Servus aus München

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 665
#1Beitrag Sa 3. Dez 2016, 11:09
Kersten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus,

Nachdem ich inzwischen zwei 3-Zylinder im Keller stehen habe dachte ich es ist an der Zeit sich hier mal anzumelden.

Ich habe mir diesen Herbst eine 2007er Tona für den Rennstreckeneinsatz gekauft und hoffe im Winter gute Basteltipps hier im Forum zu finden.

cheers,
Kersten
Up

#2Beitrag Sa 3. Dez 2016, 11:52
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3007
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,
hallo und willkommen,bei zwo 675er hast du es mehr als verdient dabei zu sein. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#3Beitrag Mo 5. Dez 2016, 17:29
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 641
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Willkommen im Forum! Weizen1

Mit der Rennfraktion bist du hier genau richtig aufgehoben.
Ich bin selber leider immer noch nicht dazu gekommen, mal Rennstreckenluft zu schnuppern (München ist einfach kein idealer Standort dafür... :( )
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#4Beitrag Mo 5. Dez 2016, 20:40
Krmn Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 739
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
München is top als Standort!
Man fährt halt 5-7 stunden einfach, aber in dem Umkreis sind lauter schöne Strecken!
Up

#5Beitrag Mo 5. Dez 2016, 22:13
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1707
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 73x in 66 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin !!
Die Challenge freut sich über jeden Neuling :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#6Beitrag Di 6. Dez 2016, 10:42
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 641
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Man fährt halt 5-7 stunden einfach, aber in dem Umkreis sind lauter schöne Strecken!


Das meine ich halt. Mal schnell mit der Maschine zur Strecke fahren und schnuppern ist nicht. Hier muss man das Bike mit nem Transporter/Anhänger hinfahren. Lohnt sich auch nur für ein Wochenende+, nicht für einen einzelnen Tag.

Vielleicht könnte man ja mal eine Fahrgemeinschaft bilden :mrgreen: Allerdings bräuchte ich erstmal sowas wie ein Rennkurs/-training.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#7Beitrag Di 6. Dez 2016, 13:12
don-felice Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 65
Wohnort: München
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo zurück aus München!

Nächstes Jahr bin ich gerne dabei bei Rennstreckenausflügen! Anhänger für 2 Moppeds hab ich auch zu Verfügung!
(Nur momentan keine Ahk am Auto :oops: )

VG
Felix
Up

#8Beitrag Di 6. Dez 2016, 15:08
Kersten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja mei, das sind aber einige Rennstreckeninteressierte Münchner hier - hätte ich gar nicht erwartet.

Zur Rennstreckensituation: die meisten Strecken liegen tatsächlich 5-7 Stunden entfernt - allerdings ist man in 3-4h am Sachsenring und der ist als Strecke wunderbar. Am nächsten dran dürfte der Salzburgring sein - allerdings war ich da noch nie.

Bisher schunkel ich die Tona immer mit eigener AHK und geliehenem Anhänger zur Strecke. Ich überlege über den Winter das Auto gegen einen Hochdachkombi zu tauschen weil der aus 7h mit Anhänger gerne mal 5,5h ohne macht.

Fahrgemeinschaften sind immer eine gute Idee - und mit mehr Leuten machts auch immer Spaß. Geplant für nächstes Jahr ist:

1.-2. Mai Brünn (schon gebucht)
Sachsenring
Most
Rijeka

Wer ist dabei? :)
Up

#9Beitrag Di 6. Dez 2016, 20:37
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4071
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12

Fahrgemeinschaften sind immer eine gute Idee - und mit mehr Leuten machts auch immer Spaß. Geplant für nächstes Jahr ist:

1.-2. Mai Brünn (schon gebucht)
Sachsenring (wie sieht´s ende Juni mit MotoMonster aus?, da bin ich)
Most( Mitte Juni 3 Tage freies Fahren mit der ZRA, bin ich auch)
Rijeka

Wer ist dabei? :)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#10Beitrag Mi 7. Dez 2016, 10:20
Majo Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 281
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Willkommen Weizen1

Schau doch mal in diesem Thread rein. Da findest du Einträge zu Zeitpunkten, Veranstaltern und Leuten die daran teilnehmen :D
Up

#11Beitrag Mi 7. Dez 2016, 11:13
Krmn Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 739
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Also wir/ich fahren mit nem kleinen Sprinter.
Passen locker 2 moppeds rein, mit a wenig Tetris auch 3 mit dem ganzen Graffel dazu.

Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr alles bei GH-Moto und/oder BTR fahren. (sehr zu empfehlen!)
Ich kann, wenn die Termine Fix sind, hier kurz bescheid geben. Vielleicht finden sich ja noch Leute aus der Nähe.

Also wirklich arg viel schneller bist mit nem Kombi au ned. Außer du heizt ordentlich. Aber ab Österreich ist eh alles 110/130 usw..
Nach Rijeka oder an Pan gondelst nach der Grenze eh nur noch Landstraße..


Falls bzgl. umbauten Fragen hast und/oder Teile brauchst, kannst dich gern melden.
Von mir sinds bis nach München 30 min. Bzw. nach der Arbeit (Krailling) kürzer.

Gruß Weizen1
Up

#12Beitrag Fr 9. Dez 2016, 18:17
Kersten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also wirklich arg viel schneller bist mit nem Kombi au ned. Außer du heizt ordentlich. Aber ab Österreich ist eh alles 110/130 usw..
Nach Rijeka oder an Pan gondelst nach der Grenze eh nur noch Landstraße..


Soll auch nicht schneller als ein Sprinter sein - nur schneller als Anhänger ;)
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker