26. Dezember = Unglückstag

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2966
#21Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:12
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
ghost hat geschrieben:


Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.



Soooooo meinst Du ? Aha und die Daytona kann man nicht mit niedrigen Drehzahlen fahren oder was?
Sind ja ganz neue Erkenntnisse [smilie=s006.gif]
Gruß,
Marc
Up

#22Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:15
Raiden Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 267
Wohnort: Ettelbrück
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:

Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]
Up

#23Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:28
eltron Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 767
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@ghost
lese bitte das hier: Reifentemperatur und Haftung

-----------------------------
Spielzeuge: MZ Baghira Black Panther, Triumph Daytona 675, Yamaha DT 175, Kreidler RMC
-----------------------------
Up

#24Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:35
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2861
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Raiden hat geschrieben:
Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:

Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]



[smilie=m000.gif] Die Start-Stop-Automatik hab ich mir gleich beim ersten Service rausgeschmissen und seit dem kann ich auch endlich wieder mit standgas durch die gegend tuckern.
Up

#25Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:43
ghost Benutzeravatar

Die Tona kann man mit 2000U/min fahren,ist halt etwas schwieriger,als mit der VFR,weil die mehr Hubraum hat,und der V-Motor besser bei niedrigen Drehzahlen geht.Ich habe nicht geschrieben,das es nicht geht,nur das es schwieriger ist.Geht halt mehr auf die Kupplung,aber es geht.Man muß es halt können.Ich würde net viel darüber Nachdenken,einfach probieren.Und er hatte einfach nur Pech,und nicht aufgepaßt.Das kann jeden pasieren.

Gruß Siggi
Up

#26Beitrag Mi 4. Jan 2012, 16:57
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3939
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 30x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

@ghost


Nach deiner Reifen-Logik sollte er am besten mal mit weichen Moosgummi-Reifen fahren - die werden auch bei Miuns 10 Grad höllisch heiß und grippen wie Hölle! Weil sie weicher sind als der Plot Road! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#27Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:04
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@ghost

puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, erstmal tief Durchatmen

also schwieriger geht da schon mal GAR_NIX und die Kupplung hat da soviel mit zu tun wie ich mit einer Töpfergruppe. NIX NÄMLICH
Und von daher gibts da auch nicht mehr oder weniger zu können als bei der VFR :mrgreen:

Von einer Luftpumpe wie die R6 es ist in unteren Drehzahlen, da ist die Daytona ganz weit von entfernt.
Und ich bin vor der Daytona nen vollen Liter gefahren, sei es FZR 1000 oder ne 2004er YZF R1 (RN 12).

Verstehe mich nicht falsch ghost, aber ich kann leider deiner Argumentation (wie so oft :mrgreen: ) nicht folgen.

Und hau mal dein "Gruß Siggi" in die Signatur, dann grüßt es sich von selbst ;-)
Gruß,
Marc
Up

#28Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:13
ghost Benutzeravatar

Dann übe erstmal das fahren mit niedrigen Drehzahlen,dann versteehst du es.Wie heißt es so schön:Ich bin nur für das verantwortlich,was ich sage,aber nicht für das was du verstehst.Und das mit den fahren auf der Straße,lasse es bei kälte.Ganz einfach.

Gruß Siggi
Up

#29Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:30
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@ Ghost ........Üben? N. Drehzahlen? also dieser Prozess liegt schon gaaaanz lang hinter mir.
.....ganz ehrlich ghost: Leute wie dich fahr ich egal wo und wann schwindelig!
Da reichen mir deine "qualifizierten" Beiträge einfach aus um das beurteilen zu können.
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 4. Jan 2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
Up

#30Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:36
hehe Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 151
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Sind wir hier im Kindergarten oder was?

Bleibt doch mal im Thema und klärt eure Kinderreien untereinander via PN!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)
Up

#31Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:38
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1591
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
hehe hat geschrieben:
Sind wir hier im Kindergarten oder was?

Bleibt doch mal im Thema und klärt eure Kinderreien untereinander via PN!



Kann dem nur zustimmen ..

Ich wurde schon 1000 fach angefahren weil ich hier ja angeblich immer soviel OT schriebe ..

Aber der harte Kern des Forum verhält sich genau so .. echt N1 ....
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

#32Beitrag Mi 4. Jan 2012, 17:41
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
@hehe haha, das muss auch mal sein ;-). Hätte in Bezug auf ghost auch schon früher
ein völlig anderer Beitrag in einem anderen Fred gewesen sein können.

KingdaKa hat geschrieben:

Ich wurde schon 1000 fach angefahren weil ich hier ja angeblich immer soviel OT schriebe ..


Kann nicht sein! Du hast erst 676 Beiträge [smilie=l010.gif]


Kinderreien sind das nicht.
Und so richtig OT auch nicht. Reifen, weich / hart, niedrige Drehzahlen ....darum ging es.
Wenn mir jemand in Bezug zur Tona oder dem was ich Üben sollte etwas erzählen möchte,
dann erzähle ich auch mal was.

Aber zurück zum Thema

ICH SACH NIX MEHR, sonst werd ich hinterher wieder EMOTIONAL direkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 4. Jan 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
Up

#33Beitrag Mi 4. Jan 2012, 18:00
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3437
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Leute Leute.... kommt mal wieder runter auf den Teppich. Bild

Wer im Ansatz... sagen wir mal.... Halbwahrheiten von sich gibt,
der sollte auch mal ein bisschen Kritik einstecken können.

Deshalb sind wir ja auch hier, im besten Forum.... um zu Diskutieren.

Der Bild von Eltron bringts genau auf den Punkt.

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... ung/107266
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#34Beitrag Mi 4. Jan 2012, 18:51
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3565
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
[smilie=m000.gif]
Mike du hast aber auch die schönsten Smiles. ;-)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#35Beitrag Mi 4. Jan 2012, 19:02
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Oliver hat geschrieben:
[smilie=m000.gif]
Mike du hast aber auch die schönsten Smiles. ;-)

[smilie=m000.gif]

Hat ER und ich werde mal seine Sammlung PLÜNDERN ! :mrgreen:
Gruß,
Marc
Up

#36Beitrag Mi 4. Jan 2012, 19:07
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Wort, Punkt, Leerzeichen, Wort.

Hallo.[Leerzeichen] Tschüss !



Fuck, zu langsam....
Up

#37Beitrag Mi 4. Jan 2012, 19:23
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3514
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.


Abraham Lincoln hatte sowas von recht [smilie=s094.gif]
Up

#38Beitrag Mi 4. Jan 2012, 20:55
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 915
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

27! hat geschrieben:
Ich war schon bei -5 Grad unterwegs...genauso wie gestern bei dem Sturm in NRW und bei richtig starkem Regen. Wenn man nichtmal das Temperaturfenster und die Schwächen des eigenen Reifens kennt, sollte man vielleicht erst ab 15° auf den Bock steigen...

Wer Infos zu Tourenreifen möchte, kann gerne mal das Ergebnis der "1000 km Hockenheim" von 2009(2008) googeln...

ja in der tat. ich kannte den nicht wusste auch nicht das er schon unter 15° Schlapp macht.
war aber auch schon öffters bei -8° und schnee unterwegs halt mit nem anderen toff und anderer pelle (GS500e/BT45 top reifen für das moped [smilie=s030.gif] )
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#39Beitrag Mi 4. Jan 2012, 22:57
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 602
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin Jungs,

bin 2 Winter lang auf Schnee und eis mit meiner Bandit gefahren. Die war mit Pilot Road 1 bereift. Wenn man beim Gas und bei der Kupplung etwas Gefühl hat, ist es bei geschlossener Schneedecke zwar kein großer Spass, aber es geht. Mir wurde der schmale Grad zwischen grip und nicht grip bei voller Fahrt immer beim Schalten wieder verdeutlicht, und zwar beim wieder einkuppeln. ;-) Damit rechnet man auch nicht unbedingt, wenn das hinterrad beim dritten oder vierten Gang beim einkuppeln kurz weggeht.
Bei der Bandit mit Superbikelenker und entsprechender Sitzhaltung (a la Supermoto) war es bei eis aber auch viel einfacher, auf kleinere Rutscher entsprechend zu reagieren und mit dem ganzen Körper zu korrigieren. Mit der Triumph würde ich mich bei solchen Verhältnissen nie auf die Strasse trauen, weil ich mich alleine durch die Sitzhaltung nicht gut gerüstet fühle.

Ich möchte die Gelegenheit jedoch nutzen und Marc (Baumaxe) zustimmen. Ich habe nicht nur in diesem Thread bereits mühe gehabt, mich bei bestimmten Beiträgen mit etwas zu deutlichen Comments zurückzuhalten. Ein Forum dient zwar dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion, aber meiner Meinung nach nicht der völlig substanzlosen Selbstdarstellung / Selbstbeschäftigung.

Gruss
Marc
Up

#40Beitrag Mi 4. Jan 2012, 23:07
vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Wo ist denn dieser Popcorn-Emoticon????
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron