Reissverschluss der Kombi nicht i.o

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 625
#1Beitrag Mo 5. Mai 2008, 10:44
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4124
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 28x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Der reissverschluss meiner Kombi spinnt immer öfter.
Die einzelnen häckchen halten nicht mehr richtig. Irgendwie ist der ganze verschluss auch so wellig geworden.
Hat einer nen Trick, wie man das beheben kann oder wo und für ca. wieviel kann ich mir nen neuen einnähen lassen???
Ist ne Dainesekombi
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Daytona_Fabian Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2720
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
das kann man jetzt zwar net so ganz vergleichen, aber ich hatte das letztens bei meiner snowboardjacke.
da musste net mal der ganze reisverschluss getauscht werden, sondern nur der "schlitten". hat dann nur 12 euro oder so gekostet. ich weiß natürlich net, ob man das bei nem kombi au machen kann.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Up

675er Chris Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 84137
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

also bei ixs kostet n jackenreißverschluß für die lederkombi ~20-25euro!
einnähen kostet dann auch noch je nach näher 20-50eur
Up

majowi Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 390
Wohnort: 89604 Allmendingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
schau mal, ob noch ne garantie darauf ist. bei dainese scheinen die reißverschlüsse ein schwachpunkt zu sein...
ansonsten kenne ich nen empfehlenswerten lederschneider in friedrichshain.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
Meine Kleine
Up

the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
hatte das problem auch und auch noch garantie.. ABER die deppen schicken die kombi dann nach italien wo ich sie mit "etwas glück" in 2 monaten wiederbekomme....
das war letzten sommer mitten in der saison...

echt seehr dämlicher service von dainese.. so vergrault man sich seine Kunden
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

Franky134 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 134
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
welchen reißverschluss meinst du denn? den von der jacke oder den mit dem man hose und jacke verbindet? ich weiß ja nicht ob du ein- oder zweiteiler trägst?!
bei mir (auch an ner dainese) is der reißverschluss von jacke zu hose kaputt gegangen..der hat auch nicht mehr gehalten..
habs dann, nachdem ich endlich ne änderungsschneiderei gefunden habe die so dickes leder repariert, machen lassen und hat mich alles zusammen 100€ gekostet..wurde halt nen komplett neuer reißverschluss eingenäht..
ist zwar nicht billig aber nen gescheiter reißverschluss kostet schon was und die arbeit is ja nun mal nicht zu unterschätzen..
außerdem kriegt man dafür ja schließlich keine neue kombi..
hält jetzt auch wieder astrein..
ich würde einfach mal bei ner änderungs- oder lederschneiderei fragen..

gruß Franky
...Geradeaus kann jeder...
Up

the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
so hab ichs auch gemacht.. bei mir warens beide reißverschlüsse an den waden die gerissen sind..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4124
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 28x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Sorry, ist der Verbindungsreissverschluss zwischen Jacke und Hose.
Hab mir schon gedacht, das ich den Erneuern lassen muss....und so um die 100,- hab ich mir auch gedacht.....wie gut, das ich noch die "alte" Dainese behalten habe....14 Jahre alt und da ist nix.
Danke Euch für die Tips...und ich hege ja noch ein wenig Hoffnung, das Fabians Variante vielleicht ausreicht
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

OnTheRun Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
und das ist genau der grund, warum ich mir ziemlich stark überlege nen einteiler zu holen, bei allen vorteilen, die nen zweiteiler so hat. ich bin sicher, der verschleiß führt zurück auf die starke spannung, die da auf diesem stück reißverschluss lastet. sozusagen, wenn man den rücken ein wenig krümmt und sich das material inkl. reißverschluss am rücken spannt...das ist auf dauer der absolute tod für das material, sowie das ewige auf und zu!
Up





Zurück zu "Motorradbekleidung"