Hi! Bin neu hier :-)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


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#1Beitrag Fr 29. Sep 2017, 23:50
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Hi Leute,

ich bin der Paul, 35 Jahre alt und komme aus Hürth. Ich interessiere mich gerade für eine Daytona 675 und hoffe hier ein Paar Tips zu lesen bzw. auf ein Paar Threads zu stoßen, die mir die Entscheidung leichter machen.

Grüße
Paul
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#2Beitrag Fr 29. Sep 2017, 23:56
Sordo Benutzeravatar
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Willkommen Paul,
all zu viel negatives wirst hier nicht finden :wink:
Wofür soll die Daytona sein Landstraße oder Rennstrecke ?
Viel spaß beim stöbern wir haben in der Suche einiges vorbereitet :mrgreen:
Bei Fragen einfach fragen Weizen1
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
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#3Beitrag Sa 30. Sep 2017, 00:33
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Hi Leute,

ich bin der Paul, 35 Jahre alt und komme aus Hürth. Ich interessiere mich gerade für eine Daytona 675 und hoffe hier ein Paar Tips zu lesen bzw. auf ein Paar Threads zu stoßen, die mir die Entscheidung leichter machen.

Grüße
Paul


Willkommen, gute Wahl, nicht das unproblematischste Bike aber sobald die einma rund läuft is es die geilste Maschine aus der 600er Klasse Weizen1
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#4Beitrag Sa 30. Sep 2017, 08:49
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Hallo
Und viel Spass hier 👍
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#5Beitrag Sa 30. Sep 2017, 15:25
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Hallo und Willkommen!

Mach eine Probefahrt und die Entscheidung ist gefallen. :wink:
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#6Beitrag So 1. Okt 2017, 00:07
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Danke euch!

Soll eher für die Landstrasse sein, fahre auch gerne mal ne Runde durch die Stadt.
Aktuell gibt es für mich 2 interessante Angebote.

1. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100

für 5000€

2. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100

für 6180€


Wäre die zweite das Geld wert?

Grüße
Paul
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#7Beitrag So 1. Okt 2017, 09:54
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Bei der grauen steht die Anzahl der Vorbesitzer nicht bei.
Micro am Handy kaputt ? ...... lässich bestimmt ein neues in 15 min organisieren... :roll:
Ansonsten Ok.

Die schwarze ist ein Jahr jünger, Kilometer find ich nicht relevant ob 8 oder 11 tausend der Arrow kostet auf dem Gebrauchtmarkt um 400€.
Vom Händler hast eventuell ja auch noch Gewährleistung auf das eine oder andere.

Wichtig !!! Lenkanschlag prüfen, der bricht bei der kleinsten kleinigkeit
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#8Beitrag So 1. Okt 2017, 09:59
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Bei der grauen steht die Anzahl der Vorbesitzer nicht bei.
Micro am Handy kaputt ? ...... lässich bestimmt ein neues in 15 min organisieren... :roll:
Ansonsten Ok.

Die schwarze ist ein Jahr jünger, Kilometer find ich nicht relevant ob 8 oder 11 tausend der Arrow kostet auf dem Gebrauchtmarkt um 400€.
Vom Händler hast eventuell ja auch noch Gewährleistung auf das eine oder andere.

Wichtig !!! Lenkanschlag prüfen, der bricht bei der kleinsten kleinigkeit.
Rückrufaktionen..... Laderegler schon getauscht ?
Lese am besten noch mal den Beitrag zum gebrautkauf durch

tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html?hilit=Tipps%20zum%20gebraucht#p76164


Grüße
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#9Beitrag So 1. Okt 2017, 10:23
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Die graue hat zwei Vorbesitzer. Der erste hat sie wohl mit 40 gekauft und bis 50 gefahren, dabei 5000km gemacht. Der netzige besitzer hat sie nur eine Saison gehabt und ist vielleicht 20. Hatte mir beide schon angeguckt. Vom Zustand her beide sehr gepflegt.

Grüße
Paul
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#10Beitrag So 1. Okt 2017, 10:30
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#11Beitrag So 1. Okt 2017, 11:39
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biete-motorrad/2011er-t18141.html
Ja wirklich empfehlen,ist auch schon facelift.Beide Besitzer keine Heitzer.
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#12Beitrag So 1. Okt 2017, 17:12
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Hey,

den Thread zum Gebrauchtkauf habe ich gelesen.

Also ihr würdet vom Kauf des vor-Facelift modells abraten?

Ich überlege nämlich ernsthaft die graue zu kaufen...vorausgesetzt man wird sich beim Preis einig.

Grüße
Paul
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#13Beitrag So 1. Okt 2017, 17:38
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Von den dreien würde ich Uwe's nehmen.
Falls es in zukunft, was meiner meinung mit der Daytona fast unumgänglich ist, auch mal auf die Renne geht dann die Facelift vorziehen.
Sind ja nicht nur optische Dinge verändert.
Fahrwerk bietet mehr Einstellmöglichkeiten, Quickshifter ist plug & play, Bremsen verbessert, Ölwannendichtung geändert usw.... was aber nicht heißt das die komponenten an der 06-08 schlecht sind.
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#14Beitrag So 1. Okt 2017, 18:05
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Naja, die steht 600km weit weg und liegt auch deutlich über meinem budget.
Für ein Facelift Modell mit wenig Laufleistung wird es nicht reichen.

Grüße
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#15Beitrag So 1. Okt 2017, 19:09
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Ich möchte da auch mal meinen Senf zugeben.

Ich wäre da immer sehr vorsichtig wenn einer sein Möp nach einem Jahr abgibt. Ich bin mir ziemlich sicher das da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen und noch einmal extra kosten.
Ist häufig so das es Probleme gibt, der Besitzer keinen Lusst hat die zu beseitigen und das Bike dann wieder verkauft.
Beim Händler hast du Gewährleistung, kannst 6 Monate Kilometer abspulen und falls irgendwas dran ist, repariert und zahlt ER.
Genau hier ist aber das nächste Problem:
Jetzt ist Winter, du wirst kaum fahren können/wollen und der Händler lacht sich natürlich ins Fäustchen weil das schon fast eine Garantie für Ihn ist, dass du in den nächsten Monaten nicht zu ihm kommen
wirst wegen Reparaturen etc.
Ich persönlich finde die Maschine auch etwas teuer, trotz weniger KM.

Wenn du Bar bezahlst, sollte der Händler definitiv noch 5-10% beim Preis runter gehen oder dir einen großzügigen Tankgutschein dazu geben. Falls er das nicht macht, würde ich sofort wieder gehen!
Der Arrow ist wiederum wirklich gut.
Ich würde dir aber auch empfehlen ein Faceliftmodell zu kaufen, wenn du die Maschine dann wirklich länger behältst wirst du mit sicherheit irgendwann mitn Quickshifter liebäugeln, und wie schon gesagt wurde geht der Plug&Play dran ab BJ. 09 (bronzene Gabel, schwarze Motordeckel, schwarze Bremsklötze)
Vor allem jetzt im Herbst/Winter wirst du einige weitaus günstigere Bikes finden. Ich würde die Zeit eher warten, dass ist nur rausgeschmissenes Geld.

P.s. ich hatte für meine 09 Facelift mit 14000km vor 2 Jahren 5200 bezahlt, also preislich absolut in deinem Rahmen ;)
Zuletzt geändert von Fenix am So 1. Okt 2017, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
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#16Beitrag So 1. Okt 2017, 19:25
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nicht ein jahr. Er hat sie im Juni gekauft, für 5600. Hat dann noch Öl und Wasser gewechselt. Will jetzt ne 1000er kaufen, deshalb verkauft er sie. Das ding sieht aus wie geleckt, der Vorbesitzer hat sie offensichtlich sehr pfleglich behandelt und auch alle Unterlagen penibel abgeheftet. Rückrufaktion wegen dem Regler wurde durchgeführt.

Mich verunsichert das auch aber andererseits denk ich, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass etwas besseres kommt? Der Motor läuft ohne Klappern, Rasseln oder sonst was. Da ist nur so ein leichtes tickern. Hat die beim Händler aber auch. Könnten durchaus die Einspritzventile sein. Sonst auch alles gemacht, Reifen, Kettenkit, TÜV, Öl, Wasser. Kaufen und Fahren.



Grüße
Paul
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#17Beitrag So 1. Okt 2017, 19:39
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Tickern hat meine auch, ist normal :lol:

Aber wie schon gesagt, beobachte den Markt schon länger, allein schon deshalb weil ich selber meine ca. 6 Monate versucht hatte zu verkaufen, aber die momentanen Preise empfinde ich aus Sicht eines Käufers keineswegs als gut.

Übrigends sind es rotierend immer die selben Aussagen: "Verkauf wegen Studium, Verkauf wegen Wechsel auf 1000er, Verkauf wegen kein Geld"
IdR sind 75% der Verkäufe die damit anfangen wegen Defekten die der Besitzer selber vom vorherigen Verkäufer übernommen hat, nicht lokalisieren konnte und kein Geld für die Werkstatt hat.
Hast du beide ausgiebig Probe gefahren?
Mein Bauchgefühl sagt finger weg von der Grauen und auf ein anderes Angebot warten überm Winter. Es werden genügend kommen, glaub mir.
Bin da aber auch ziemlich sensibel.
Wenn du eine lange Probefahrt machen konntest und dir nix komisches aufgefallen ist kannste die Grauen doch nehmen. Würde ich dann aber noch auf 5000 oder 5100 runterhandeln, sicher ist sicher Weizen1

Edit: im Juni diesen Jahres und nach 3 Monaten will der plötzlich doch eine 1000er? Sorry aber da würden bei mir die Alarmglocken angehen.
Zuletzt geändert von Fenix am So 1. Okt 2017, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
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#18Beitrag So 1. Okt 2017, 19:54
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Ja, da hast du recht, ist schon seltsam. Ich könnte sie vll für 4900 haben. Für 5000 auf jeden fall.
Probefahren konnte ich beide nicht da ich erst ab dem 13.10 fahren darf. Eine ausgiebige Probefahrt ist natürlich Voraussetzung und meine Aussagen beruhen auf der Annahme dass dann alles passt. Falls ich dann etwas komisches feststellen sollte ist das Ding sowieso durch.

Grüße
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#19Beitrag So 1. Okt 2017, 20:04
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Ja, da hast du recht, ist schon seltsam. Ich könnte sie vll für 4900 haben. Für 5000 auf jeden fall.
Probefahren konnte ich beide nicht da ich erst ab dem 13.10 fahren darf. Eine ausgiebige Probefahrt ist natürlich Voraussetzung und meine Aussagen beruhen auf der Annahme dass dann alles passt. Falls ich dann etwas komisches feststellen sollte ist das Ding sowieso durch.

Grüße


Das ist gut, niemals überstürzt kaufen.
Solange bei der Probefahrt dann alles passt kannste zuschlagen.

Würde dir noch zusätzlich raten die ersten 20000 km ein bischen Geld in der Rückhand zu halten, die Tona hat gelegentlich bei einigen Fahrern ein paar Kinderkrankheiten die eventuell auftreten können in der Zeit.
Also 1-2 Stück werden wahrscheinlich kommen, nix wildes, aber kostet halt, vorallem wennste die in der Werkstatt beheben lässt.
Das Gute ist aber, dass das mittlerweile dermaßen häufig hier im Forum durchgekaut wurde das du definitiv zu jedem Problem eine Lösung mit Anleitung bekommst :lol:
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#20Beitrag So 1. Okt 2017, 20:09
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Die graue ist auch Intressant,wenn der Preis noch einige Hunderter weniger kosten würde.
Aber wie gehabt 3 Besitzer.Warum war auf dem einen Bild die Ritzelabdeckung ab?
Vorteile der Facelift wurden schon erwähnt.
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