Scheinwerferwechsel / Kein TÜV auf Grund engl. Scheinwerfer

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258
CrouchingPunch Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Wohnort: Rodgau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Liebe Community,
viel zu lange nicht mehr hier gewesen – lag leider daran, dass meine 675 nur noch in der Garage steht und kaum bewegt wird, mangels Zeit 
Jetzt war ich neulich beim TÜV, um doch mal wieder fahren zu können – erheblicher Mangel ist wohl ein englischer Scheinwerfer. Sehr seltsam, da ich seit 2010 immer TÜV (ohne Beanstandung) bekommen habe. Sei´s drum. Ich habe noch einen H7 Scheinwerfer (nur die Leuchteinheit) daheim – diesen könnte ich ggfs. einbauen – ist der Wechsel aufwendig – kenne mich nicht besonders aus? Zudem habe ich gesehen, dass es dort eine Schraube links/rechts gibt – was kann man hier einstellen? Ggfs. die Scheinwerfergeommetrie? Konnte ich nicht testen bisher, da ich erstmal wieder die Batterie laden muss.
Danke euch für Rückmeldungen.
Grüsse
Mathias
Up

Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 468
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Zum Wechsel des Leuchtmittel brauchst Du nur nen Schraubendreher(4 Schrauben pro Abdeckung, wenn Du die Scheinwerfereinheit wechseln möchtest, muß die Kanzel runter.
Die Stellschrauben sind für die Reflektoren (Höhen/Seitenjustierung).
Die Scheinwerfer UK/EU unterscheiden ich durch Links/Rechtsverkehr.
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up

Patty Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 94
Wohnort: Nähe Bonn
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wo ihr gerade bei den Verstellschrauben vom Scheinwerfer seid: Habt ihr die jemals benutzt? Die sind ja ums Verrecken nicht zu sehen und nur blind zu finden, keine Ahnung wie die jemals jemand benutzen soll.
Up

Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 468
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
brauchte ich, nachdem ich das innere des SW lackiert hatte, um die funzel wider einzustellen :shock:
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up





Zurück zu "Die Elektrik"

web tracker