Hallo und Hilfe :-)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 787
#1Beitrag So 17. Apr 2016, 19:50
Kris Tina Benutzeravatar
Warmfahrerin
Warmfahrerin

Beiträge: 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hallo Zusammen,

erst mal kurz und knapp zu meiner Person.

Ich heiße Kristina, bin 24 Jahre alt und komme aus Gunzenhausen in Mittelfranken.
Bin gerade dabei meinen Schein zu machen und wäre auch gern stolze Besitzerin einer Dayton ... ABER nun kommts ...
meine Körpergröße beträgt nur überragende 157,9 mm ... bin sozusagen ein Zwerg.

Daher bräuchte ich EURE Hilfe.

Habe mich schon durch unzählige Seiten gekämpft um ein Anhaltspunkt für die Sitzhöhe zu bekommen.
Leider gibt es auch keinen Händler bei mir in der Nähe, um eine 2008er oder andere Baujahre mal probe zu sitzen.

Folgendes konnte ich bisher in Erfahrung bringen.
Bj 2006: 840 mm
Bj 2007-2009: 825 mm
Bj 2010-2012: 830 mm

Leider weichen diese Angaben meist extrem von der Realität ab.

Nun meine Frage / Hilfeschrei :-) an euch. Stimmen diese Angaben?
Gibt es hier vielleicht jemanden, der genauso groß ist wie ich und eine Daytona fährt?
Weicht die Sitzhöhe der 675 R von der normalen ab?

Viiiielen Dank vorab :-)

Grüße aus Bayern
Up

#2Beitrag So 17. Apr 2016, 20:14
Dazed Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Kann dir nicht direkt helfen aber meine Frau ist 10 cm höher als du und ihr ist meine 13er zu hoch.
Sie hatte eine 13 er Street die tiefergelegt war, so 2,5 cm glaube ich, da war es ganz ok mit dem Boden erreichen.
Up

#3Beitrag So 17. Apr 2016, 20:26
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1515
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 110x in 100 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hallo und Willkommen Kristina,

Meine Frau ist auch 168 cm und fährt die 13er "R"
Ich denke das hängt auch bisschen von den Proportionen ab aber mit 158cm wird es schon schwierig werden als standard Variante.
Allerdings gibt es auch für die Daytona Tieferlegungssätze, sind nicht mal teuer, zudem bekommt man für die 06 - 12 auch noch abgepolsterte Sitzbänke das sollte auch noch was bringen.
Alles in allem könnte es ja schon fast passen.

grüße
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#4Beitrag So 17. Apr 2016, 21:21
Dazed Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Und hohe Schuhe
Up

#5Beitrag So 17. Apr 2016, 21:43
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1515
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 110x in 100 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Jap stimmt, von Daytona gibt es extra Damenstiefel mit etwas dickerer Sohle und Absätzen
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#6Beitrag Mi 20. Apr 2016, 10:11
Kris Tina Benutzeravatar
Warmfahrerin
Warmfahrerin

Beiträge: 7
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Vielen Dank für die Hilfe :)

Habe die Daytonas mit 6 cm Erhöhung probiert, allerdings sind sie etwas unvorteilhaft beim Schalten :(
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

cron
web tracker