Nummer 81 auch an "Bord"

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1668
#1Beitrag Sa 6. Jun 2015, 13:22
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Servus,...

kurze Vorstellung...

1. ich bin Baujahr 1981... (aktuell also... äh 34Jahre jung)
2. ich komme aus Würzburg...
3. ich habe gar kein Motorrad....

soviel zum Pflichtteil. :o
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#2Beitrag Sa 6. Jun 2015, 13:48
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
So und jetzt folgt noch die Extended-Version...

Für Leute welche gar kein Privatleben haben und nur im Forum hängen und Anmeldethreads lesen schreib ich auch noch ein paar ausführliche Zeilen..

Wie bereits erwähnt bin ich 34Jahre JUNG! :D und komme/lebe in dem wunderschönen Würzburg. Dir werter Leser der nur im Internet rumhängt muss ich natürlich nicht erklären das Würzburg zwischen Nürnberg und Frankfurt am Main liegt. Alle anderen hätten nun erwähnt das sie wieder etwas gelernt haben aber diese User lesen den ganzen Quatsch hier ja auch nicht. :lol:

Im Prinzip bin ich zu diesen Forum gekommen weil womöglich unter gewissen Umständen eine Triumph ins Haus kommt. Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher. Und nun habt ihr auch die Aufgabe mich davon erfolgreich abzubringen. In diesem unwahrscheinlichen Fall dürfen die Leute aus dem Honda Forum von mir weiter gequält werden. Sollte es euch nicht gelingen dann bleib ich wie eben erwähnt höchstwahrscheinlich hier. [smilie=sign1_goinstay.gif]

Seit dem ich gesetzlich "große" Motorräder ohne Beschränkungen fahren darf, nutze ich dieses Privileg auch. Angefangen hat alles mit einer Hornet600. Und weil das Motorrad gar nicht so schlecht ist sind daraus gleich drei stück geworden. Alle unfallfrei weiterverkauft. Habe bisher auch noch kein Motorrad geschrottet oder hingelegt. Nachdem ich also 10Jahre lang die letzte meiner drei Hornets gefahren bin mußte sie dann doch gehen. Schon jahrelang wollte ich ein stabileres / besseres Fahrwerk gepaart. Vom Rest, also Optik, Leistung, Bremse, usw war ich eigentlich nachwievor angetan. Erst dachte ich eine CBR600RR wird mein nächstes Bike, doch auf der Suche einer solchen bin ich über Triumph und seine Triples gestolpert. Also kam 2013 eine StreetTriple-R in die Garage. Der Dreizylinder is ja ein Genuss. Fast so laufruhig wie ein reihenvierer und trotzdem jede menge Charakter. Dazu eine Bremse die schon sehr genial ist, ein Fahrwerk was mir gut gefällt... Alles in allem eine Hornet die einfach alles ein Tick besser kann. Aber wie das meist so ist, kann man erst später einschätzen wie gut mans getroffen hat wenn es nicht mehr da ist. Somit verkaufte ich weiterhin auf der Suche nach einer CBR600RR die Streety und suchte weiter. Eine SpeedTriple die ich nur mal so nebenbei anschauen wollte war dann mein nächster Stolperstein. Probefahrt und gekauft. Schon ein heisses Eisen. Der Motor schon sehr toll, das Fahrwerk ein Gedicht, Bremse wie auch bei der Streety begeisternd und Optisch mit der Einarmschwinge.... [smilie=thumbsup.gif]

Naja, nach langen meckern auf hohen Niveau, Getriebe wenig hakelig, Sitzhöhe schon enorm (bin mit 1,75 wenig klein fürs Moped)... hab ich mich dazu durchgerungen und auch sie wieder verkauft. [smilie=redface.gif]

Aber jetzt kommt die CBR600RR... endlich!!! [smilie=biggrin.gif] ....naja nicht ganz. Wenn ich eine finden würde die preislich/zustand/optisch in mein Beuteschema fallen würde. Aber aktuell gibts keine.
Somit schau ich mir wenig Triples an... Streety hatte ich schon... Speed hatte ich schon... Bleiben nicht mehr viele übrig. Und nachdem ich letzt noch den Langzeittest von so ner MoppedZeitschrift gelesen habe. Was soll man da viel falsch machen können [smilie=thumbsup.gif]

Hab da auch schon paar im Auge die ich mir anschauen werde...

... und eventuell heisst es bald "ich bin der neue und hier is meine tona... "

Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#3Beitrag Sa 6. Jun 2015, 14:16
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Und da es ja Leute gibt die mit Bildern mehr anfangen können will ich auch diese gerne bedienen...

Hornet2001 0km - 28tkm, 2001-2003
Hornet2003 0km - 4tkm, 2003-2004
Hornet2003 0km - 44tkm, 2004-2013
Bild

StreetTriple R 2010 11tkm - 14tkm, 2013-2013
Bild

SpeedTriple 2008 7tkm - 10tkm, 2013-1014
Bild

Daytona.... folgt.
Zuletzt geändert von eightyone am Sa 6. Jun 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#4Beitrag Mo 22. Jun 2015, 15:32
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Und hiermit darf ich sie euch endlich vorstellen...

Meine
R

2011er - 10oookm gelaufen
-Bodis
-LED-Blinker
-Sozius-Sitzabdeckung


Bild
Zuletzt geändert von eightyone am Mo 22. Jun 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#5Beitrag Fr 3. Jul 2015, 20:03
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3401
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
klasse Vorstellung 👍😁
Und jaaaaa, ich gehör zu denen die zu viel Zeit haben um alles ganz genau zu lesen 😅

Grüße aus Fürth
Up

#6Beitrag Fr 3. Jul 2015, 22:31
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2948
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja, ganz sympathisch 😐.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#7Beitrag Sa 4. Jul 2015, 21:23
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ja Danke :|
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#8Beitrag Mo 6. Jul 2015, 08:40
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5187
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Schöne Vorstellung!

Herzlich willkommen bei uns uns viel Spass mit deiner Daytona Weizen1
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#9Beitrag Mo 6. Jul 2015, 16:07
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 216
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Und hiermit darf ich sie euch endlich vorstellen...

Meine
R

2011er - 10oookm gelaufen
-Bodis
-LED-Blinker
-Sozius-Sitzabdeckung


Bild



Der richtige Untersatz und ein Willkommen, ich denke du wirst nicht reumütig nach hinten auf deine bisherige Historie blicken. Mit der R wünsche ich dir viel Spass und allseits gute Fahrt! [smilie=clap.gif]
~ Our Border is Horizon ~
Up

#10Beitrag Mo 28. Sep 2015, 18:10
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Heute nochmal möchte ich euch zeigen wie die kleine Diva nun aussieht...

Es wurden nur kleine Veränderungen durchgeführt, leider wird es dabei auch bleiben.
- originale rote Rücklicht kam wieder rein.
- Carbon-Teile erweitert.

Bild
Bild
Bild




Und ich muss sagen es fällt mir schwer, sehr schwer sogar. Aber genau in diesem Zustand und aktuell 12oookm auf der Uhr wird sie nun verkauft. [smilie=cry.gif]
Jedesmal wenn ich am Wochenende damit fahre (werden immer automatisch so ca 150-200km) schmerzt mir etwas anderes. Aktuell mein linkes Handgelenk.
Ich hätte nie gedacht das ich jemals dazu gehöre aber es funktioniert einfach nicht. Sie ist mit Abstand das schönste Moped was ich je mein eigen nennen durfte aber was will man machen.


Zuletzt geändert von eightyone am Mo 28. Sep 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#11Beitrag Mo 28. Sep 2015, 18:39
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2948
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi,

na wenn das Handgelenk schmerzt ist aber nicht die Daytona schuld ;)

Bei deiner Moppedhistorie sind ja einige Wechsel durchaus an der Tagesordnung - was kommt nun? BMW 1200 GS :mrgreen: ?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#12Beitrag Mo 12. Okt 2015, 17:50
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
So, heute war es nun soweit. Meine Daytona-Zeit ging schneller vorbei als ich es geplant hatte. :(

Sie hat einen neuen Besitzer gefunden der hoffentlich viel Spass mit ihr hat. Bisschen traurig bin ich schon. War das schönste Mofa was ich je hatte. Und gefahren... [smilie=devil-smiley-029.gif]

War im Endeffekt aber eine Vernunftsentscheidung. Und dem Motor habe ich vor weiterhin treu zu bleiben :) Dem R auch :mrgreen:

@Dennis, im Endeffekt kann das Mofa nichts dazu. Leider konnte ich sie zu selten Artgerecht bewegen und ja du hast Recht dann wars auch besser. Und so oft habe ich gar nicht gewechselt :roll: Die letzten zwei Jahre hab ich einfach mal versucht rauszufinden was ich genau will... und jetzt vermute weiss ich es auch. :wink:
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#13Beitrag Di 13. Okt 2015, 09:58
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 646
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Echt schade. Aber die Streety ist auch eine gute Wahl, da machst du auch nichts falsch. :wink:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#14Beitrag Do 17. Mär 2016, 08:02
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
So der Winter ist rum...

Im Winter bissle meine GoPro-Videos angesehen. Und die Bilder meiner Ex-Daytona 😍

Und was soll ich sagen. So ne Schei.... 😡 ... ich schau mich schon wieder nach Daytonas um.
Bin ich den nur blöde 🙄
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up

#15Beitrag Do 26. Mai 2016, 09:21
eightyone Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
So wollte mich nochmal zu Wort melden.
Den Frühjahr war es ganz schlimm. Hab mir ständig wieder Daytonas angesehen.
Aber (zum Glück) kein passendes
R gefunden.

Also ging die Suche auch weiter. Schwerpunkt natürlich auf Triples. Weil eins war klar. Es kommt wieder ne Triumph ins Haus. Ich lieb den dreizylinder mittlerweile. Allerdings sind Street und Speed gebraucht so hoch angesetzt das man mit wenig Zeit zum suchen eigentlich nicht fündig wird. Somit hab ich beim Händler eine 94er geshoppt.

Bild


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

cron
web tracker