Ich sag dann mal Hallo

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 390
#1Beitrag Di 17. Mai 2016, 12:41
JSM Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Julius
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Heyho Community,

da ich mich gerade in dem Forum hier angemeldet habe und ihr wahrscheinlich alle wie versessen darauf seid etwas über mich zu erfahren :D will ich mich doch mal schnell vorstellen.
Ich heiße Julius Beck, bin 22 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. Dort lebe ich seit ca. 3 Jahren, da ich dort an der Universität Maschinenbau studiere. So weit das Allgemeine. Da ich gerade dabei bin den A2 Führerschein zu machen und mich so langsam für mein zukünfitges Motorrad interessiere (in hoffentlich 3 Wochen ist es soweit), habe ich mich mal ein bisschen informiert und siehe da, nun stehe ich hier im Daytona Forum. Ich hoffe hier aus erster Hand bzw durch euch von der Charakteristik, dem Verhalten und dem Handling der Daytona zu bekommen und würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinen Fragen mit Rat zur Seite steht. Da ich ja auf 48Ps begrenzt sein werde, hoffe ich hier Kumpanen finden zu können, die die gleiche Erfahrung gemacht haben und mir berichten werden. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß bei euren Touren und kommt immer sicher an
Lg Julius
Up

#2Beitrag Di 17. Mai 2016, 12:55
md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Herzlich willkommen.

Gute Entscheidung mit der Daytona. Und was es die 48PS angeht...einfach sportlich nehmen. Viele von uns mussten sich die ersten Jahre damals noch mit 34 PS quälen. Aber 2 Jahre sind ja schnell rum.

Grüße vom MD11Doctor nach K-town
Up
folgende User möchten sich bei md11doctor bedanken:

#3Beitrag Di 17. Mai 2016, 13:24
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 793
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus,

Bin meine 2 Jahre mit 48 ps gefahren, so langsam is das garned. In den Kurven drosselt die dich ja ned und alles andere ist nur der Weg zu der nächsten Kurve Weizen1
Up
folgende User möchten sich bei Krmn bedanken:

#4Beitrag Di 17. Mai 2016, 17:46
Schnukki0815 Benutzeravatar
Warmfahrerin
Warmfahrerin

Beiträge: 10
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Lina
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallöchen,

ich fahre auch noch gedrosselt, aber das geht auch irgendwann mal vorbei :D Weißt du denn schon welche du dir holen willst?
Up
folgende User möchten sich bei Schnukki0815 bedanken:

#5Beitrag Di 17. Mai 2016, 18:34
JSM Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Julius
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hey,
danke für das herzliche Willkommenheißen von euch [smilie=bow.gif]
Ich finds persönlich ganz gut, dass ich die Drossel bekomme, zumindest für die ersten Monate. Da ich noch nie ne Supersport gefahren bin, is das glaube ich ganz gut, dass ich da "etwas" gebremst werde ( sie geht ja immer noch ganz gut).
@Schnukki0815 : ich hab mir mal ein Budget festgesetzt und ich komme da bei einer 06-09 mit ca. 20000km bei raus. farblich wäre schwarz ein Traum, aber nach dem Angebot bei mobile und co. würde ich mich auch mit graphite zufrieden geben. Da steht dann wenns hart auf hart kommt, doch der technische Zustand im Vordergrund.
ich hoffe dass ich im Forum jemanden aus meiner Umgebung finden kann, der eine Daytona aus dem Baujahrzeitraum fährt und mir mal vorführt, denn wenn ich auch nicht selbst fahren darf (jemanden zu treffen der eine gedrosselt in Umgebung hat und mich theoretisch auch ne Runde drehen lässt wäre natürlich ein 6er im Lotto), ist draufsitzen und schauen wie es sich anfühlt schon mal ein Schritt nach vorn. Evtl könnt ihr mir auch beantworten, ob sich bezüglich der Sitzposition, Lenkerhöhe und Maße des Motorrads irgendwas getan hat, denn beim Händler werde ich wohl nur das neuste Modell zum Probesitzen vorfinden.
LG
Up

#6Beitrag Di 17. Mai 2016, 19:22
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1714
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

wenn man so in deinem Umkreis schaut ist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
die einzige die hervorsticht, stehen halt nur wenig Informationen.
Denk aber an die "teure" 20 000er Inspektion wenn die auserwählte die noch nicht hat ist das schon mal ein guter Verhandlungsansatz....

P.S.: immer auf den Lenkanschlag achten !!!
Zuletzt geändert von Sordo am Di 17. Mai 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

#7Beitrag Di 17. Mai 2016, 19:31
JSM Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Julius
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
wenn man so in deinem Umkreis schaut ist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
die einzige die hervorsticht, stehen halt nur wenig Informationen.

Den Herrn habe ich auch schon angeschrieben und wir werden hoffentlich diese Woche noch telefonieren. Ich hab ihm per Mail noch einige Fragen gestellt bzgl. Halterzahl, Rennstrecke usw. das wird dann über Telefon geklärt.
An sich habe ich auch kein Problem im Ruhrpott was zu finden. Ich habe Bekannte in Neuss und habe alle Händler in der Umgebung angeschrieben die ein interessantes Angebot haben. Dann werde ich ne Wochenendtour planen, und alle möglichen Motorräder nacheinander abarbeiten.
Nur wäre es von Vorteil vorher schon einmal auf einer gesessen zu haben. Es könnte ja sein, dass mir das im Allgemeinen gar nicht passt.
Danke für den Tipp bei der Preisverhandlung, den habe ich auch schon im Hinterkopf. Ich muss ja zusätzlich noch das Ding überführen, die Drosselung bezahlen und die Bereifung is ja auch noch ein Kriterium.
Wie seht ihr das mit dem Kauf Händler vs Privatperson.
Beim Händler bekomm ich ja immer 1 Jahr Gewährleistung.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

cron
web tracker