Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9959
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Such dir mal nen schnelleren und bleib dran..


Kann leider schnell zum Sturz führen...
Das erstere find ich richtiger: Über Kanten und Angstränder keinen Kopf machen, sondern einfach fahren und nach und nach die Grenze erstasten.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 263
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Such dir mal nen schnelleren und bleib dran..


Kann leider schnell zum Sturz führen...
Das erstere find ich richtiger: Über Kanten und Angstränder keinen Kopf machen, sondern einfach fahren und nach und nach die Grenze erstasten.


So hab ich das Motorradfahren gelernt, in dem mir einer vornweg die Linie zeigte und eben die Geschwindigkeit. Es heißt immer so schön die langsamen voraus, war in meinem Fall genau andersrum. Seine Grenzen sollte man kennen bzw. merken wenn vorn oder hinten was rutscht und nicht drüber hinausgehe. Einfach mal mitziehen lassen und nicht krampfhaft dran bleiben, langsam rantasten. Und zwar so, wenn mal die Straße/Strecke ausgeht man trotzdem noch ein wenig Puffer hat, ich kenn leider D.675 vom fahren her nicht aber ganz so unwohl kann er sich laut seinem Signaturbild ja nicht fühlen. :D Das wird schon, nur sich eben nicht selbst verrückt machen!
Klar mit der Brechstange an einem dranbleiben und dazu noch den Kopf bei den Kanten haben, geht zwei Kurven gut und dann wars das. :wink:
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Fr 29. Apr 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
~ Our Border is Horizon ~
Up

DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 674
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Heute mal ne größere Runde bei guten Bedingungen gemacht und nun ist ein detaillierteres Feedback meinerseits möglich:

Gefahren mit Reifendruck 2,2 V und 2,4 hinten kalt.
Selbst kalt gripte der reifen schon ganz gut. Zwar kein Vergleich zum warmen Zustand, aber er erweckte Vertrauen. Wenn er rutschte, dann kündigte es sich gut an.
Er wird dann sehr schnell warm. Schon nach ner Minute hat er bereits die Performance für ein spaßiges Kurvenwetzen. Sobald er richtig heiß war, ließ er sich absolut nicht aus der Ruhe bringen! Hammermäßiger Grip (für einen Straßenreifen) und ein ultrageiles Fahrverhalten!
Ich hatte nicht viele Vergleichs-Kandidaten in meiner Moppet-Karriere, aber ich empfand das Lenkverhalten in tiefer Schräglage als äußerst vertrauenserweckend. Man spürt sehr gut, was Vorder- und Hinterreifen machen, hatte stets die Möglichkeit zur Korrektur der Linie und der Aufstellmoment blieb gut kontrollierbar. Ich ging immer tiefer und tiefer in die Kurven, aber das Feedback vom Reifen war stets: "Ist das alles was du drauf hast? Ich kann noch viel mehr!!!"
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 395
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hab meine Supercorsas jetzt auch runter und schaue gerade nach nem neuen Paar. Da ich noch nie nen Reifenwechsel hatte, hab ich auch keine Vergleichswerte.

Was hier aber so geschrieben wird, hört sich ja ganz gut an! Billiger als der Supercorsa ist er auch noch...
Up

darkdog Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 27
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Der Reifen ist top! Ob SC oder Racetec ist egal...
1x Pan, 1x Most, 2x Brünn und ein wenig LS. 1200km gehalten.
www.dieslippers.de
Lustige Partyband aus Unterfranken, spielt auch gern auf Hochzeiten oder Geburtstage!! ;-)
Up

Vorherige




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

metzeler racetec rr erfahrungen

metzeler racetec rr k3 luftdruck

luftdruck metzeler racetec rr k3

metzeler racetec rr luftdruck

metzeler racetec rr k3

metzeler racetec rr k3 laufleistung

metzeler k3 rr laufleistung turns rennstrecke

reifendruck metzeler racetec rr metzeler racetec rr k3 rennstrecke metzeler racetec k3 luftdruck metzeler racetec interact k3 Verschleiß metzeler racetec rr k3 erfahrungen racetec rr k3 erfahrung racetec rr k3 auch für die rennstrecke metzeler racetec rr racetec rr erfahrung metzeler racetec rr haltbarkeit metzeler racetec rr erfahrung metzeler racetec rr laufleistung metzeler racetec rr landstraße reifendruck motorrad metzeler k3 metzeler racetec k2 laufleistung racetec rr landstraße metzeler k3 laufleistung racetec rr k3 für rennstrecke