Reifenprofis - Reifenbild lesen

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3165
#21Beitrag Mo 11. Mai 2015, 10:41
Moorvieh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 209
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Nur so nebenbei. Versuch bitte nicht auf "Teufel komm raus" den nicht angefahrenen Bereich am Vorderrad weg zu bekommen. Dieser ist Bauartbedingt (anderer Querschnitt zum Hinterrad) fast immer vorhanden. Um ihn auch anzufahren musst du entweder mit dem Druck soweit runter, dass der vordere Reifen sich stärker verformt oder du fährst den hinteren Reifen bis über die Kante in Schräglage.

Mach bitte keinen "Stunt" :D
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel Moorvieh#27
Up

vale46 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 446
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Oder beim starken anbremsen Einer Kurve den Reifen so weit verformen, dass der Rand angekratzt wird. Dann fährst du aber jenseits jeglicher STVO
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Up

#23Beitrag Mo 11. Mai 2015, 12:54
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Ne danke.
Ist mir schnell genug :o
Up

#24Beitrag Mo 11. Mai 2015, 16:17
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 836
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Is schon möglich vorne den Rand wegzufahren, is aber halt extrem abhängig von der Reifenform.

Wegen der Reifenfrage, da gibts denk schon 1000 Threads. Auch im Racing4Fun Forum.
bezüglich aufreißen vom Reifen usw kannst du denk viel von den Rennreifen auf die Straßenreifen übertragen. Also wenn du wegen Fahrwerk verstellen Infos willst, würd ich mich da n weng einlesen :)
Up

#25Beitrag So 17. Mai 2015, 19:14
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Moin!!

Hab noch eine Frage, bei dem Reifenbild, kann man sagen ob es möglich ist, dass der Reifen nicht warm genug war?
Up

#26Beitrag So 17. Mai 2015, 19:23
s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 357
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 25x in 25 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Passt schon. Mach dir mal weniger Gedanken um das reifenbild und mehr um deine Körperhaltung. Du hattest ja ein Video gepostet wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Up

#27Beitrag So 17. Mai 2015, 19:39
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Sonic - richtig.
Kritik und Vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen.
Up

Vorherige




Zurück zu "Die Reifen"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

motorrad reifenbild lesen

race rr vorne reifenbild reifenbild vorn gummiknubbel