Der neue aus Berlin

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 857
#1Beitrag Mi 5. Apr 2017, 20:50
waldy4545 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Hallo, oh bin der neue!

28 Jahre alt, jung,aus Berlin, hab vor kurzem meine suzuki gsx r 750 k8 verkauft um letzte Woche eine daytona 675 Baujahr 2007 zu kaufen.
Anvisiert hab ich einige Fahrten auf dem Spreewald Ring, Lizenz Lehrgang für den 9. Mai und ist schon gebucht.
Würde gerne dahingehend auch noch ein paar Modifikationen an der Triumph vornehmen, aber das ist erstmal Zukunft Musik!

Lg
Waldy

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Bild

Bild
Zuletzt geändert von waldy4545 am Mi 5. Apr 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#2Beitrag Mi 5. Apr 2017, 21:09
Fetzi87 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 724
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Servus! Schön, dass du den Weg auf die gute Seite gefunden hast Weizen1

Mitm Shark würde ich aufpassen wegen der DB Lautstärke auf der Rennstrecke...
Up

#3Beitrag Mi 5. Apr 2017, 21:17
waldy4545 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Gixxer war gut aber irgendwie langweilig :D
Triumph hat mich schon immer gereizt.. Dazu dad geringe Gewicht... Wird eine interessante Saison!
Shark endtopf!
Bestätigt meinen Eindruck, dass er recht laut ist trotz DB killer.
Gibt's andere DB killer die ihn leiser machen?
Oder lieber gleich einen anderen auspuff?

LG
Waldy

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Up

#4Beitrag Do 6. Apr 2017, 09:16
stefan Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 175
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
und da wächst die Berliner Fraktion weiter Weizen1
Willkommen im Forum ;)

Einige rüsten durch die ganzen DB-Begrenzungen wieder zurück auf original.. Ich glaub das erste was ich bei dir umbauen würde sind die Griffe. Sehen zwar nett aus, geben aber einfach zu wenig Gefühl in die Hände :mrgreen:
Up

#5Beitrag Do 6. Apr 2017, 09:17
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ein Förster-Gixxer. :lol: Ned schlecht, aber die Daytona ist optisch und emotional nochmal ne andere Nummer.

Insofern hast Du alles richtig gemacht und daher: Herzlich Willkommen!
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#6Beitrag Do 6. Apr 2017, 10:51
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Herzlich willkommen, wa!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#7Beitrag Do 6. Apr 2017, 11:19
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 645
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ja, die Tona ist schon etwas ganz eigenes! Gute Wahl!
Grüße aus Bayern!
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#8Beitrag Do 6. Apr 2017, 11:43
Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 483
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Halli, hallo...
und ein herzliches Willkommen vom "Randberliner"

Hier wird Dir geholfen wo es nur geht... :mrgreen:

Ich wünsch schon mal, ne " Gute Jagd "

Gruß
der Andi
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up

#9Beitrag Do 6. Apr 2017, 12:59
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1638
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 118x in 108 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Willkommen im Forum !!
Was ganz wichtig ist bei den Ladys der ersten Generation, Öl immer auf Maximum halten.
Zudem gibt es noch einige Modifikationen die gerade bei Ringbetrieb gemacht werden sollten wir z.B. Ölwannendichtung, Wärmetauscher vom Ketchup#13 und paar andere sinnvolle Sachen.
Dazu gibt es aber einen eigenen Threat hier im Forum.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#10Beitrag Do 6. Apr 2017, 16:06
waldy4545 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Werde mich mal auf die Suche nach dem Kringel thread machen!
Wo gehen denn die Berliner Triumph Fahrer hin, um Inspektionen oder defekte zu warten?
Werde sicherlich das meiste selber machen, aber tune ecu und Inspektionen wären sicherlich nicht verkehrt (hab ne Scheckheft gepflegt mit nachvollziehbaren 13t km gekauft.)

LG
Waldy

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Up

#11Beitrag Do 6. Apr 2017, 20:32
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4091
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo, oh bin der neue!


Anvisiert hab ich einige Fahrten auf dem Spreewald Ring, Lizenz Lehrgang für den 9. Mai und ist schon gebucht.


Dann stell Dich mal auf eventuelles Nichtfahren ein, mit dem Shark bekommst Du auf dem STC aber garantiert Probleme :roll:

Aber nichts desto trotz.....Willkommen Weizen1
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#12Beitrag Do 6. Apr 2017, 22:40
waldy4545 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Hallo, oh bin der neue!


Anvisiert hab ich einige Fahrten auf dem Spreewald Ring, Lizenz Lehrgang für den 9. Mai und ist schon gebucht.


Dann stell Dich mal auf eventuelles Nichtfahren ein, mit dem Shark bekommst Du auf dem STC aber garantiert Probleme :roll:

Aber nichts desto trotz.....Willkommen Weizen1



Danke für die Info. Dann werde ich wohl besser den Original endtopf anbauen :)

LG
Waldy
Up

#13Beitrag Sa 8. Apr 2017, 17:24
neelix Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: neelix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
yooo... auch Herzlich Willkommen!

Tja,
"Wo gehen denn die Berliner Triumph Fahrer hin, um Inspektionen oder defekte zu warten?"
R+S in bln-Steglitz: Naja...
weissensee: IMHO, schon besser :D

greez ...
Up

#14Beitrag So 9. Apr 2017, 11:58
Majo Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Herzlich willkommen Weizen1

Wo gehen denn die Berliner Triumph Fahrer hin, um Inspektionen oder defekte zu warten?


Ich geh momentan mit meiner Renndaytona, Speedy und der Kawa meiner Freundin zu Rasch Moto. Zu den in Weißensee bekommen mich keine zehn Pferde mehr. Da hatte sich letztes Jahr die Werkstatt und auch der Verkauf so dämlich, dass ich den keine Aufträge mehr geben will. Von Riller und Schnauck hab ich aber bisher auch noch nix Negatives gehört.
Zuletzt geändert von Majo am So 9. Apr 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#15Beitrag Di 25. Apr 2017, 12:54
waldy4545 Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
So liebe forenmitglieder!

nach 3 wochen ein kleines fazit !

Die triumph ist der wahnsinn :D
Der durchzug ab der mitte macht richtig laune,
die bremse hinten funktioniert erstaunlich gut im gegensatz zu meinen vorgängern(gsxr und Monster s4r testastretta)
das leichte gewicht und daraus resultierende handling.. [smilie=bow.gif]
Die schöne, schlanke linie ist optisch immer wieder ein Genuss.
Das Geräusch beim ansaugen hört sich an, als ob der tank gleich in der airbox Landet :lol: :lol: :lol:
Gibt es eine möglichkeit, den tageszähler zu nullen ??
habe schon zig kombinationen probiert....keien chance :cry:

und vor kurzem war mein Lizenzlehrgang auf dem spreewaldring...
Wie von euch empfohlen, orignal auspuff montiert und keine probleme gehabt.
das fahren hat richtig spass gemacht, kein rutscher oder unfall,
der instruktor war auch sehr kompetent, unterhaltend und darauf bedacht, seine schäfchen heil von der weide zu eskortieren!
Wetter hat auch mitgespielt !

vieln dank für die guten tipps !

vielen dank an eure tipps bis hierhin !
Up

#16Beitrag Di 25. Apr 2017, 13:01
stefan Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 175
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Du musst eigentlich nur SRC und SET zeitgleich für ca. 3 Sekunden gedrückt halten ;)
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker