Stummel ???

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2154
#1Beitrag Sa 27. Okt 2007, 16:56
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Gemeinde

Ich habe bis jetzt nix gefunden, hat jemand schon andere Lenkerstummel verbaut?

Was ich wissen will hat jemand schon höhere Stummel verbaut, Hersteller und nahklar Bilder.

Wer hat was in die Richtung?

Gruß
Up

#2Beitrag Sa 27. Okt 2007, 17:14
Addi82 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: Waltrop
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich hab zwar keine anderen Stummel drauf, aber in der Dauertest-Zwischenbilanz von Motorrad waren die anscheinend extrem begeistert als sie aktuelle GSX-R 750 Stummel drangebaut haben...
Up

#3Beitrag Sa 27. Okt 2007, 17:18
Nobody Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1735
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
beim dauertest der mototrrad ham se andere verbaut! und wenn ichs noch recht im kopf hab waren des die der gsxr 750!
die sin höher und sollen sau bequem gewesne sein;)
Up

#4Beitrag Sa 27. Okt 2007, 17:20
Addi82 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: Waltrop
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Doppelt hält besser ;-)
Up

#5Beitrag Sa 27. Okt 2007, 19:10
Daytona_Fabian Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2725
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
ja, aber es waren die der älteren gsx-r750 srad. baujahr weiß ich net, denk aber mal ende 90er. hab mir nämlich au scho überlegt, ob ich irgendwann andere stummel montier. von lsl gibts noch welche, die sind 4cm höher.

gruß fabian
Up

#6Beitrag So 28. Okt 2007, 14:15
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
@ Gemeinde

Schon mal ein Anfang GSX-R 750, wer weis noch welches BJ. oder wo ich das raus bekomme?

Welches Heft und Ausgabe, von PS?

Was für ein Durchmesser hat das Gabelrohr oder Stummel, ist ja das gleiche?

Würde ja selber Messen aber ich habe noch keine 675, aber bald!

Gruß
[smilie=sleezy.gif]
Up

#7Beitrag So 28. Okt 2007, 14:26
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5205
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Baujahr der Suzi steht leider nicht im Beitrag, aber den Bericht findest du in der Motorrad Nr. 19.

Von LSL gibt es auch noch Alternativen wie den Match, diese sind 40 mm erhöht (Suzi 25 mm). Leider habe ich auf der HP von LSL keine speziellen für die Daytona gefunden. Die Gabel hat glaub ich 41 mm Durchmesser.
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#8Beitrag So 28. Okt 2007, 14:47
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Nicht schlecht Danke!

Ich glaube das die 25mm die bessere Wahl sind.

1. mehr Auswahl auch gebraucht in ebay usw.
2.Die Länge der Bremsleitungen reichen bestimmt noch dafür aus
3. kein Platzproblem an der Verkleidung vielleicht.
4. Billiger als im Zubehör.

PDT_Armataz_07
Up

#9Beitrag So 28. Okt 2007, 22:53
eltron Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 767
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Suzuki GSX-R 750 96-99 SRAD
Die sind ca. den Rohrdurchmesser höher wie die org.

Habe sie schon in der Garage liegen und habe das ganze am ADR bei Mini Koch probegesessen. :mrgreen:

Vom Standrohrdurchmesser passen noch div. Suzis. zB auch TL (ca. 4cm höher) oder KiloGixxe. Ab ner gewissen Höhe wird es aber mit der Verkleidung und den Zügen eng...
Up

#10Beitrag Mo 29. Okt 2007, 16:29
Jürgen675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Hallo,
habe die Lenker von der SRAD montiert ( gebraucht über Ebay 80,-).
Die Länge der Bremsleitung reicht grade noch so bei voll ausgefederter Gabel.Habe sicherheitshalber die übereinander verschraubten Leitungen am rechten Bremssattel vertauscht, so dass ca 1 cm "Länge" gewonnen werden konnte. Bei Linksanschlag geht der Vorratsbehälter " saugend" an der Verkleid.-Unterseite vorbei- passt also.
Die Lenkergewichte hab ich um 1 mm aufgebohrt und mit entsprechenden Unterlegscheiben und passender Senkkopfschraube an der vorhandenen Bohrung im Lenkerende befestigt.
Am rechten Stummel sollte für den Fixierstift des Killschalters noch ein Loch gebohrt ( bitte nur anbohren!) werden.Man kann auch das vorhandene Loch des SRAD-Lenkers nehmen, dann ist der Schalter allerdings um ca 90° verdreht montiert. Links passt der Schalter.
Die Montage hört sich schlimmer an als sie war- sieht aber jetzt aus wie Original und die Sitzhaltung für 1,90m-Menschen wie ich ist nahezu sportlich- optimal.
Gruß
Jürgen
Up

#11Beitrag Mo 29. Okt 2007, 18:29
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
@Jürgen

Hast du zufällig auch Bilder davon?

Was für Durchmesser haben die 43mm?

Danke für deine Info schon mal!
PDT_Armataz_07
Up

#12Beitrag Mo 29. Okt 2007, 18:39
Jürgen675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
@Hinz

Stummeldurchmesser ist wie beim Original!
Mein Bike steht schon zum Verladen bereit bei meinem Mitfahrer. Es geht zum Wochenende nach Le Luc zum Training- deshalb kann ich keine Fotos einstellen, sorry.Vielleicht hast du die Möglichkeit an die oben erwähnte MOTORRAD- Ausgabe zu kommen. Da sind alle Infos und ich glaube auch ein Bild abgedruckt.
Up

#13Beitrag Mo 29. Okt 2007, 18:44
Addi82 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: Waltrop
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Den Artikel gibt es bei Triumph unter "Presse" als Download (Zwischenbilanz Dauertest).
Up

#14Beitrag Mo 29. Okt 2007, 19:15
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
@Addi82

Danke für den Tipp

hier zu lesen!
http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf


Habe soeben ein paar 750 Bj. 99 gekauft!


PDT_Armataz_07
Up

#15Beitrag Mo 29. Okt 2007, 20:12
Stefan955i Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Nachdem ich mich nun offiziell angemeldet habe (s. Eingangshalle...), von mir folgender Hinweis zum Thema Stummel.

Habe mich für den sog. 2D-Stummel von BKG entschieden. Der ist zwar mit 250 EURONEN nicht gerade verschenkt aber sehr hochwertig, sehr leicht und nett anzusehen. Man kann bei den Dingern die Neigung einstellen und die Lenkrohre vor und zurück schieben. Ich habe ihn etwa 10 bis 15 mm unterhalb der Gabelbrücke zu sitzen und die Stummel sind dennoch deutlich höher und bequemer zu greifen. Kann also mit meinem (45 Jahre gestählten) Rücken ziemlich gerade sitzen.

Mit der Einstellung wie ich ihn fahre würde ich allerdings zugeben, dass man mit dem orig. Stummel insbes. auf der Rennstrecke ein besseres Gefühl für das Vorderrad hat. Also, die ganz Wilden bleiben besser beim Serienlenker.

Würde auch Bilder reinstellen, wenn mir jemand stecken würde, wie das bei euch hier geht.

Gruss
Stefan
Bürohengst!
Up

#16Beitrag Do 1. Nov 2007, 12:31
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Gemeinde


Ist das richtig der Durchmesser der Gabelrohre beträgt 50mm (oben)?

Gruß
Up

#17Beitrag So 4. Nov 2007, 18:34
Stefan955i Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
@ hinz

Ja, du brauchst nen Stummel mit 50er Klemmung; habe den Originalen noch mal nachgemessen.

Gruss aus der Hauptstadt
Stefan Yellow_Colorz_PDT_01
Bürohengst!
Up

#18Beitrag So 4. Nov 2007, 20:48
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Danke PDT_Armataz_07
Up

#19Beitrag Do 15. Nov 2007, 18:58
hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wer weis den Kröpfungswinkel der original Stummel?

wo kann ich nach lesen?

PS: Was ist der Winkel von der GSX-R ?

Danke
Up

#20Beitrag Do 15. Nov 2007, 23:45
eltron Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 767
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
hinz hat geschrieben:
Wer weis den Kröpfungswinkel der original Stummel?

wo kann ich nach lesen?

PS: Was ist der Winkel von der GSX-R ?

Danke

Vom Hinhalten würde ich sagen die ist gleich. Nur die Höhe ist ca. um den Rohrdurchmesser höher.
Allerdings hatte ich sie noch nicht nebeneinander auf der Werkbank.
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph Optik"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kröpfungswinkel suzuki stummel kröpfungswinkel original stummel gsx r 750
cron