Ich bin neu im Daytona Forum

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 846
#1Beitrag Do 25. Jun 2015, 22:09
RFS Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Wohnort: Bedburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Robert
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo liebe Daytona Fans,

Ich möchte mich kurz vorstellen, Robert, aktuell 57 Jahre, in meinem Umfeld bekannt unter RFS und seit 1999 TRIUMPH Fan.

Angefangen hat unsere TRIUMPH Leidenschaft mit einer Sprint ST, nachdem wir 1994 bereits vergeblich bei einem Händler in Krefeld eine Probefahrt auf einer Sprint trotz Terminvereinbarung nicht machen konnten. Deshalb "mussten" wir dann noch einmal 5 Jahre eine BMW fahren, bis wir den ersten richtigen Händler gefunden haben.
Der ersten Sprint ST folgte noch im gleichen Jahr unter dem Weihnachtsbaum eine baugleiche ST. Die habe ich dann im Jahr 2000 bei Aquaplaning und 160 km/h geerdet, also musste 2001 eine neue ST her.
2006 wollte ich eigentlich meine erste Daytona kaufen, fand die Sitzhaltung dann aber nicht so prickelnd und bin auf einer 1050er Speedy gelandet. Mit ihr war ich das erste Mal in den Dolomiten.
2007 kam eine Tiger 1050 dazu, die mich in den Pyrenäen gleich begeistert hat.
Im herbst wurde die Street Triple probe gefahren und wir bestellten und zu Weihnachten für die Familie gleich 2 Stück in giftgrün.
2008 kam zu Weihnachten wieder eine Street Triple R unter den Christbaum.
Nachdem wir auf einer Tour 2011 gleich 2 Bikes in einer Kurve verloren, wurde die Street Triple meiner Frau wieder aufgebaut und die Speedy gegen ein aktuelles Modell 2011 eingetauscht.
2013 habe ich mir dann meine erste Daytona, Modell 2007, gebraucht gekauft, eigentlich um meinen Freund Thomas zu ärgern. 4 Wochen später hatte er auch eine... Mit der Daytona habe ich aber nicht sehr viele km gefahren, weil die anderen Bikes zum Touren doch besser geeignet sind. Aber letztes Jahr hat sie mir in Spa bei den BMW Trackdays viel Spaß gemacht denn mit der Maschine kann man schon vielen Hobby Racern auf ihren 1000ern in den Kurven die Ideallinie zeigen.
Leider habe ich im April in Rijeka meine Daytona bei einem Highsider verloren, sie war schon heftig beschädigt und ich habe sie dann auch abgegeben. Ich habe mir aber am ersten Mai Wochenende eine 2013er Daytona R gegönnt, und die ist jetzt auch nur für Trainings und Rennstrecke reserviert.
Aktuell stehen bei uns 5 verschiedene TRIUMPH Bikes und unser zweiter Sohn fährt zusätzlich noch eine Street Triple. Die Kinder sind halt mit unserem Hobby groß geworden.
Ich freu mich auf die nächsten Erlebnisse mit der Daytona und auf die Kommunikation hier im Forum.

Gruß Robert
Zuletzt geändert von RFS am Do 25. Jun 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#2Beitrag Fr 26. Jun 2015, 07:23
D.675 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 443
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin Robert, das nenn ich doch mal ne Vorstellung. :mrgreen:
Willkommen und viel Spaß noch im Forum, vielleicht kannst du dich ja der Rennstreckenfraktion des Forums anschließen :)

Gruß
Bild
Up

#3Beitrag Fr 26. Jun 2015, 08:43
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4111
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 26x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wow, vorbildlicher Werdegang bis auf die stürze.
Hier biste richtig, hier werden sie geholfen :mrgreen:
Willkommen Weizen1
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker