Servus von einem neuen Tonabesitzer!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 642
#1Beitrag Di 7. Mär 2017, 18:14
Isolemon675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Servus zusammen,

wollte mich auch kurz vorstellen... 1,5 Jahre habe ich es nach meiner (auch sehr geliebten) CBR600F (PC41) ausgehalten,
dann musste für diese Saison was neues her.
Ich hab wirklich richtig lang überlegt, von mittleren Ducs (899/959), MV's (800) oder eben literbikes (SC59, ZX10R oder S1000RR) und sonstige Verirrungen.
War mir eigentlich sicher dass mir die 600er Klasse nicht nochmal reicht.
ABS war Pflicht.
Am Ende waren dann aber nach vielen Recherchen und Preis/Leistungs/Vernunft-Abwägungen doch wieder die 2 Kleinsten in der engeren Auswahl: 636 oder Daytona H67 :D

Und wie soll ich sagen, die Entscheidung war dann (auch aus preislicher Sicht) sehr einfach.

Ist jetzt eine 2015er Tona (ohne R) in Schwarz mit jeder Menge kleinerer und größerer Modifikationen geworden (Heck, Blinker, Hebel, Scheibe, QS etc.) und sie ist einfach nur zum [smilie=bow.gif]
Das einzige Haar in der Suppe ist der doch eher maue Topspeed (10kmh mehr würden mir schon reichen) und das wirklich miese Abblendlicht, aber sonst... ein Traum.

Ahja und ich bin Ü30 und düs meist im Kraichgau und der Pfalz durch die Gegend :)
Up

Daytona_Fuzzy Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 10
Wohnort: 07749 Jena
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Lady :D

Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Daytona_Fuzzy am Di 7. Mär 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Servus aus München! Die CBR und die Daytona sind fast nicht zu vergleichen. Ich bin die PC41 damals probegefahren und hätte sie danach im Leben nicht gekauft. Also alles richtig gemacht! Weizen1

Das mit dem Abblendlicht versteh ich ja, aber was ist mit dem Topspeed? Wie oft brauchst Du den denn? Oder fährst Du Rennstrecke?
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1638
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 118x in 108 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Glückwunsch zum alles richtig gemacht haben Weizen1
Endgeschwindigkeit hab ich nur Mal ausprobiert um zu schauen was sie kann.
Die neuen liegen in der Vmax unter der Daytona bis MY 12 aber 250 Km/h sollten immer drin sein.
Ich stand damals auch vor beiden Maschinen 636 und Daytona aber da hat schon ein Probesitzen gereicht um zu wissen das kein Frosch auf den Hof kommt :mrgreen:
2013 gekauft und nicht einen Tag bereut :!:
Willkommen im Forum.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

Isolemon675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Danke :D

Die kleine CBR war auch noch für die Lernphase bestimmt, für mich definitiv die richtige Entscheidung (ist ja jetzt auch kein Verkehrshindernis mit 102PS).
Und komplett in schwarz und auch ner Menge Veränderungen auch optisch ansprechend. (Original schaut sie ja schon eher solala aus).

Topspeed... naja sie läuft bei 263 in den Begrenzer und hat wohl nur 2% Abweichung, also exakt bei den eingetragenen 258.
Ist natürlich ausreichend, aber bei den Massen an Autos heutzutage die ihre (abgeregelten) 250 erreichen, isses halt manchmal bissl doof, wie gesagt die 5kmh der Vorgängerin vermiss ich da gelegentlich :P

Die Auswahl zwischen allem was halbwegs in der Leistungsklasse unterwegs ist kann man aber eigentlich allein mit den Ohren machen.
Hab zwar Stock-Auspuff, aber zum einen ist das der einzige weit und breit den ich regelrecht formschön finde und zum anderen ist der Sound auch so sagenhaft [smilie=bow.gif]

Das ist einfach soooooooviel besser als R4 und auch V2 :D

Mal schauen ob ich mal dazu komme ein Foto zu machen.
Up

Keya Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 37
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Auch von mir ein herzlich willkommen☺
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Stimmt schon. Die serienmäßige Optik und der Sound waren bei mir auch Ausschlusskriterien der CBR. Aber für's Lernen ist das mehr als gut. Ich hatte ne GS500. :lol:

Das ist einfach soooooooviel besser als R4 und auch V2 :D


V2 ist halt ne ganz andere Nummer. Ich lieb ja V4 und V2 genauso wie den Triple. Am besten man hat von jeder eine und kann je nach Laune wählen. :wink:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 139
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Glückwunsch auch von mir! Ist schon super die Daytona. Als ich am Samstag nach über 5 Monaten meine XJR 1300 mit Akra Endtopf angeworfen habe ging mir aber auch das Herz auf :mrgreen:
Padborg Switchevent 01.05.2017
Groß-Dölln Motomonster 25. + 26.05.2017
Poznan Zweiradakademie 03.07. bis 05.07.2017
Oschersleben Hafenegger 05. + 06.08.2017
Padborg Motorrad Ruser 18. + 19.08.2017
Up

DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich hatte ne GS500. :lol:


Jep, ich auch ^^
Aber das sportliche Fahren habe ich auf einer ZXR 400 gelernt. Braucht Drehzahl ohne Ende, aber lehrt auf Kurvenreichen Straßen den anderen das Fürchten! [smilie=bow.gif]

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der hübschen Weizen1
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 447
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Topspeed... naja sie läuft bei 263 in den Begrenzer und hat wohl nur 2% Abweichung, also exakt bei den eingetragenen 258.
Ist natürlich ausreichend, aber bei den Massen an Autos heutzutage die ihre (abgeregelten) 250 erreichen, isses halt manchmal bissl doof, wie gesagt die 5kmh der Vorgängerin vermiss ich da gelegentlich :P


Meine 12er R lief auf der Autobahn komplett Serie laut Tacho 286 :mrgreen:

...aber jetzt mal ehrlich?! Autos jagen auf der Autobahn?! Aus dem Alter sollte man draußen sein :roll:
To finish first you first have to finish ;)
Up

Isolemon675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 13-...
War die alte soviel länger übersetzt? [smilie=wtf.gif]

Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer :x
Up

Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 447
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer :x


Erschließt sich mir leider immer noch nicht, sorry... Autobahn fahren generell nur wenns unbedingt sein muss. Auf der Autobahn mit über 250...machste nicht länger als 5 Minuten freiwillig. Und dann "nerven" Autos auch noch weil sie dir bei 260 Lichthupe geben, oder was? :roll:

Naja, jedem das seine. Vllt hättest du dir einfach eine Hayabusa oder zxr1400 holen sollen, die laufen schön geradeaus :wink:

Wenn das jedoch für dich wirklich so ein großes Problem ist :arrow: übersetz sie länger, dann hast du bei deiner stundenlangen Autobahnfahrerei 90% der "lästigen" Autos los ;)
To finish first you first have to finish ;)
Up

Isolemon675 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer :x


Erschließt sich mir leider immer noch nicht, sorry... Autobahn fahren generell nur wenns unbedingt sein muss. Auf der Autobahn mit über 250...machste nicht länger als 5 Minuten freiwillig. Und dann "nerven" Autos auch noch weil sie dir bei 260 Lichthupe geben, oder was? :roll:

Naja, jedem das seine. Vllt hättest du dir einfach eine Hayabusa oder zxr1400 holen sollen, die laufen schön geradeaus :wink:

Wenn das jedoch für dich wirklich so ein großes Problem ist :arrow: übersetz sie länger, dann hast du bei deiner stundenlangen Autobahnfahrerei 90% der "lästigen" Autos los ;)



Jo hab die Daytona verkauft und mach morgen Probefahrt auf 'ner Busa, danke für die gute Beratung.
Up

Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ernsthaft? :lol:
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2856
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 42x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Mimimiiiii.... :mrgreen:
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Na Klasse, jetzt hast du die ganzen Autofahrer auf den Bergpässen hinter dir drängeln :twisted:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1638
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 118x in 108 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Bei uns in der Kleinstadt fährt einer ne perlmut-weiße Hayabusa.
Mit dem Chrom-Helm und Stiefeln dazu die weiße Dainese Kombi, ein Traum.
Wird von den meisten Schneewittchen genannt. :mrgreen:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

Jochen_675 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...
Glückwunsch zu der Auswahl des Mopeds. Die MV hatte ich auch mal kurz ins Auge gefasst, nach ner Probefahrt eines fast neuen Vorführers jedoch schnell verworfen. Schaltautomat und Traktionskontrolle funktionierten nicht und der Händler zuckte nur mit den Schultern...

Alternativ könnte man ja noch über die Street 765 RS nachdenken. Dort gibt es ein unverschämt geiles Angebot in Verbindung mit Startplatz im T-Cup.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Di 14. Mär 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker