Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 955
Phil_Balance Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Hi!

bin die letzten wochen in foren, autohäusern youtube etc unterwegs um meine Daytona zusammenzustellen bzw mich mit ihr vertraut zu machen.

Vom Modell, hab ich gerade ein Angebot eines 100km entfernten Händlers im Auge => 2014 Modell Black

Warum melde ich mich hier an?

Ich war bis jetzt bei 3 Triumph Dealern und war irgendwie 99% enttäuscht von: A.) deren wissen B.) was für "tipps" die man bekommt C.) null begeistert für die Sache selbst.

Wenn man sich in ein neues Bike reindenkt , dann überlegt man doch jedes mini detail , oder? Selbst meine Frage nach einer andern Schürze unten (bei schwarzen modellen ist sie ja Grau und nicht all black) wurde mir gesagt: "also sowas hat wirklich noch niemand gefragt" ?! what?

Oder z.B Bei einer meiner Endrohauspuff Fragen:

Ich: Kann man den Auspuff aus hintenraus gehen lassen (unter sozius sitzt) anstatt an der Seite?
Er: "Puh, das glaub geht nicht, aber ich weiß es nicht - bin mir aber realtiv sicher dass es nicht geht."
Ich: "aber ich hab eigtl im internet einige bilder von solchen modellen gesehen"
er: "ne keine ahung da kann ich nicht helfen."

=> Warum bist du dann Triumph Verkäufer bitte?

Vielleicht hatte ich ja nur pech, aber das war der Grund warum ich mich jetzt hier anmelden wollte:)
Ich finde es spannend zu lesen was andere sich für gedanken über ihre Daytona 675 machen.
Man lernt was von den Posts anderer und kann gliechzeitig noch gleichgesinnte nach Meinungen fragen!

Grüße
Phil
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4071
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Dein Problem ist doch ganz einfach zu lösen.
Kauf eine vor Bj. 13 und Du hast dein Underseat :wink:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

jacky_11 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 227
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Jop, und wenn dir der Underseat an der -12 nicht mehr taugt, kaufste ne Zard-Anlage und dann haste den Auspuff an der Seite.

Andersrum gehts nicht so einfach :P
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4464
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Bin mir auch sicher, daß Underseat ab '13 nicht geht. Dazu muß ja am Heckrahmen eine Aufhängung sein und die Umgebung auch auf die Hitze eingestellt sein. Vom Platz mal abgesehen. Und das Totschlagsargument ist sicher die Schwinge. Wenn da der Platz für ein Steigrohr nicht vorgesehen ist, gibt's nur den Weg aussenrum und das sieht furchtbar aus. Zu 2bewundern" bei vielen Umbauereien um den Jahrtausendwechsel, wo unbedingt jeder Bock ne Underseatanlage bekommen mußte.

Den Verkleidungskiel kannst Du Dir ja lackieren lassen, wie Du möchtest. Fertig vom Händler gibt's da nix.

Ansonsten ist das ab '13er Modell hier schon auch etwas unterrepräsentiert. Die hat sich einfach nimmer gut verkauft. Warum auch immer.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

jacky_11 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 227
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Weil die alte schöner war/ist 8) :mrgreen:
Up
folgende User möchten sich bei jacky_11 bedanken:

Denbo Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 181
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
also ich mag meine 13' er ;)
Up

Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 208
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich würde auch wieder ne 13er kaufen, für mich gibt es da keinen Nachteil... Mal davon abgesehen bin ich kein Underseat-Freund.
Auch wenn div. Teile teurer sind, da sie kaum/nicht auf dem privaten Markt angeboten werden, bekommt man alles für einen gewissen Aufpreis... und über Kohle in diesem Bereich brauchen wir uns wohl nicht wirklich unterhalten :-D
04. - 05. Mai - Oschersleben
19. - 21. Mai - Hockenheimring
27. - 28. Mai - TT Circuit Assen
09. - 11. Juni - Oschersleben
07. - 09. August - Tor Poznan
18. - 20. August - Schleizer Dreieck
22. - 24. September - Brünn
01. - 02. Oktober - Oschersleben
Up

Phil_Balance Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Haha :D geil, hier interessieren sich leute wirklich für Daytona 675! nice

Also das mit underseat hört sich recht nervig für die zukunft an, oder?

vllt sollte ich das aufgeben und "einfach" mit Arrow an der Seite rumrollern? haha

Da kommt gleich meine erste Frage an euch:

Ich bin letztens extra zu einem Triumph Händler um ein Arrow an einer Daytona 2015 mal live zu hören => der motor war im autohaus klar ganz kalt aber das klang NULL so wie in den ganzen youtube videos. Also ich war wirklich nicht begeistert live. Dass es bei 10k umdrehungen brutal klingt ist ja jetzt nicht wirklich verwunderlich :D Aber klingt Arrow denn im Stand wirklich so "normal"? Arrow hat der Händler mir mit ca 880~ + 30-45min Einbau kalkuliert => Toll, das sind einfach die Homepage preise.

Ich will nicht SUPER viel ändern, aber ihr als profis: macht man sowas gleich beim händler direkt? oder lieber im nachhinein bei einer Werkstatt mit mehr Herzblut für die Sache. :D

Da ich eine schwarze daytona will (obwohl weiß und rot echt brutal geil aussieht) , finde ich nicht wirklich viel Angebote ..selbst auf den großen Börsen wie Autoscout etc. ... Ich weiß nicht ob man hier Links teilen darf aber derzeit ist das mein Favorit: http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as

2015 , 500km, schwarz 675 (nicht r) , abs , 2+2 jahre garantie und HU/AU 06/2017 => Preis 9,450

Besseres hab ich nicht gefunden.

Aus der Nähe Freiburgs hab ich noch das angebot für ne 1100km gelaufene 05/2014 er daytona für 10500

Was meint ihr? passt angebot 1 für 9450? kann ja noch etwas handeln oder gibts sowas nicht beim Motorrad kauf ? => im vergleich zu Autoneukauf z.b

Per Se will ich halt so standart sachen machen wie : Led blinker , kleines nummernschild hinten und neues schwarzes plexiglas visier.

Da is sowas wie ihr sagt mit Underseat umbau natürlich ne andere hausnummer als so pipi-fax Led blinker etc pp :D

Wenn ihr das 9450 Angebot absegnet, dann ist eigtl nur noch die wichtigste frage: erstmal mit Standart Endroh fahren oder gleich Arrow? => auch wenn ich nicht begeistert war => dann ist es vielleicht zu viel risiko denk ich mir. Immerhin sind das 880+ ~50€ einbau obendrauf.

:D immer wenn ich meine Arrow bedenken auspack bekomm ich einen auf den Deckel haha, mal schauen was ihr sagt.

Wie macht ihr das So mit so kleinen Umbauten? (kauf, anbau etc)

:)
Up

Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 168
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Also vom Sound her....
Es gibt nix geileres *legal* als die Daytona mit dem Arrow.
Bei deinem Soundtest, hatte die Daytona bestimmt auch kein gang drinn.
Dann hört die sich nochmal anders an. :wink:
Das Video trifft es ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=vZhNv3ThdlI

Auserdem hat der Arrow ordentlich durchlass, da DB-Killer quasi kaum vorhanden. Weizen1
Wo kommst du denn her?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1515
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 111x in 101 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

wenn kein Gang eingelegt ist die Auspuffklappe zu, dann ist auch nix mit krach. Auch wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur hat ist die Klappe nicht ganz auf, hat den Grund das der Kat sich durch den Abgasrückstau schneller aufheizt und das macht was er soll.

Bei warmen Motor und eingelegten Gang haste Randale [smilie=devil-smiley-029.gif]

und damit hast du dein Komplettpaket als "R" in schwarz Arrow ist schon dran LED Blinker auch und am Kennzeichenhalter brauchst auch net mehr fummeln


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ai-feo=off

und 4500 Km sind auch ein Witz, das wäre mein Favorit
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 208
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hatte ebenfalls den Arrow im Straßenbetrieb verbaut, unfassbar laut das Ding... ein wirklich klasse Sound.
Bin ihn nie ohne Killer gefahren... da gibt es auch nach 5 Minuten Kopfschmerzen und vermutlich bei der nächsten "Gelegenheit" die Kelle der Renndirektion :-)
04. - 05. Mai - Oschersleben
19. - 21. Mai - Hockenheimring
27. - 28. Mai - TT Circuit Assen
09. - 11. Juni - Oschersleben
07. - 09. August - Tor Poznan
18. - 20. August - Schleizer Dreieck
22. - 24. September - Brünn
01. - 02. Oktober - Oschersleben
Up

Phil_Balance Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
haha " die kelle der renndirektion" hahahah :D wie geil sind diese motorradsprüche hahaha :D renndirektion xD
Bekommt man echt so schnell ärger von der Renndirektion wenn man ohne Killer fährt? ich will unbedingt ohne killer fahren! xD hahah


@Rossirox: Danke für das Video und krasse Strecke, ey! Ich bin derzeit in Würzburg Bayern bzw. München. und ihr?


@Sordo: Oh man, da fährt man extra hin (okay ich hätte auch darauf kommen können) Und dann sagt der doofe händler mir nicht mal, dass der Sound in N ganz anders ist :( ! aber macht sinn was du und Rossirox sagen. ich idiot. Das Angebot sieht richtig gut im vergleich zu meinem 9450 für 500km (nicht R). Mit den ganzen extras ein gerechnet bekommt man bei deinem das R modell ja on Top. Das Problem: ich will das Moppet als "firmenfahrzeug" (mit arrow sound haha) anmelden also brauch ich Mwst ausweisbar :( sonst würde ich wirklich das angebot auf Platz 1 setzten => er hat ja sogar 10km gefahrene neue reifen erst. Vorallem hast du die Farbe gesehen? Das ist brutales schwarz .. schaut so matt aus, mega schön! Das gibt bestimmt 2 ps mehr :D [smilie=wtf.gif] ... aber mal spaß bei seite: wie hat er das bitte gemacht? ist das matt schwarz bei 2015 R version serie gewesen? Brutal schön! Dein angebot schaut schon geiler aus wie meins :D dann muss ich bei 9450 wohl noch etwas dran und drauf basteln.
Aber z.b das hell graue kit unten müsste ich schwarz machen. ich brauch aber mwst ausweisbar:( ! voll schade, das angebot ist schon etwas besser als mein 9450,- !
Der Händler sagte mir so sachen wie das hell graue kit unten austauschen wäre arsch teuer.. austauschen find ich jetzt auch nicht so sinnvoll , nur damit es 4% geiler optisch ist, aber da muss es doch schlauere billigere methoden geben.


Okay , ihr habt mich von Arrow überzeugt..dann wird das ding eben dran getackert! [smilie=bow.gif]

Also soll ich nun 9450 machen? gebt ihr mir das go ?:D jungs lasst mich nicht warten haha haha
Up

Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
wenn kein Gang eingelegt ist die Auspuffklappe zu, dann ist auch nix mit krach. Auch wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur hat ist die Klappe nicht ganz auf, hat den Grund das der Kat sich durch den Abgasrückstau schneller aufheizt und das macht was er soll.

Bei warmen Motor und eingelegten Gang haste Randale [smilie=devil-smiley-029.gif]

und damit hast du dein Komplettpaket als "R" in schwarz Arrow ist schon dran LED Blinker auch und am Kennzeichenhalter brauchst auch net mehr fummeln


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ai-feo=off

und 4500 Km sind auch ein Witz, das wäre mein Favorit

Lustig, die Maschine wurde bei uns gekauft. Den Arrow habe ich montiert :mrgreen: , kann mich gut an die Maschine erinnern. Falls es die werden soll, da kannst ohne Bedenken zugreifen. 100% sturzfrei und Historie ist mir bekannt :wink:
Zuletzt geändert von Chris675R am Mi 25. Mai 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Rossirox Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 168
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
@Chris675R
Ich meine sogar der kommt hier aus dem Forum.
Habe irgendwie im Kopf der hat sich mal vorgestellt.

@ Phil_Balance
Die Farbekompination matt schwarz ist Serie.
Ich meine ab 2014 konnte man die R-Version in
weiß oder matt schwarz kaufen.

Das mit der Mwst. bringt dir ja aber auch nur solange was,
wenn du das Motorrad sehr lange fährst.
Falls du das Motorrad wieder verkaufen willst, musst du ja auch
wieder Mwst auf das Fahrzeug erheben.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1515
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 111x in 101 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Und der Prüfer muss bei der Nummer auch mitspielen.......
Zudem 1% Regelung ist ja wohl Banane und Fahrtenbuch ....naja musst selber wissen
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker