Triumph Challenge 2017

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26474
#301Beitrag Di 8. Aug 2017, 12:14
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Challenger,

kurze Frage zum Lausitzring: Ist 15-49 Übersetzung zu kurz? Lieber 15-47?

Danke schon mal.

Gruß Micha
und bis Freitag Abend.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

#302Beitrag Di 8. Aug 2017, 12:29
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Halte ich für zu kurz.......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#303Beitrag Di 8. Aug 2017, 12:48
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ok danke.
Dann werde ich dann werde ich das 47 Kettenblatt montieren.

Mal schauen ob ich es Freitag zu den beiden letzen Turns schaffe. Aber eher unwahrscheinlich. :cry:
Hoffe der Lausitzring verschließt sich mir nicht. War da jetzt schon 10 Jahre nicht mehr. :shock:
Zuletzt geändert von edwynhund am Di 8. Aug 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

#304Beitrag Do 10. Aug 2017, 10:06
silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 961
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ok danke.
Dann werde ich dann werde ich das 47 Kettenblatt montieren.

Mal schauen ob ich es Freitag zu den beiden letzen Turns schaffe. Aber eher unwahrscheinlich. :cry:
Hoffe der Lausitzring verschließt sich mir nicht. War da jetzt schon 10 Jahre nicht mehr. :shock:


Sei froh daß es noch mal klappt, ich wär auch gerne dabei, "muss" aber in Urlaub. :roll:
Schätze mal da hats sichs demnächst für uns ausgekringelt. :cry:
https://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/07/prueforganisation-dekra-uebernimmt-lausitzring.html
Up

#305Beitrag Mo 14. Aug 2017, 11:54
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Hab da mal was im Facebook geschrieben :)

Moin Freunde :)
Müde aber zufrieden zuhause.....nach drei Kaffee gehts auch wieder so langsam.....der alte Körper fordert eben seinen Tribut so langsam....egal, es war richtig gut am Läusering mit der Triumph Challenge und dem Motorrad Action Team !!
Der Freitag verregnet und trübe.....der alte Fuchs weiß daß Läusering und Regen irgenwie nicht wirklich kompatibel sind, und lies einfach die Slicks in der Daytona und lies die Seele baumeln und entspannte....sehr gesunde Sache das :D
Der Samstag empfing uns mit trockenem Wetter und alles war gut. In den Qualies schaffte ich zwar nicht meine Zeiten vom letzten Jahr, konnte mich aber trotzdem auf den 6ten Startplatz arbeiten.
Rennen 1:
Start KOMPLETT verkackt......Mist aber auch..... Danach wirklich alles gegeben und so schnell wie möglich wieder nach vorne geackert...das war echt ne harte Nummer.....Leider stürzte Patrick Neuber schwer Eingangs Start Ziel und sein Mopped blieb auf der Ideallinie liegen.....Er hat die berüchtogte Welle erwischt und musste sich mit einem High Sider direkt vor mir unsanft von seiner Daytona trennen Beste Besserung von hier aus !! Natürlich wurde abgebrochen und wegen Zeitmangel und den Aufräumarbeiten nicht erneut gestartet.
Schlussendlich holte ich mir den 6ten Rang und bin aufgrund des schlechten Starts sehr zufrieden damit...Halbe Punktzahl und Schadensbegrenzung :)
Rennen 2:
Im Rennen zwei gelang mir der Start deutlich besser und es wurde ein recht unterhaltsames und schnelles Rennen.....natürlich musste ich wie immer hart mit den jungen Wilden kämpfen, aber ich hatte Spaß. Henrik Minsky verbremste sich ende Gegengerade und musste geradeaus. Irgendwie kam ich näher an Jochen Schermuly ran der seinerseits schwer mit Stefan Österle zugange war....Jochen hatte wohl Mühe mit seiner Gabel und hatte Schwierigkeiten die Linie zu halten....irgendwann schaffte ich es vorbei und verfolgte Stefan...in der letzten Runde schlß ich nochmal auf und wollte auf alle Fälle einen Versuch wagen.....dummerweise liefen wir auf einen zu uberundenden auf und es war schon knapp als ich innen an ihm vorbei ging. In der Hektik verschaltete ich mich noch und verlor so zusätzliche Meter....na ja, das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau ;)
Schlußendlich fuhr ich auf dem 5ten Platz ein mit einer Bestzeit von 1,50, 447 und hatte die Spitze immer im Blickfeld....von daher kann ich sehr zufrieden sein :D
Fazit:
Es war ein sehr gut organisiertes We des Motorrad Action Teams mit wirklich sauber eingehaltenem Zeitplan und einer perfekten Abwicklung, was nicht zuletzt auch an Rennleiter Elli lag . Nadine Bachmann war auch eine nette Bereicherung in der Einschreibung, kompetent und freundlich ;)
Schön waren auch die gemütlichen Abende mit Freibier und Geselligkeit....gell Karl-Heinz :D
So muss das sein....das Leben feiern mit Freunden !!!!!!!
So, ich muss mich erholen, in Most ist Finale, da will ich nochmal einen raushauen
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#306Beitrag Mo 14. Aug 2017, 17:07
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Das waren zwei schöne Tage am Lausitzring (ich bin ja erst Freitag Abend, nach dem Regen angereist :lol: )

Immer wieder nette Leute.
Jetzt heißt es nur noch schneller werden und in den ersten beiden Kurven nach dem Start nicht so viele Leute durch lassen :? Weizen1
Ich frage mich echt wo die schnellen Jungs ihre Zeiten her holen. [smilie=bow.gif]

PS: Gute Besserung dem Patrick.
Zuletzt geändert von edwynhund am Mo 14. Aug 2017, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

#307Beitrag Mo 14. Aug 2017, 18:15
Bjuhler Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 42
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke für den schönen Bericht @Ketchup
Up

#308Beitrag Di 15. Aug 2017, 12:42
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1673
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bin gerade wieder am Termin planen und will meine Optionen abstecken.

Hat irgendwer noch einen Startplatz für Most zu vergeben?
Ich kann zwar noch nicht sagen ob es bei mir was wird,wäre aber gut zu wissen ob es überhaupt möglich wäre.

Danke
Up

#309Beitrag Di 15. Aug 2017, 12:59
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1741
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Frag mal Da Kobold :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#310Beitrag Di 15. Aug 2017, 14:06
FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 308
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite

Ich frage mich echt wo die schnellen Jungs ihre Zeiten her holen. [smilie=bow.gif]


Kauf dir die DVD -> Motovudu: Dark Art of Performance, der erklärt dir wie, wo und was man beachten muss um eine saubere, schnelle und sichere Linie zu fahren und dann trainieren was er erzählt hat.
Echt ein top Instruktor, er erklärt einem sehr schön was wichtig ist.

Er sagt zum Beispiel: Das es ein totaler Quatsch ist langsam rein, schnell raus.... wenn man schnell sein will muss man schnell rein, schnell raus Weizen1 ganz einfach
Up

#311Beitrag Mi 16. Aug 2017, 09:38
Smith-Racing Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 10
Wohnort: Schwaben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Der Finn muss es ja wissen😉😎
Up

#312Beitrag Mi 16. Aug 2017, 13:27
edwynhund Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
das stimmt. :lol:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
RennstreckenTermine 2017:
01.06. - 02.06. Most mit Bike Promotion
05.08. - 06.08. OSL mit dem R1-Club
Triumph-Challenge
Up

#313Beitrag Mi 16. Aug 2017, 14:58
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 120
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Schnell fahren lernen von einer DVD. Hätte ich das doch vorher gewusst...
Up

#314Beitrag Mi 16. Aug 2017, 15:30
FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 308
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Klar Tim :) hättest mich mal gefragt, dann würdest du dich jetzt für die SBK am LSR vorbereiten

Ne aber ernsthaft, er erklärt einem die Basics, wie fährt man eine Kurve Richtig an und so Zeugs, wenn man es nicht weiß oder falsch macht hilft es einem sicher.
Up

#315Beitrag Mi 16. Aug 2017, 16:13
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 120
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Sorry, aber wenn einer die "Basics " nicht weiß oder falsch macht, dann hat er nichts in einem Rennen verloren. Dafür gibt es genug freie Trainings.
Up

#316Beitrag Mi 16. Aug 2017, 21:09
FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 308
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
https://www.youtube.com/watch?v=o4I_eu-Xk3Y&t=1s

Hier das Rennen 2 Lausitzring Kampf um P1 mit Cookay
Zuletzt geändert von FiZe am Mi 16. Aug 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#317Beitrag Do 17. Aug 2017, 19:40
sakasanje Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 7
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Gutes Video, da geht schon beim Zusehen etwas das Puls :D

Beim Rutscher Betriebsstoffe oder Vorderrad überbremst?
Up

#318Beitrag Fr 18. Aug 2017, 08:37
FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 308
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
War das Vorderrad weil ich nochmal zu bremsen musste, ich dachte das die beiden außen bleiben sind dann aber doch losgefahren und ich bin nochmal das kleine etwas zu viel in die Bremse.
Up

#319Beitrag Do 24. Aug 2017, 16:29
Oli#351 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 28
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Moin Leute,

ich habe gerade festgestellt das alle Ergebnisse und Zeiten von uns auf der Bike Promotion Seite gelistet sind. Auch Lap by Lap Charts und Punktelisten... hier der Link

http://results.bike-promotion.com/#Results%2F%2FOfficial%20results%2F09%20T-Challenge%2F2017
Up

#320Beitrag Do 14. Sep 2017, 18:34
coke Benutzeravatar
Angststreifenvernichterin
Angststreifenvernichterin

Beiträge: 78
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
namd zusamm. hat jemand zufällig nen zeitplan für most? wollte sa oder so mal rüber geschaut kommen.
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

triumph challenge 2017
web tracker