Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3262
#1Beitrag Do 28. Mär 2013, 00:45
Henning Windeler Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Drentwede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Henning
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,
habe auf meiner daytona einen ovalen arrow endtopf und wollte noch einen hinz krümmer ohne kat verbauen.
da mein händler mich nicht unterstützen und beraten will welches mapping ich drauf spielen soll steh ich jetzt vor der großen frage.
kann mir jemand helfen und mir mitteilen welches mapping geeignet ist bzw wie es heißt ich muß beim händler den genauen namen sagen können damit der nicht blöd rum fragt und dann am ende wieder nichts macht. EZ 05/08 ich bin mir fast sicher dass das noch das alte model ist vor 09.

danke im vorraus
mfg henning
Up

#2Beitrag Do 28. Mär 2013, 10:16
El_Motoloco Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Wohnort: 65929 Frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin!

Wenn Du da schon freundlich diskutieren mußt wird es nicht besser werden. Wobei ich auch den Händler verstehe, wenn dann mal was platzt hat er wieder die Diskussion... :-)

Jetzt kommt ja das lange Wochenende, das sollte reichen diesen fred durchzulesen: http://www.daytona-675.de/f26t4613p1609 ... CU#p160985
Kurzfassung: Beschaff Dir ein Kabel, lad die SW runter, such dir dein Tune raus und alles wird gut

Ich hab mit dem TuneECU sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur Mappings aufzuspielen, sondern auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu können erleichtert einiges. Ein sehr gutes Tool für kleines Geld.

Grüße!!
Up

#3Beitrag Do 28. Mär 2013, 19:01
Henning Windeler Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Drentwede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Henning
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
so weit so gut den ersten händler hab ich abgeschrieben hab heute bei osnabrück einen neuen gefunden der stellt sich nicht so blöd an.
jetzt muß ich nur wissen welches mapping geeignet ist bzw welches ihr fahrt. (hinz Krümmer , arrow topf)
nächste frage gibtes probleme mit der lambdasonde? oder wird die nach dem mapping nicht mehr angesprochen weil sie ja im hinz krümmer nicht mehr vorhaden ist.

mfg henning
Up

#4Beitrag Do 28. Mär 2013, 19:08
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
habe selbes setup + K&N Lufi.
Auf der straße bin ich das TOR/Arrow Mapping gefahren (luftklappe deaktiviert).
Auf der strecke Arrow Full Exhaust (luftklappe und Lambda deaktiviert).
Up

#5Beitrag Do 28. Mär 2013, 23:50
Henning Windeler Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 80
Wohnort: Drentwede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Henning
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
welches wird bei mir besser passen?
dieses tor/arrow mapping sagt mir garnichts. ist das auch ein originales dass ich bei triumph bekommen kann?
Up

#6Beitrag Fr 29. Mär 2013, 00:04
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
lies dir die threads hier mal durch... reden nur von T.maps.
alles andere wäre PC und/oder prüfstandsarbeit
Up

#7Beitrag Mo 17. Jun 2013, 23:14
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 602
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi Rob,

bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?


Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.

Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?

Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.

ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
Up

#8Beitrag Mi 26. Jun 2013, 15:17
Nils635 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 95
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Bin mit Hinz Krümmer und ESD auf der Straße beide Mappings gefahren, mir gefällt das Tor Mapping besser, hab auch nen anderen Luftfilter drinnen.
Les dir den Thread durch kauf dir bei Amazon fürn 10er nen Kabel und probiers aus:D
Up

#9Beitrag Mi 26. Jun 2013, 19:19
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
marc675 hat geschrieben:
Hi Rob,

bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?


Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.

Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?

Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.

ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?


abgasklappe ist au weg ;)
Up

#10Beitrag Do 15. Aug 2013, 01:07
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo zusammen.

Muss noch mal den Thread aufgreifen.

Folgenden:

Habe den Standard Luftfilter von MWR verbaut, den Triumph-Arrow ESD (der Ovale) und evtl. demnächst einen Hinz-Krümmer.
Luftklappe im Ram-Air ist offen, und durch den evtl.'en Hinz-Krümmer ist auch keine Auspuffklappe mehr da.

Welches Mapping ist denn jetzt ggf. zu empfehlen, den Erfahrungen nach?

Und wie sieht es aus mit der Lautstärke? Weiß rein zufällig jemand wie "laut" diese Kombination ist (ist ja denke ich mal, Map unabhängig. oder)?

Danke schon mal.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#11Beitrag Do 15. Aug 2013, 09:19
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
106dbA ohne killer, 101dbA mit.
beide werte mit k&n filter sowie arrow full exhaust map
Up

#12Beitrag Do 15. Aug 2013, 10:49
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi.

Dankeschön.

Kann man so quasi sagen, nicht in der StVo zugelassen :?


Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#13Beitrag Do 15. Aug 2013, 12:35
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 602
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
StVO konform ist der einsatz eines ausgeräumten Krümmers so oder so nicht mehr.

Hinzu kommt noch, dass der Schalldruck bei der Kombination Hinzkrümmer + jeglicher Zubehör ESD absolut nicht mehr im Rahmen des legalen liegt.

Ich fahre mittlerweile nurnoch Hinzkrümmer + ori esd und zwar auf strasse und renne.

Gruss
Marc
Up

#14Beitrag Do 15. Aug 2013, 14:42
Bullet87 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 115
Wohnort: Rostock
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Sind das Standgeräusche oder schon Fahrgeräusche? Also die Lautstärke sagt mir nicht viel, wenn man nicht weiß, wie sie gemessen wurden. Und nur mal am Rande, für Standgeräusche gibt es zum Glück ja keine Grenzwerte. :D
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Up

#15Beitrag Do 15. Aug 2013, 15:56
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Also wenn ich richtig liege, dürfen wir ja 99,4 db bei einer Kontrollmessung der Blau-Weißen/Silbernen Rennleitung haben.

Gäbe es denn eine möglichkeit, den Austausch-ESD einen ticken leiser zu machen? Müssten ja nur 2-3 db sein.
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#16Beitrag Fr 16. Aug 2013, 00:19
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Nach etwas längerem Nachdenken ist mir da etwas aufgefallen. Jetzt bitte nicht direkt auf mich einprügeln.

Klar würde jetzt natürlich die frage kommen, warum machst du den Krümmer leer um ein bissl mehr Leistung und evtl. Lautstärke zu haben, um alles nachher wieder leiser zu machen.

Ja die frage war nicht ganz optimal. Sehe ich ein. Dickes Sorry. War nicht so geplant. Zuerst denken, dann schreiben :roll:

Mein Problem ist folgendes. Der Sound meiner Lady ist hübsch. Allerdings ist sie mir mit db-Eater ein wenig zu leise, und ohne erlischt die StVo-Zulassung. Natürlich geht die Zulassung auch flöten, wenn am Krümmer rumgefummelt wird. Ist mir klar. Aber den leeren Krümmer sieht man von aussen ja nicht, und das war jetzt meine erste Anlaufstelle, ein bissl (wenn jetzt natürlich auch übers Ziel hinaus geschossen) mehr Sound zu bekommen.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up





Zurück zu "Der Auspuff"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hinz krümmer und arrow db hinz krümmer welcher endtopf luftfiltee bei full arrow map daytona 675 arow endtopf daytona 675 triumph daytona 675 arrow krümmer arrow krümmer ohne map daytona 675 full exhaust leistung arrow komplettanlage daytona 675 arrow krümmer daytona 675