Wave Bremsscheiben

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 505
#1Beitrag Do 28. Feb 2008, 02:11
675er Chris Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 84137
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

tja, da meine lady optisch soweit fertig ist würden mich noch so wave bremsscheiben interessiern.

würd ich gern beim pulvern meiner felgen mit wechseln lassen.

wer weis denn welche an unserem bike passen, welche beläge sind dann zu empfehlen, woher man die beziehen kann und vor allem was die kosten!
Up

#2Beitrag Do 28. Feb 2008, 19:38
Black675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 809
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Moinzen!

Der renommierteste Hersteller ist wohl Braking.
Aber da bin ich kein Experte nicht.

Vielleicht weiß der Tom oder Ketchup da Rat.

Infos plus Preise gibt es aber auf der Homepage.
http://www.braking.de/braking.html?/waves/index.htm?

Bist Du denn unzufrieden mit der Serienanlage oder ist es mehr die Optik die reizt?
Up

#3Beitrag Do 28. Feb 2008, 20:08
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1676
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
hi chris,
bin zwar kein ausgewiesener experte wie tom od. ketchup aber ich hab die braking wave an meiner ducati gefahren.
im vergleich zu den orig. brembo scheiben haben mich die braking eher entäuscht. auf der straße noch gleichwertig- egal mit welchen belägen -gaben sie mir auf der rennstrecke weniger feedback. ich hab 4 verschiedene beläge probiert. noch am besten haben sie mit den braking CM 55 belägen funktioniert.
ich find die serienbremsscheiben bei der tona recht gut und wenn sie noch nicht verschlissen sind, spricht nichts gegen die scheiben. probier doch mal brembo SA Beläge mit den serienscheiben.
gruß dirk
Up

#4Beitrag Do 28. Feb 2008, 21:00
675er Chris Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 84137
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

eig reizt nur die optik!
Up

#5Beitrag Do 28. Feb 2008, 22:30
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1806
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 87x in 77 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Tja, schön sind se, aber hat doh inzwischen jede Sau(Sorry) Ich würde gerne mal wieder Scheiben sehen ohne Löcher, einfach schön rund, wie früher, sozusagen "back to the roots"

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#6Beitrag Fr 29. Feb 2008, 09:48
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4502
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

eben, schreib doch tom ne e-mail (keine PN). der is wahrscheinlich so kurz vor saisonbeginn schon wieder bis zu den ellbogen in arbeit und kommt deswegen selten hier vorbei.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up





Zurück zu "Triumph Optik"