Hallo an alle :)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 215
#1Beitrag Mo 14. Dez 2015, 13:06
lude969 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 37
Wohnort: 69514 Laudenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ja dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Sven 28 Jahre geboren in Ludwigshafen/Rhein wohne mittlerweile kurz vorm Odenwald in der nähe von Heppenheim. (Da wo dieser Vettel als seine Runden dreht). Hab dieses Jahr den Führerschein gemacht nachdem ich diesen schon länger geplant hatte. Nachdem ich beruflich dieses Jahr den C1 gemacht habe dachte ich ich mach doch gleich Motorrad mit. Auf die Daytona schiele ich schon seit ein paar Jahren. Einfach was anderes als viele andere fahren das hat mir schon immer gefallen. Habe früher viel an Autos geschraubt (und mich gerne beim Motorradzubehör bedient) und auch meiner Daytona wird dies nicht erspart bleiben aber nicht so umfangreich wie damals.

Gekauft habe ich mir eine 2004er R in weiß bei einem Händler in der nähe von Rust dem Freizeitpark.

Relativ günstig im Vergleich zum restlichen Angebot gab es natürlich am Preis einen Nachteil. 3600km stehen auf der Uhr und ein Teil davon ist auf der rennstrecke gefahren worden. Wie viel tatsächlich und wie mit der maschiene umgegangen wurde steht in den Sternen. Laut Händler hatte sie auch einen Umfaller im Kies was man am Unterteil erkennen kann. Die Verkleidung selbst hat nichts da zu dem Zeitpunkt eine rennverkleidung montiert gewesen sei. Inspektion und TÜV/ASU wurde letzte Woche erst gemacht und es gibt noch Garantie bis 4/2018 also bin ich ein wenig abgesichert. Also ein wenig eine Wundertüte da ich sie vorher noch nie gesehen hab.

Abholen werde ich die Daytona diesen Samstag ich hoffe das Wetter passt und hab danach direkt eine 1 1/2h fahrt durch den Schwarzwald zu Freunden.

Ich hoffe mit der Zeit mal ein paar anderen über den weg zu fahren oder direkt zu treffen das Rhein/Main Gebiet is ja recht groß.

Gruß Sven
Up

#2Beitrag Mo 14. Dez 2015, 13:23
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 646
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich schätze mal, du meinst 2014er Bj? :mrgreen:
Generell solltest du eine Maschine nie blind kaufen, immer vorher ansehen und Probefahren. Wenn die einen Sturz hatte, überprüfe bitte die Lenkeranschläge. Sollten diese beschädigt oder gar komplett weggebrochen sein, ist das kein leicht zu nehmender Schaden (der TÜV sollte so einen Schaden aber auch nicht einfach durchgehen lassen, aber wer weiß schon, was für Kontakte der Händler hat)!

Hast du jemanden, der sich hier technisch etwas auskennt und ein Auge darauf wirft? Klar, die Maschine ist bereits gekauft, aber versteckte Schäden solltest du nicht auf dich sitzen lassen.
Sollte die Maschine einwandfrei sein, dann wünsche ich dir richtig viel Spaß, die du mit diesem Klasse Bike sicherlich haben wirst!
Und natürlich: Willkommen im Forum!! :wink:
Zuletzt geändert von DonArcturus am Mo 14. Dez 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#3Beitrag Mo 14. Dez 2015, 14:07
lude969 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 37
Wohnort: 69514 Laudenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hey,

Erstmal danke fürs willkommen heißen. Also am Samstag fährt ein freund mit der mehr Ahnung hat als ich und schaut sich da ganze an. Unterschrieben ist auch noch nichts nur überwiesen. Aber laut Händler gab es keine Unfälle und auch Urlaub die Spuren vom Kies beim durchfahren. Ich lass mich überraschen was dabei raus kommt. Aber danke für die Tipps :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Up

#4Beitrag Mo 14. Dez 2015, 16:08
jacky_11 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 257
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles im guten Zustand ist.
Mich triffst du meistens im Taznus und im Rheingau an. In den Odenwd verschlägt es mich recht selten, da ich mich dort nicht auskenne. Aber vielleicht fährt man sich mal übern Weg.
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker