Moin erstmal aus Hamburg

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 406
#1Beitrag Mi 16. Mär 2016, 09:08
Byron Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Byron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin alle zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine Tona 2008 zugelegt und warte jetzt schon sehnsüchtig auf einen Zulassungstermin in HH. Das kann ja mal Ca. 2 Wochen dauern. :-)

Zu mir: Bin 41 Jahre alt und wohne seit 15 Jahren im Norden von HH. Bisher bin ich eine 1200 Bandit gefahren bzw. muss nach der ersten Fahrt mit der Tona sagen, dass ich vorher wohl eher Mofa gefahren bin.;-) Das soll überhaupt nicht abwertend klingen aber es ist halt komplett anderes Fahren.

Jetzt schaue ich mich hier erstmal um und werde mal einiges von eurer Erfahrung aufsaugen. :-)

Gruß Byron
Up

#2Beitrag Mi 16. Mär 2016, 09:59
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

in den hohen norden !

warum dauert das denn so lange mit dem zulassen von dem moped ??
bei uns ist das so ich nehm meine papiere geh auf die zulassungstelle und melde an
mit neuen nummerschilder 20 minuten wenn ich hier und da mal warten muss !!

gruss harry
Up

#3Beitrag Mi 16. Mär 2016, 13:23
Jannik675 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin moin Byron!

Falls interesse besteht, es gibt eine WhatsApp-Gruppe für Daytonafahrer aus Hamburg. Wir treffen uns ab und zu zum schrauben/motogp gucken/fahren/oder einfach auf ein bierchen(alkoholfrei falls Daytona dabei ;). Wenn du bock haben solltest, schreib mir doch gerne eine PN und ich füge dich unverbindlich hinzu. Gruß Jannik :)
Pain is temporary, Pride is forever
Up

#4Beitrag Mi 16. Mär 2016, 21:10
AMOK Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 95
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Mo!n mo!n & Willkommen im Forum,

wie Jannik schon geschrieben hat - für die richtige Gesellschaft für deine neue Maschine gerne der Gruppe beitreten....

Bild

Bin auch ehemaliger Banditfahrer und kann deine Umstellung gut nachvollziehen - du wirst es aber nicht bereuen, versprochen ;-)




hallo

in den hohen norden !

warum dauert das denn so lange mit dem zulassen von dem moped ??
bei uns ist das so ich nehm meine papiere geh auf die zulassungstelle und melde an
mit neuen nummerschilder 20 minuten wenn ich hier und da mal warten muss !!

gruss harry


Hier in HH ist die Bürokratie etwas fortgeschrittener :-P
Zulassung NUR mit Termin. Und da die Händler sich pauschal Termine blocken, sind die frühesten verfügbaren Termine für Privatpersonen gerne mal erst in 2 Wochen frei
Bild
Up

#5Beitrag Mi 16. Mär 2016, 22:17
Byron Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Byron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
So, habe mal meine IT Kenntnisse gebrauchen können und habe morgen einen Termin bekommen :D
Also mal richtig Glück gehabt und somit steht die erste Runde vor der Tür. Bin schon am Montag kurz zur Dekra geschliddert (-1 Grad, Nebel und Glatt). Nur weil die Drosselung ausgetragen werden musste. War zwar nicht verbaut aber jemand wollte wohl mal ein paar Mäuse sparen.

@ Harry, Jannik und Amok
Danke für eure freundliche Begrüßung!

@@ Harry: Die Antwort (TÜV) von Amok hätte ich nicht besser schreiben können.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker