Knallen beim abtouren seit abstimmen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2082
Daytonaner89 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 7
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi Leute,

Ich habe jetzt einen Hinz-Krümmer, mit Klappe montiert sowie einen Bodis Full Titan, dazu noch ein offener Luftfilter von K&N... muss sagen echt ein hammer Sound, selbst mit den Killern...
Habe es mit dem Full-Arrow-Mapping probiert fand es aber zu fett, sie schläft unten rum richtig ein, mit dem TOR-Mapping, welches ich jetzt fahre ist es schon deutlich besser, aber denke da geht noch was, gerade an Drehmoment unten raus...
Außerdem bin ich absoluter Fan vom Knallen, sobald ich vom Gas gehe =)

Was fahrt ihr denn für ein Mapping ?
Habt ihr sie abstimmen lassen oder ein vorgefertigtes Mapping drauf ?


Beste Grüße
Up

md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hi Leute,

Ich habe jetzt einen Hinz-Krümmer, mit Klappe montiert sowie einen Bodis Full Titan, dazu noch ein offener Luftfilter von K&N... muss sagen echt ein hammer Sound, selbst mit den Killern...
Habe es mit dem Full-Arrow-Mapping probiert fand es aber zu fett, sie schläft unten rum richtig ein, mit dem TOR-Mapping, welches ich jetzt fahre ist es schon deutlich besser, aber denke da geht noch was, gerade an Drehmoment unten raus...
Außerdem bin ich absoluter Fan vom Knallen, sobald ich vom Gas gehe =)

Was fahrt ihr denn für ein Mapping ?
Habt ihr sie abstimmen lassen oder ein vorgefertigtes Mapping drauf ?


Beste Grüße


abstimmen lassen....wenn s gut werden soll
Up

Fel675r Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 71
Wohnort: Borken Deutschland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Mahlzeit,

habe meine Triumph im Mai gekauft und war seit dem 3 Tage damit auf der Rennstrecke. Die gute knallt extrem laut, wenn ich vom Gas gebe und in eine Kurve einrolle.
Abgestimmt wurde diese beim Vorbesitzer über Franzen(Zylinderselektiv). Kannte bisher nur 4-Zylinder Japaner die sowas nicht gemacht haben und wenn nur sehr sehr leise.
Verbaut habe ich eine Arrow Komplettanlage.
Ich vermute, dass eine Krümmerdichtung kaputt ist. Kann es eventuell auch daran liegen?
Oder ist die Maschine viel zu Fett abgestimmt? Oder ist das ganz normal?
#420
Up

reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 109
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Mahlzeit,

habe meine Triumph im Mai gekauft und war seit dem 3 Tage damit auf der Rennstrecke. Die gute knallt extrem laut, wenn ich vom Gas gebe und in eine Kurve einrolle.
Abgestimmt wurde diese beim Vorbesitzer über Franzen(Zylinderselektiv). Kannte bisher nur 4-Zylinder Japaner die sowas nicht gemacht haben und wenn nur sehr sehr leise.
Verbaut habe ich eine Arrow Komplettanlage.
Ich vermute, dass eine Krümmerdichtung kaputt ist. Kann es eventuell auch daran liegen?
Oder ist die Maschine viel zu Fett abgestimmt? Oder ist das ganz normal?


Bei meiner is das knallen nach dem abstimmen gegenüber original viel weniger geworden..
Wenn da vorbesitzer des SLS ned gscheit oder garnicht verschlossen hätte könnte a grund sein für´d knallerei..
Obs das aber nicht bei Franzen gemerkt hätten [smilie=confused.gif]

Meine Street Triple damals hatte das ganz schlimm :oops:
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up

Fel675r Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 71
Wohnort: Borken Deutschland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe ja ne komplette Anlage drunter. Also ist das SLS kein Thema mehr.
#420
Up

reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 109
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe ja ne komplette Anlage drunter. Also ist das SLS kein Thema mehr.


Nein nix am Puffer :!:
Das SLS oder Sekundärluftsystem sitzt beim motorrad am Zylinderkopf und wird in der regel für abstimmungsarbeiten verschlossen weil dieses system einem sonst die abgaswerte verpfuscht und somit a richtige abstimmung quasi unmöglich macht
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem

aber wie gesagt is nur a möglichkeit das des schuld is jedenfalls würd falschluft übers SLS die knallerei erklären
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up

Fel675r Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 71
Wohnort: Borken Deutschland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Oh, Sorry. :oops:

SLS ist verschlossen. Ich vermute aber das ich eine kaputte Krümmerdichtung habe. Diese müsste doch dann auch das selbe, wie das SLS herbeirufen?!
Werde mir mal neue bestellen und einbauen und schauen, ob es dann weg ist.
#420
Up

reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 109
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Oh, Sorry. :oops:

SLS ist verschlossen. Ich vermute aber das ich eine kaputte Krümmerdichtung habe. Diese müsste doch dann auch das selbe, wie das SLS herbeirufen?!

Wäre genauso möglich denk ich ja :!:
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up

Vorherige




Zurück zu "Triumph Probleme"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

knallen beim abtouren

auspuff knallen beim abtouren triumph neu abstimmen