Hallo

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2169
#1Beitrag Do 16. Mai 2013, 11:40
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

moin zusammen,
ich bin der joolz, auf der suche nach einer juten gebrauchten daytona hier im norden, deshalb die anmeldung..
bin schon seit meiner ersten probefahrt einer 675R total verliebt und will nun endlich selber eine besitzen..
leider ist die auswahl hier oben eher gering, aber vielleicht laesst sich ja eine finden..
mehr gibt's im moment nicht zu sagen, aber ich hoffe das ich das forum dann bald als "richtiges" mitglied nutzen kann :)
gruss aus 26xxx

es war ein herrlicher tag <3
Bild
Up

#2Beitrag Do 16. Mai 2013, 11:56
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Nicht so verkrampft, sonst macht's keinen Spaß Weizen1

Willkommen und viel Spaß hier 8) :mrgreen:
Up

#3Beitrag Do 16. Mai 2013, 12:12
Fetzi87 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 724
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Grüße und viel Spaß!!!
Up

#4Beitrag Do 16. Mai 2013, 12:53
prince.carl Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 149
Wohnort: 22299 Hamburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Carlos
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Willkommen. Das Gefühl kenn ich ;-)

Bei Mobile findet sich derzeit auch was (im Norden)

Grüße und viel Erfolg
Carlos
Up

#5Beitrag Mo 28. Okt 2013, 12:14
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

So.. paar monate sind nun rum, aber leider wurde es nix in diesem jahr mit einer tona. Es kamen sachen in dem weg die erst erledigt werden mussten, so ist es halt manchmal. I'm Mai/Juni kommt sie nun definitiv. Von wo und von wem?, ma gucken..
Allerdings frage ich mich was jetzt die bessere wahl ist.. vielleicht kann jemand was dazu sagen..

Ich moechte eig. die 2012 LE in sulphur yellow haben (is doch normal oder?).. wie neu, 2-5tkm fuer ca. 8000eu..
oder doch lieber nen altes model mit 20-50tkm fuer 4-6000eu?..
Ich hab vor die maschiene viele jahre & km zu fahren (mein bike hat 38,000tkm in 4 jahren gemacht)..

Loht es sich euerer meinung nach lieber ne alte guenstige zu nehmen und die dann in ca. 2 jahren wieder zu verkaufen, und dann auf ne 2012 umzusteigen?
oder lieber gleich mehr investieren fuer die neuere mit wenig km, quickshifter, etc..

wenn ne alte, bei wie viel km sagt ihr finger weg?.. ich werde ja viel fahren..

das wird mich bestimmt den ganzen winter nun beschaeftigen..

Gruss an alle tonas, hoffentlich werden die kommenden monate nicht zu kalt..
-Joolz
Bild
Up

#6Beitrag Mo 28. Okt 2013, 18:26
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 493
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ein Modell von 09-12 wird für dich wohl das Richtige sein. Ist ein bissl leichter und stärker als das erste Modell vo 06 - 08.
Quickshifter kann da auch plug and play eingebaut werden.
Die Farbe Sulphur Yellow gab´s nur ´12, wenn´s also die Farbe sein soll dann musst ´12er Bj nehmen.

Wenn das Moped seine Wartung und Pflege bekommt, sind hohe Laufleistungen kein Problem.
Da gabs mal ein 50000km Dauertest, find den aber grad niergens.
Up

#7Beitrag Di 29. Okt 2013, 07:09
smithy2000 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 109
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi und biddeschön. ;-)

Dauertest Zwischenbilanz...
http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... 675/101906

und Endergebnis
http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... umph/91315

Gruß
Stephan
Up

#8Beitrag Di 29. Okt 2013, 08:32
Maggy Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1609
Wohnort: 48231 Warendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hi
Willkommen
Schsu mal bei Heller&Soltau vorbei
Selbst Rennstrecken Fahrer
Ingo Heller

Nachsten Monat sind wur wieder zum obligatorischen Grünkohlessen jan jam
Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Up

#9Beitrag Mo 3. Mär 2014, 13:30
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Weitere monate sind vergangen, aber das warten, schuften & hartes ackern hat sich gelohnt.. In 2 wochen werde ich meine Daytona aus ca. 160km distanz abholen 8)
Nen richtiger thread wird kommen sobald ich alles rundrum erledigt hab, aber hier habt ihr nen paar daten zum bike..

EZ 04 2006
Scorched Yellow (die geilste farbe ueberhaupt)
17,000km (davon wurden die laetzten 9000 mit drossel gefahren)
Tuev neu
momentan sind Metzeler Racetec K3 drauf.. bissel Hmmmm.. aber wenn der sommer vorbei ist kommen Bridgestone S20 drauf (fahr oft im regen)
klares ruecklicht
etwas erhoete lenkerstummel ca. 1.5cm (fuer mich sehr gut weil ich doch recht klein bin) mit gummi sportgriffen
passende sozius abdeckung
der rest ist standard auslieferung.. ueber die monate wird sie dann passend gestaltet
geschnappt fuer 5,3k

wie ihr euch denken koennt, bin ich sehr sehr gluecklich.. *happydance*
mehr von mir gibt es bald :wink:
Bild
Up

#10Beitrag Mo 17. Mär 2014, 10:42
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Sie ist nun meins.. hurrah!

Bild
Bild
Up

#11Beitrag Mo 17. Mär 2014, 14:50
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 479
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Glückwunsch zu der kleinen Schönheit und immer schön drauf aufpassen und sitzen bleiben 8) Weizen1
To finish first you first have to finish ;)
Up

#12Beitrag So 23. Mär 2014, 05:24
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

So.. grad nen paar bestellungen abgegeben.. bald kommt:

- V-Trec VX Brems- & Kupplungshebel in Gold mit Schwarzem rad
- Powerbronze Airflow Racingscheibe in Dunkler Toenung
- Kleiner Kennzeichenhalter von RoMatech
- 4x Getoente Halogen Miniblinker 'Nova'

Dann wird geschraubt und geputzt.. und erstmal kein geld mehr ausgeben diesen sommer.. ausser fuer sprit natuerlich :D
Bild
Up

#13Beitrag Do 27. Mär 2014, 21:35
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

So... hab vorhin 7 stunden lang geschraubt, und mann bin ich nun putt.

Der Kennzeichenhalter ist drann und komplett verkabelt mit neuen blinkern hinten und vorne.
Die neuen hebel sind auch drann, so wie meine custom sticker. Leider gibt es bei der scheibe momentan liefer probleme, d'oh.

Wie's nun aussieht, komischerweise, brauch ich wol doch nen neues relais, denn so bald ich die neuen blinker hinten und vorne je seite drann hatte, war das blinktempo deutlich hoeher. Wenn nur ein neuer blinker und nen alter drann war, je seite, war alles normal. Tjo, so lernt mann immer was da zu.

War auch interessant die verkleidung mal abzubauen. Nun bin ich schlauer was der tona angeht.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Die neu anschaffungen sind wirklich gelungen.
Bilder gibts wenn die scheibe drauf ist.

Yay :D
Bild
Up

#14Beitrag Di 1. Apr 2014, 08:56
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Ok.. Die ersten touren sind hinter ihr, und ich bin doch recht zufrieden. 911km innerhalb 34stunden ist nicht grad wenig zu fahren, heh..

Ein paar sachen nervten mich allerdings..

- Die spiegel sind immer noch ein bissel zu lose, egal wie bomben fest ich die dinger schraubte. Noch mehr druck und ich wuerde warscheinlich die verkleidung brechen. Ist aber nur nervig wenn mann 250+ faehrt, dann klappen die leicht ein..

- Meine hebel, die haben ja so ein raendelrad. Am ersten touren tag hatte ich gemerkt das egal wie ich die einstell, durch die vibrationen und wind wuerde sich das rad loesen und immer wieder zurueck in die kuerzeste einstellung stellen. Das nervte extrem, da ich immer am hebel einstellen war waerend der fahrt. Am naechsten tag wurde es geloest indem ich kabelbinder reingepresst habe. Die haben ja auch zaehne auf einer seite, und so drehte sich das rad beim einfuehren mit, in die stellung die ich wollte. Abgeknipst und sitzt fest. Sauber..

- Die reifen. Ich habe ja Metzeler Racetec K3 drauf, die vom vorbesitzer auf der rennstrecke benutzt wurden und an den flanken schon sehr abgefahren sind, und bemerkt das diese mir ueberhaupt kein sicheren eindruck geben. Hatte schon einen extremen vorderrad rutscher mitten in der stadt, den ich wie ein tanzender motogp held grade noch abfangen konnte. Da zu kommt butterweicher verschleiss vom autobahn rasen. Also wenn die bald weg sind, noch ca. 1500km, kommen bessere 'sport-tourer' reifen drauf, die auch etwas mehr was bei naesse taugen, naemlich Bridgestone S20 EVO..

Sonnst luppt alles wie es soll. Die kennzeichen verkablung weisst keine hitzeschwaechen oder probleme auf, blinker funzen wie sie sollen, und das teil glaenzt in der sonne so das jeder gucken muss. Es bekommt echt sau viele blicke, heh.

Und ja, ich warte immer noch auf meine am 23ten maerz bestellte und bereits schon seit einer woche BEZAHLTE powerbronze scheibe von Klaus Goerz. Der eindruck von diesem verkaeufer sinkt taeglich, da er noch nichtmal meine email von der vergangenden woche beantwortet hat. Es hiess nur 'doch nicht auf lager'. Bin mal gespannt wie lange..

Enjoy the ride!
Bild
Up

#15Beitrag Mi 2. Apr 2014, 18:46
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Heute war ne kleine photo session angesagt, hier ein paar bilder davon. Klickt drauf. Mir gefaellts, hoffe euch auch! :o

Bild Bild Bild Bild Bild

Mehr gibt's auf meiner seite @ http://www.djjoolz.de/jtdaytona 8)
Bild
Up

#16Beitrag Do 10. Apr 2014, 18:46
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

So.. eine dunkel getoente powerbronze airflow racing double bubble scheibe ist nun auch montiert. Sie macht ein soliden eindruck.
Die optik von aussen hat ein tick mehr race effect, und als fahrer ist der extra raum ueber dem tacho auch sehr angenehm.
Die scheibe passte gut, doch musste sie ab und an gequetscht werden um an die loecher anzupassen. Sitzt aber bomben fest mit schrauben drinn.
Gummirand & ABE nummer aufkleber war ebenfalls dabei. Hab den rand vorne direkt ueber den ramair auch angebracht, weil die nicht wie die original scheibe rueberlappt, sondern ein teil von der verkleidung noch rausgucken laesst. Bin aber sehr zufrieden mit dem kauf, ausser der 18 tage lieferzeit.
Gespannt wie es beim autobahnen wird. So bald es warm wird gehe ich testen!. :mrgreen:
Bild
Up

#17Beitrag So 13. Apr 2014, 09:24
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Kann ich die powerbronze scheibe empfehlen?.. Jau!.. war sein geld und warten wert!
bei tempo 250 faehrt mann nun sehr gemuetlich ohne laestigen druck auf dem visier und oberkopf..
:D
Bild
Up

#18Beitrag So 13. Apr 2014, 14:53
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Neuer topspeed!
mit der original scheibe hab ich nur 266 km/h hinbekommen..
mit der powerbronze scheibe hat es sich jetzt auf 272 km/h gesteigert!
Yuhuuu :P
Bild
Up

#19Beitrag So 13. Apr 2014, 15:23
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2802
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Nicht schlecht, aber für mehr als einen Primelpott reicht das nicht ;-)

triumphcafe/wie-schnell-fahrt-euer-moped-mit-bildbeweis-t115.html


Gesendet vom Handy.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

#20Beitrag Mo 28. Apr 2014, 21:59
KrayZJool Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

So.. 20,000km service ist gebucht und kommt in 2 wochen bei Triumph Wilhelmshaven..
neue Bridgestone S20 EVO's, sowie neue DID 525VX Kette mit Supersprox Stealth rad, beide in Gold, kommen kurz davor von meinem vor-ort mech drauf..
Denke mal das wird top aussehen und top fahren.. jui!

Bin froh wenn ich diese Metzeler Racetecs nicht mehr drauf hab. Vertraue den slick teilen kein bischen. Die brauchen ewig um warm zu werden, und kuehlen sau schnell wieder ab. Halten tun sie auch nicht lange. ca. 3500km und profil auf 0. Bridgestone here we come! (Ich fahre BT45's auf meiner kleinen Ninja und liebe diese reifen. Absolutes vertrauen.)
Bild
Up

Nächste




Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

v trec vx rad
web tracker