft, und TuneECU zeigt keine Fehler an.
Könnt Ihr mir vielleicht paar Tipps geben ?, weil eigendlich hab ich ja bloß 2 Schrauben gelöst, und den Motor aus der "Öse" ausgehackt ... danach alles wieder so eingehackt wies sein sollte.

Mir ist zb. Aufgefallen, dass die "Welle" die der Motor bewegen sollte, sich nur bewegt, wenn der Hebel (wo der Motor angreift) nach rechts gedrückt ist. (schwer zu erklären, hab aber grad kein Foto parat)

Beim Ausschalten der Zündung "30 sec danach wenn er alle Motoren wieder kalibriert" fährt der motor wunderbar einmal aus und wieder zusammen, also er funktioniert.

Kann ich da irgendwas "verstellt" haben ?? [smilie=thinking1.gif]

danke schonmal ... Temperatursensor Funzt jetzt wieder, nur jetzt zickt sie im Lehrlauf ... :(
Up

#2Beitrag Mi 2. Mai 2012, 22:34
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hi,

bei der Aktion hast Du Dir den Leerlauf verstellt.
Auf der Achse die aus dem Motor kommt ist eine Halterung die über einen Hebel Deine Drosselklappen steuert. Wenn Du jetzt die Befestigungsmutter auch nur 0,2mm weiter rein oder raus geschraubt und gesichert hast stimmt nun Deine Leerlaufdrehzahl nicht mehr.

Im Tune ECU einen TPS Reset machen, dann gehts wieder.

sun
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#3Beitrag Do 3. Mai 2012, 13:40
Malcom Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 259
Wohnort: München
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Hi, schonmal guter Vorschlag

Also bei mir ist diese Einstellmutter mit nem gelben Sicherungslack versehen ... ---> daraus schließ ich ich kann beim wieder einhacken eigendlich kaum die Einstellung verdreht haben. (bin mir aber da nich sicher, werd auf alle fälle nachkucken.

und zum TPS reset, des hab ich mir auch irgendwie gedacht, habs dann nur ausgeschlosse, weil TuneECU ein Grünes Licht hatte bei TPS

werd ihn auf alle fälle reseten

hier nochn Bild wo ich mein, dass er diesen Hebel bewegt, da sieht man die Schraube mit dem Sicherungslack

vielen Dank für den Tip

Bild
Up

#4Beitrag Fr 4. Mai 2012, 20:56
Malcom Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 259
Wohnort: München
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

so meine Daytona läuft wieder....

Nachdem ich einen TPS reset gemacht hatte , und dieser nix gebracht hat.. hab ich nochmal den Tank runter und sogar die Air-Box

Hab dann gesehen, dass der Hebel fürn Lehrlaufsteller, an einer gewissen Stelle sich gerne "verhackt" und dies nur zu vermeiden ist, wenn man ihn besonders vorsichtig, in die Öse einfädelt und festschraubt.

Dann noch mit TuneECU die Lehrlaufeinstellung Vorgenommen, und jetzt rennt sie wieder wie eine 1

Danke nochmal an den Tip oben

OKPef
Up

#5Beitrag Do 4. Sep 2014, 11:18
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 896
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hol das mal hoch.

Hab grad den selben Mist, also Leerlaufsteller weg damit ich zum Temp-Sensor komme.
Auch schon alles versucht und will nicht mehr sein wie vorher.


Hab jetzt den manuellen Leerlaufsteller bestellt 8)
Up

#6Beitrag Do 4. Sep 2014, 12:23
Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hehe, Kaputtgetuned, -10PS, mindestens... :mrgreen:
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

#7Beitrag Do 4. Sep 2014, 15:29
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 896
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hehe, eher -2s wenn ich mit dem manuellen Leerlaufsteller dann sanft um die Kurven gleite :P
Up

#8Beitrag Do 4. Sep 2014, 15:59
Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Jaja...., vor Allem linksrum lernst Du eh nicht mehr, Pfeiffe, alpenländische.
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

#9Beitrag Do 4. Sep 2014, 22:22
cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 517
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Jaja...., vor Allem linksrum lernst Du eh nicht mehr, Pfeiffe, alpenländische.


Lern du ermal Starten :lol: Den Flip zieh ich schon noch mit an die Spitze...in 5 Jahren sind WIR dir Führungsgruppe Weizen1
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 896
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Jaja...., vor Allem linksrum lernst Du eh nicht mehr, Pfeiffe, alpenländische.


Lern du ermal Starten :lol: Den Flip zieh ich schon noch mit an die Spitze...in 5 Jahren sind WIR dir Führungsgruppe Weizen1



So lange warten wir nicht, und der Organi kann bis dahin noch nicht starten :D
Up

Rat_Style Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 276
Wohnort: 26655 Westerstede
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@ Flip: Lohnt sich der Manuelle Steller überhaupt so sehr?

Sonst wer son Ding verbaut?
Loud Pipes save Live's
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Jau, deswegen kann ich Kurven, aber der Öschl lernts trotzdem nich....

:mrgreen:
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Ist die Gasannahme sehr viel weicher?? Das würde mich auch reizen :)
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Nö, aber den Leerlauf auf 3000 U/min eingestellt und kein Ruck mehr beim Gaswechsel.

Leerlauf bei 3000 macht an der Eisdiele bestimmt auch Welle....
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3082
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Leerlauf bei 3000 macht an der Eisdiele bestimmt auch Welle....


:lol: :lol:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 517
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Leerlauf bei 3000 macht an der Eisdiele bestimmt auch Welle....


Pitlimiter auf`n Mc-Donalds-Parkplatz...großes Kino :mrgreen:
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

#17Beitrag Do 27. Aug 2015, 11:00
SchnilZ Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Nilz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Habe den Sensor auch wechseln müssen. Dafür auch den Steller rausgenommen. Jetzt habe ich das Problem dass sie wenn ich den Anzug auf nem bestimmtem Punkt halte während der Fahrt, anfängt zu ruckeln. Hat nichts mit dem Steller zu tun oder ?
Up

#18Beitrag Do 27. Aug 2015, 13:06
Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 608
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Pitlimiter auf`n Mc-Donalds-Parkplatz...großes Kino :mrgreen:


Bin die 2015er S1000rr Probe gefahren...glaubst garnicht wie geil das kommt innerorts :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
To finish first you first have to finish ;)
Up





Zurück zu "Triumph Probleme"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

standgas manuell 675

triumph leerlaufregler