Ölkontrollampe flackert auf

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2509
#21Beitrag Mi 4. Okt 2017, 18:01
Dayana675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 7
Wohnort: 72280 Dornstetten
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo zusammen,

ich wollte kurz mal ein Feedback zum oben genannten Thema geben.

Der Ausbau des Öldruckschalters ist noch relativ problemlos verlaufen. Das Anschließen des Öldruckmessgerätes ist aber definitiv unmöglich.

Ich habe nun nach gefühlt 4 Stunden einen neuen Schalter eingeschraubt bekommen und hoffe, dass dies mein Problem behebt.

Aufgrund des tollen Wetters ist momentan leider keine sinnvolle Probefahrt möglich :?
Up

#22Beitrag Mi 4. Okt 2017, 19:24
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Ich hoffe mal du hast den Steuerkettenspanner drin gelassen.........
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#23Beitrag Mi 4. Okt 2017, 20:29
Dayana675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 7
Wohnort: 72280 Dornstetten
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Ketchup,

ja den hab ich drin gelassen :)

Das war einer der Gründe, warum die Geschichte so zäh lief :)

Sollte mein Problem weiterhin bestehen, würde ich mal bei euch in FDS vorbeikommen.

Mein 30.000 Service steht auch an.

Grüße
Up

#24Beitrag Mi 4. Okt 2017, 22:18
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Oder mal abends beim Schlaich in der Garage :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#25Beitrag Mi 11. Okt 2017, 19:07
Dayana675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 7
Wohnort: 72280 Dornstetten
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Tach Leute,

ich habe heute die Sonnenstrahlen am Nachmittag ausgenutzt und eine Probefahrt gemacht.

Leider ist mein Problem durch den Austausch des Öldruckschalters nicht behoben. :x

Nach dem gewohnten Warmfahren, stand ich ca. 3-5 min an einer Baustellenampel.

Wie gewohnt ist die Temperaturanzeige etwas angestiegen (6 Balken) und daraufhin flackerte die Öldrucklampe erst ein bisschen und ist dann komplett angegangen. Bei geringem Gas geht sie sofort wieder aus.

@ketchup: Falls dein Angebot noch steht, lass mich bitte wissen, wann und wo wir uns mal treffen könnten :?

Ein sonniges Wochenende steht vor der Türe und ich wollte eigentlich nochmal unbeschwert losziehen :D
Up

#26Beitrag Do 12. Okt 2017, 09:59
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ich hatte letztes Jahr mit meiner Renn-daytona (2006er Modell) das gleiche Problem.

Irgendwann fings sie dann an etwas rauher zu laufen und die Öllampe ging erst ab 3000 U/min wieder aus.

Ende vom Lied - Kurbelwellenlagerschaden... und was für einer. Ketschup kann dir da bestimmt ein Liedchen von singen :shock:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

Vorherige




Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

daytona 675 öldruck messen daytona 675 öllampe waschen
web tracker