heyho aus München

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 849
#1Beitrag So 19. Jun 2016, 11:33
juju Benutzeravatar
Triplerin
Triplerin

Beiträge: 25
Wohnort: München
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Julia
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja nicht so der Forentyp, weil ich prinzipiell der Meinung bin sowieso alles besser zu wissen. ;-)
Allerdings hab ich schnell gemerkt, dass ich im Bezug auf Camilla doch noch gerne die eine oder andere Unterstützung in Anspruch nehme. Ein Beitrag über eine schlecht montierbare Puig-Scheibe hat mich hierher gebracht. Den Namen Camilla habe ich von der Vorbesitzerin übernommen, weil er so wohl überlegt ist (ätere, graue, britische Lady). Wobei die richtige Camilla nicht so viele Pferde hat, dafür eher aussieht wie eins... :-P

Ich habe meinen Führerschein noch nicht lange und meine ertsten Fahr- und Schraubübungen auf bzw an Susi (Suzuki GS 500e) gemacht, an der ich auch sehr hänge. Sie wird weiterhin in meinem Besitz bleiben. So bald eine Daytona zu holen ist nicht wirklich vernünftig, aber sie ist einfach das absolut schönste Motorrad für mich. Früher oder später hätte ich mir also sowieso eine geholt und nachdem dann ein paar km etfernt von mir ein top erhaltenes Exemplar um Verkauf stand, ist es halt früher geworden. Man lebt ja nur einmal! :-)

Ach ja, noch kurz zu mir an sich: Ich bin Entwicklungsingenieurin in München für BMW (leider pkw nicht Motorrad), habe Maschinenbau studiert und mache für meine Leben gerne Sport (v.a. laufen). Ursprünlich komme ich aus Österreich (Salzburg). Zum Motorradfahren bin ich durch die Nähe zu BMW-Motorrad gekommen. Einmal wo mitgefahren und die Leidenschaft hat mich gepackt.

Wenn hier in der Nähe mal jemand mit mir fahren will, gerne! Nur ich bin vielleicht noch nicht die schnellste...aber wird schon. :-)
Momentan hab ich noch etwas Sorge, es könnte etwas passieren (nicht mir! dem Bike!!). ;-)

Liebe Grüße aus München

Julia
Up

#2Beitrag So 19. Jun 2016, 11:58
kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: 80807 München
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Huhu,
willkommen im Forum. Weizen1
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

#3Beitrag So 19. Jun 2016, 12:00
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1711
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hey Julia und herzlich Willkommen,

Tips und Tricks findest du hier reichlich und dieses Forum ist irgendwie sowieso anderes als andere :mrgreen:
Ich weis auch nicht wie Leute darauf kommen die Daytona sei als Motorrad das für Anfänger nicht geeignet :roll: .
Meine Frau hat vor 3 Jahren ihren Führerschein gemacht und ihr erstee Motorrad war eine Daytona (ist es auch heute noch), Sie kam von beginn an sehr gut mit ihr zurecht.
Durch die gleichmäßige Leistungsentfaltung über das ganze Drehzahlband und die extrem gute Handlichkeit finde ich das es ein optimales Bike für Führerscheinneulinge oder weniger erfahrene ist, sicherer und schneller wird man von ganz alleine Obwohl schnell auf der Landstraße sein ja nicht das Ziel sein sollte.

Ich wünsche Dir viel spaß mit der Lady und Bilder sagen natürlich mehr als Worte

Grüße Ralf

P.s.: Bilder von Camilla meine ich natürlich Weizen1
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

#4Beitrag So 19. Jun 2016, 12:19
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 793
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus Julia von nem BMW verrückten Weizen1

ich wohn zwischen München und Augsburg, falls man n Problem mit deiner Camilla hast, kannst dich melden.
Ne Ausfahrt is bestimmt auch mal drin, aber da bin ich immer recht spontan ;)

Gruß Peter
Up

#5Beitrag So 19. Jun 2016, 17:47
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 646
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Servus aus Gräfelfing Weizen1

Warst/bist du auch im GS500 Forum?
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#6Beitrag So 19. Jun 2016, 18:11
Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 492
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Habedere aus Piding (gleich nebst Salzburg - auf der deutschen Seite der Grenze :D ).
Viel Spaß mit deiner Lady.
Hat hier jeder :P
Up

#7Beitrag So 19. Jun 2016, 22:14
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3256
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 45x in 45 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum gutem Geschmack.
Hast alles richtig gemacht. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#8Beitrag So 19. Jun 2016, 22:23
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4494
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ein herzliches Hollaritti aus dem Münchner Norden! Hier gibt's auf jeden Fall ein kleines Nest von Daytona-Fahrern und -innen, bloß mit der Zeit hapert's immer a wengerl.

Und lass dich bloß von den BMWlern nicht dazu überreden, die hübsche Camilla (ürgs :? ) gegen eins von den Kuhgeräten zu tauschen. Weizen1
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#9Beitrag Mo 20. Jun 2016, 11:40
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 907
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum :mrgreen:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#10Beitrag Mo 20. Jun 2016, 15:46
FactoryStreet Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Walter
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Servus Julia,

wenn'st moi durchs Almühltal, in den Woid oder an Chiemsee mechst...gib laut ;)

Gruß, Walter
Up

#11Beitrag Mo 20. Jun 2016, 21:17
juju Benutzeravatar
Triplerin
Triplerin

Beiträge: 25
Wohnort: München
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Julia
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Vielen Dank für eure netten Willkommengrüße!
Man fühlt sich ja gleich richtig zu Hause hier!! :-)
Up

#12Beitrag Di 21. Jun 2016, 18:28
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3622
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 39x in 38 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi

Das ist doch Kulle sein Hobel!!!!


Willkommen im Forum
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#13Beitrag Mi 22. Jun 2016, 05:08
juju Benutzeravatar
Triplerin
Triplerin

Beiträge: 25
Wohnort: München
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Julia
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hey...

jaaa, jetzt wo es sagst...

irgendwo her muss man seine Inspiration doch nehmen oder! ;-)
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker