Vorstellung

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 660
#1Beitrag Do 19. Nov 2015, 14:29
cotro Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo zusammen :wink:

ich war bisher im Triumph Forum mit meiner lieb gewonnenen Speed Triple ABS in weiss mit Titan Auspuff, Carbonteilen von Ilmberger, Gelsitzbank, Ganganzeige uvm.
Die Speedi habe ich neu gekauft, 26 TKM gefahren und top zufrieden :D Bei meinem letzten Besuch beim Flaggy, toller Triumph Händler in Sinsheim habe ich vor wenigen Wochen
zum Inspektionstermin als Ersatz die neue R1 bekommen. Dieser Supersportler hat mich total begeistert und ich entschloss mich ein neues Bike zu kaufen. Darauf folgten einige Probefahrten
wie ich das immer mache beim Kauf eines neuen Motorrads. Getestet habe ich die Honda Fireblade, die Gixxer, MV Augusta F3 800, die Aprilia RSV 4 und das Beste Bike zum Schluss die Daytona 675 R,
ein Hammer Teil :D Für mich mein Traumbike und das Bike für meine nächste Saison :D Habe meine lieb gewonnene Speedi diese Woche in mobile.de inseriert und Sie steht ab sofort zum Verkauf. Bestens gepflegt, wer Interesse hat in
meinem Text in mobile.de habe ich alles genaustens beschrieben. VK 8.250.-€ mit sehr viel Zubehör, ohne Zubehör VK 7.750.-€ Anbei der Link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... ommend_DES

Freu mich und bin gespannt auf das Daytona Forum LG cotro
Up

Ähnliche Themen
» Vorstellung Sponky # 585
#2Beitrag Do 19. Nov 2015, 14:32
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 479
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß nächste Saison mit der Daytona! :D :D :D
To finish first you first have to finish ;)
Up

#3Beitrag Do 19. Nov 2015, 14:36
cotro Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Danke Dir :) freu mich sehr darauf, die vielen Motorradvideos trösten mich in der Winterzeit :P
Witzig das ausgerechnet Du mir zuerst schreibst, habe Dein Bike auf dem Profilbild schon bewundert:) Coole Lackierung/ Folierung
Up

#4Beitrag Do 19. Nov 2015, 14:38
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 479
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danke Dir :) freu mich sehr darauf, die vielen Motorradvideos trösten mich in der Winterzeit :P
Witzig das ausgerechnet Du mir zuerst schreibst, habe Dein Bike auf dem Profilbild schon bewundert:) Coole Lackierung/ Folierung


Haha :P Danke für die Lorbeeren 8)
To finish first you first have to finish ;)
Up
folgende User möchten sich bei Sonic675R bedanken:

#5Beitrag Do 19. Nov 2015, 14:54
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2948
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Willkommen! Die RSV4 hat nicht überzeugt? Das würde mich mal interessieren.

Viel Spass dann hier :D
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#6Beitrag Do 19. Nov 2015, 15:26
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5187
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Herzlich willkommen und viel Spass in der nächsten Saison!
Es werden immer mehr Daytonas in meiner alten Heimat, hab nur nen Katzensprung weg von Mosbach gewohnt. :D
Was kannst du dort für Hausstrecken empfehlen?

Grüssle

Fabian
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up
folgende User möchten sich bei Synthetic bedanken:

#7Beitrag Do 19. Nov 2015, 16:12
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1711
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Willkommen, Willkommen und viel Spaß hier,

mich würde interessieren was dir an der MV 800 nicht gefallen hat ?

Grüsse
Ralf
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

#8Beitrag Do 19. Nov 2015, 16:22
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
willkommen hier

und viel spass mit deiner neuen :D
Up
folgende User möchten sich bei harry22 bedanken:

#9Beitrag Do 19. Nov 2015, 17:06
Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 385
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, wir haben ja vor kurzem telefoniert, wegen der Daytona :wink:
Hast du dir die weiße R geschnappt? Der Flaggi hat gemeint die wäre verkauft. Falls das jetzt deine sein sollte: Glückwunsch zum neuen Bike Weizen1
Up
folgende User möchten sich bei Chris675R bedanken:

#10Beitrag Do 19. Nov 2015, 19:26
Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 489
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
:shock: :shock: :shock: dann aber auch von mir, ein herzliches Willkommen
"dem Neuen aus dem Schwesterforum" [smilie=wave1.gif]
(ich sag nur, Blaues Licht für alle) [smilie=bow.gif]

Gruß
und weiter Gute Jagd
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up
folgende User möchten sich bei Pille bedanken:

#11Beitrag So 22. Nov 2015, 11:05
cotro Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, hat mich sehr gefreut☺️

@DenisS
@Sorro
Die italienischen Bikes haben mir auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht. Der Durchzug beider Motoren auch von unten heraus bis zu Mitte hin waren sehr gut, für mein Fahrkönnen auch eine Vernunftsentscheidung lieber eine Klasse unter den 1000ern zu bleiben🙈Das Gesamtpaket jedoch war auch nicht ausreichend gut genug für mich.Die Liebe zum Detail habe ich hier vermisst. Bei mir lag es an der italienischen Verarbeitungsqualität, schlechten Spaltmasse, Befestigungen der Verkleidungsteile, da darf man wirklich nicht genauer hin schauen🙈 Beide haben einen geilen Motor allerdings soundtechnisch für meinen Geschmack nicht so geil wie bei Triumph. Das ständige Lenkeschlagen bei sportlicher Fahrweise fand ich bei MV ebenfalls nicht so gut (auch wenn man hier Abhilfe schaffen kann erwarte ich das ein Hersteller das vorher macht), bei Honda extrem gut, selbst bei Wheelis deutlich über der 200er Marke viel besser gemacht mit Ihrem elektronischen Lenkungsdämpfer/Fahrwerksabstimmung. Der extreme Spritverbrauch mit durchschnittlich 11 Liter bei Aprilia, zum Vergleich ich brauche mit meiner Triumph Speed 1050 ABS im Schnitt 6.0l / 6.5l, ist jenseits von gut und böse. Das nicht so spurstabile Kurvenverhalten bei der Aprilia führe ich auf die sehr Mittigabgefahrenen Reifen zurück.
Zwei Bekannte von mir fahren Aprilias, einen wirklich guten Händler im Service zu bekommen ist scheinbar hier nicht gerade einfach, mir aber sehr wichtig. Bei MV fand ich den Händler in Nordheim (ehemals Rennfahrer) fachlich sehr gut und sehr sympathisch.Bei Triumph bin ich in Sinsheim bei Promotec seit 5 Jahren Kunde und kann diesen Händler wärmstens empfehlen.
P.s Falls Du eine Aprilia suchst bin beim ZVM in Mannheim beim Andreas Lahrfeldt Probe gefahren. Der hat eine mit nur 5TKM. Ich schreibe Dir das deshalb da der Vorbesitzer sich eine Harley gekauft hat und man das eher selten vor findet, außerdem anhand vom Reifenbild eher sehr zurückhaltend. So große Angststreifen ca. drei Finger breit pro Seite habe ich eher selten gesehen, wahrscheinlich sehr selten bei so einem Bike🙈 und die Reifen waren nicht neu!

@Synthetic Wie kannst Du aus so einem schönen Ort Weg ziehen, wo bist Du denn jetzt unterwegs🙈 melde Dich einfach zur nächsten Saison dann zeigen wir Dir mal ein paar geile Kurven😉

@chris
Hi Chris, ja habe ich😃 und freue mich sehr darauf!
Die schwarze Vorführmaschiene da die erst 800 km auf der Uhr hat Mit den weisen Verkleidungsteilen der zweiten Maschine die schon 3.900 km hat. Habe mich mit Flaggi geeinigt das Ihr mir die weise Verkleidung auf die schwarze baut plus Arrow Slip on und weitere Extras. Lieber Chris da ich so ein Pefektionist bin und pingelig passt bitte beim Umbau besonders gut auf. Lade euch gerne alle von der Firma zum Pizza essen ein weil ich so zufrieden mit euch bin☺️👍👍👍(auch das die Verkleidungsteile nur auf weichen Tüchen abgelegt werden und nicht einfach auf den Boden etc.)🙊 Möchte keinerlei Kratzer oderähnliches. Hab mich für die Racingscheibe eines Herstellers aus Freiburg entschieden. Optisch gefällt mir eine Rauchgraue am besten:) würdest Du mir eher zu einer durchsichtigen raten zur besseren Sicht? Weist Du außerdem ob es von der Drehmomentkurve etc.eEinen Unterschied macht wenn ich den von Dir empfohlenen MWR Racingluftfilter einbaue? Wie sieht es mit dem Sound aus gibt es ein kernigeres Ansauggeräusch etc.

Schöne Grüße Cotro
Up

#12Beitrag Sa 28. Nov 2015, 07:32
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3394
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Mit der Aprilia und dem hohen Spritverbrauch, klingt nach nem falschen Map.
Meine RSV4 braucht nach 230 km und zügigem Tempo erst ne Zapfsäule. :wink:

Einen guten Händler im Service habe ich in Neuss bei WSC, der Roland kennt sich aus.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#13Beitrag Sa 28. Nov 2015, 13:15
Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 385
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Das mit der Scheibe musst du selbst wissen, ich bin natürlich immer für eine klare Scheibe, weil dunkles Visier + getönte Scheibe = wenig Sicht :wink:
Der Luftfilter alleine bringt nichts, dazu muss man schon auf den Prüfstand und die Daytona abstimmen lassen. Den MWR gibt es auch in einer Version für die Straße, der hat dann nicht soviel Luftdurchsatz, erfordert aber auch keine Abstimmung. Allerdings hast du etwas mehr Ansauggeräusch im Vergleich zum originalen.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker