Daytona-Fan aus Nordhorn stellt sich vor

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1076
wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Moin Moin!

Mein Name ist Jakob, ich fahre seit ich 15 bin Motorrad und aktuell eine Güllepumpe, die gute Honda CX 500. Ich habe sie im Sommer gekauft, nachdem meine 2013er R1 geklaut wurde. Inzwischen ist das Moos von der Versicherung da, aber kurz vorm Winter kaufe ich keine Mopete mehr. Ich hatte lange vor, mir wieder das gleiche japanische Moped zu kaufen. Schließlich lief sie zwei Jahre gut, in Spanien war ich auf vier Rennstrecken-Wochenenden und nie hat sie auch nur einen Mucks gemacht. Anscheinend wussten die Diebe, was sie da für ein Uhrwerk von Moped klauen. Aber... auf der Landstraße irgendwie immer zu wenig Fahrspaß, weil man allerhöchsten zwei Gänge am Stück ausquetschen kann, und das eben auch nur dort, wo man 190 fahren kann. Und ziemlich schwer ist sie. Außerdem sehr viel breiter verbreitet, als 2013, als ich sie kaufte. Damals war das Facelift noch etwas besonderes.

Lange Rede, kurzer Sinn: bin eh Porsche-Fan und finde den Sound der 675er Daytona fast identisch und das ist obergeil.

Es wird wahrscheinlich die aktuelle 675R als schwarzes Vorführmoped.

Ich kann, wenn es jemanden interessiert, Erfahrungen zu den spanischen Renntrecken Jarama, Albacete, Almería und Cartagena schreiben. Aber das spare ich mir,wenn es niemanden juckt ^^

Weil ich mit der dann im Frühling wahrscheinlich stehenden Britin auch auf und zu auf die Rennstrecke gehe, hoffe ich, dass ich nicht von dem Defekt oder Problem bei den Brembo M4 Sättlen betroffen sein werde. Eine halbe Sekunde lang habe ich überlegt, ob ich dann nicht besser die normale kaufe, weil bei den normalen Bremsen solche Probleme ja nicht aufzutreten scheinen - wobei man da auch nicht weiß, wie viele ihre stock brakes auf der Rennstrecke hart fordern.

Weiteres zu meiner Person: Ich stehe tierisch auf Star Trek und generell auf alte Action-Serien, ich mag Partys mit vielen schönen Frauen in Clubs wo das Bier schmeckt. Anbei ein paar Bilder von meinem alten Moped. Von der Triumph gibt es noch keine.. hehe

Ich freue mich darauf, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und vielleicht noch das ein oder andere über die Tona dazuzulernen!

Liebe Grüße

wilma

Bild

Bild
Bild
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4111
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 26x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Moin Jacob,

1: wenn Du sie kaufst, haste alles richtig gemacht.
2: Spanische Rennstrecken sind geil...vor allem im Winter
3: wie kommst Du auf den trichter mit Problemen beim Brembosattel [smilie=confused.gif]
4: man lässt nie...also wirklich nie ne Frau auf seinem Mopped sitzen :roll: (es sei denn, sie fährt besser als Du)
5: Willkommen
6: Habe fertig Weizen1 :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 226
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Herzlich willkommen! Ließt sich gut macht Lust auf weitere Infos, sobald die Mopete am Start ist :-)
Hast eine gute Wahl getroffen, einfach nur klasse die Daytona!
04. - 05. Mai - Oschersleben
19. - 21. Mai - Hockenheimring
27. - 28. Mai - TT Circuit Assen
09. - 11. Juni - Oschersleben
07. - 09. August - Tor Poznan
18. - 20. August - Schleizer Dreieck
22. - 24. September - Brünn
01. - 02. Oktober - Oschersleben
Up

wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Das mit den Bremsen habe ich aus dem Thread von SonicRS "Probleme mit M4-Sätteln" im Unterforum Bremsen.

Ich schreibe mehr, sobald ich mehr zu sagen habe! 8-) Weizen1
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1711
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Grüße aus Meppen,

mit der Daytona machste alles richtig, und mit de "R" sowieso obwohl die Nissin Bremsen auch super sein sollen.
Die einzigen Probleme die es mit den Bremsen geben kann, ist das Ruffeln der Bremsscheiben aber damit sind die sehr Kulant und werden ohne Probleme getauscht obwohl ich denke das die Probleme bei den neuen Scheiben behoben wurden.
Wenn es eventuell doch eine weisse sein darf, bei Helming steht noch eine seit 2014 im Laden, da kannst bestimmt gut handeln oder bei mobile eine neue "R" in schwarz für 12300 € .

Eventuell fährt man sich ja mal über den weg Weizen1
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Mit Helming habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, damals mit einer BMW. Für 400 Euro reparieren lassen und auf dem Weg nach Hause war das Problem wieder da. Das war aber bei nem Moped, das ich nicht da gekauft hatte. Ich schlaf nochmal drüber. DAnke jedenfalls für den Hinweis und schöne Grüße ins Emsland!


Derzeit steht für glatt elf eine weiße R mit Arrow und 700 km drin. Da frage ich mal, ob er mir die 800er noch spendiert und dann sinma im Geschäft. (Der kommt ausm Süden, da gewöhn ich mir des sprechen schon moi an bisserl an, des mir des vielleicht den an oda andoan sympathie-buankt bringt)
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1711
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Mag ja unterschiedliche Auffassungen vom einfahren geben aber vor der ersten Inspektion auf der Rennstrecke ..... ich fahre meine Mopeds anders ein.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

B12 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 747
Wohnort: noch Stuttgart
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hallo Jakob,

wieso eigentlich "Wilma" ist das so ein Bart Tick?

Aber herzlich willkommen im Forum - ich glaub du findest hier viele Intressante Themen und Leute
unter auf und um die 675.

Ansonst hat Bremser bei 4. Recht.
Ausser die Ausnahme Sie sponsert dich oder Ihr habt ein Kind welches man an die 2 Rad Fraktion ranführen will Weizen1 :lol:
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Up

harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
willkommen hier im forum
und viel spass


gruss harry
Up

wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Moin Moin.

Bevor sich die Mädels auf das Motorrad setzen, müssen sie sich erstmal wo anders drauf setzen. Das ist immer ganz im Interesse aller Beteiligten :D

und wilma hauptsächlich,weil ich damals lieber anonym sein wollte. damals, als man mal die 34 ps drossel rausgemacht hat und dann darüber im internet berichtet hat ^^ und seit dem bin ich in allen moped foren als wilma angemeldet. wieso genau wilma und nicht anna-gertrude, das weiß ich nicht ^^
Zuletzt geändert von wilma am So 11. Okt 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Vossi Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 72
Wohnort: Stralsund/Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Willkommen wilma! :flowers: ;)
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3256
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 45x in 45 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo und Willkommen,
Bei Frauenname und adretten Frauenbildern sind die Jungs gleich zahlreicher, netter und hilfsbereiter. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
So ihr lieben,

inzwischen hab ich auch das ersehnte Moped:

Bild vom Moped

Ein Vorführer von Triumph FFM/Rosbach. Ging alles unproblematisch mit Überweisung und Spedition. Jetzt muss ich mich nur noch ein paar Tage gedulden 8-)
Gibt es hier eine Ecke für persönliche Bike-Bilder?
Zuletzt geändert von wilma am So 6. Dez 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3622
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 39x in 38 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
ja klar

das Unterforum Galerie Weizen1

Glückwunsch zur Daytona
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

wilma Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 16
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Besten dank, habe ich jetzt erstellt! LG
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"

web tracker